Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kinder im Cabrio
#21
hi

Naja, ich bin noch nicht Papa und werde es hoffentlich auch nicht zu schnell... Erst muss ein M20 B 25 ins Cabrio, sonst komme ich ja gar nicht mehr vom Fleck.

Mein Papas erster Neuwagen war damals ein e30 316i, mit M Fahrwerk, melber Felgen, Schiebedach, stoff sportsitzen... Richtig schick, in schwarz.
Ich war schon immer in das Auto verlieb und soeinen wollte ich dann auch immer haben. Mein Vater hatte dann einen e36, sowie ein passat VR6 Gulp . Aber er hatte meiner Tante den Wagen vermacht, die ihn als ich 17,3 Jahre alt war verkaufen wollte. Ich meine, sie hat ihn für 2000 DM Verkauft, 2te hand, gerade 100 tkm, immer garagenwagen, Checkheft usw... 1 A Zustand... Naja, ich habe alles versucht, denn das wäre mein Traum gewesen, genau dieses Auto zu fahren.
Naja, meine Elter haben zu Hause keinen Platz gehabt und eine garage mieten... . Meine mutter hat sich durchgesetzt. Dann sollte es ein Golf 1 Cabrio werden, hatte ich aus Mobile gesucht und bin mit meinem Papa hingefahren. Naja, bin eingestieren, kurz aufm Parkplatz gefahren (Hatte den lappen noch nicht) richtige harte kupkung, schwergängige lenkung, hakelige schaltung mit langem schaltknüppel... Naja, irgendwie cool, soein Cabrio, aber ansonsten... Fahrschulauto fuhr wesentlich besser. Mein Vater drehte dann eine kurze runde und sagte: naja, schickes Auto, wir überlegen uns das und kommen morgen wieder. Auf dem Heimweg bog mein papa dann plötzlich falsch ab... Naja, dann sagte er, er hat von seinem Kollegen einen Tip bekommen...
Naja, da stand er dann, zwar nur 318i, aber uni schwarz, sportsitze leder silber... m fahrwerk... ich bion eingestiegen und wusste es, der MUSS es werden. Das ganze Auto fuhr sich einfach geil, auch mein Vater sagte plötzlich (obwohl er für mich einen vw angemessener fand) das ist schon eine andere Klasse... . Naja, daraufhin wurde der wagen bezahlt und am nächsten Tag abgeholt und so fahre ich nun seit über 4 jahren e30. Naja, entspricht nicht ganz dem Thema hier, aber die Ursache für mein Laster liegt in meiner Kindheit. AAlso überlegt euch das gut, mein Papa hat ne ganze Zeit sehr gestöhnt... Muss dass denn sein... wiso fährst du ohne Ziel einfach so rum... . Fettes Grinsen

Naja, gleich Fahre ich zu Andy und schraube an den Bremsen, vor vielen jahren habe ich Sonntags um meinen Papa zu überraschen seinen e30 gewaschen, obwohl ich wohl aufgrund meiner größe nur bis zur höhe der außenspiegel kam und meine Eltern mich verzweifelt im ganzen Haus gesucht haben, bis sie Sahen, dass ich mit eimer und gummistiefeln auf der Auffahrt stand.... muss wohl ein Bild für die Götter gewesen sein.



MFG

Christian, den diese Krankheit auch heute noch verfolgt.
Zitieren
#22
Zitat:Erst muss ein M20 B 25 ins Cabrio, sonst komme ich ja gar nicht mehr vom Fleck.

.... ein 318er ist auch nicht unbedingt schlecht motorisiert....

Und wenn ich bedenke, dass du jahrelang einen 316er haben wolltest.... Überrascht
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:Entgegen anderer Meinung ist das E30-Cabrio voll Familien-tauglich - wzbw.
Hallo Rolf,
ja, aber nicht wenn es für ca. 14 Tage in den Urlaub geht!
Gruß
MarkP aus Bi!

Ähm, so lange ist es auch noch nicht her, daß Vater, Mutter und 2-3 Kinder im Typ 1 (und zwar nicht in diesem modernistischen 1302/1303 mit seinem Großkofferraum) nach Ita.ien gereist sind. 170 Liter Kofferraumvolumen reichen, wenn's sein muss, völlig aus. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Entgegen anderer Meinung ist das E30-Cabrio voll Familien-tauglich - wzbw.

Hallo Rolf,

ja, aber nicht wenn es für ca. 14 Tage in den Urlaub geht!

Gruß

MarkP aus Bi!

Einspruch - unser Gepäck hätte auch für 14 tage Elba gereicht. Und wir
hatten noch Platz für 2 weitere Ttrollis oder Taschen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#25
Du hattest zu wenig Gepäck dabei, eindeutig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Für Tobi ab nächstem Jahr: Das Thema, mit dem er sich schnellstens vertraut machen sollte. Ggf. zur Überzeugung der ängstlichen Mutter.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Meine beiden Mädels (10 und 5) sind auch immer mit mir offen gefahren, und Ihnen ist es ganz gleich ob es kalt, warm oder heiss ist.....
Im cabrio IMMER OFFEN.

[Bild: cabrioconniasqx3.jpg]


hier sieht man leider nur die Monica....die Sara sitzt links:

[Bild: cabrioconnias2fr1.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#28
Na, Du hast ja auch gut lachen - bei -10° möchte ich euch mal offen fahren sehen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Da habe ich ein Foto gefunden auf dem die fröhlichen Kinder 5 bzw. 3 Jahre alt sind auf der Fahrt zum Bodensee. Zur Überzeugung von zaudernden Müttern die das offen Fahren nicht immer wahr haben wollen.
Aber es gilt: Früh übt sich...
...und frische Luft ist sooo gesund - wzbw. - nie kranke Kinder!
[url][Bild: 2001dc2.png][/url]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste