Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückbank Zweitürer - Viertürer
#1
Hallo,
passt die Rückbank aus einem E30 Zweitürer soweit problemlos in einen Viertürer? Nicht, dass ich am Ende mit zwei unbrauchbaren Rückbänken dastehe! Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Ab Bj. 9/85 haben 2-Türer und 4-Türer identische Rückbänke.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Zitat:Ab Bj. 9/85 haben 2-Türer und 4-Türer identische Rückbänke.

@ Ralf: Meinst Du die Befestigungspunkte oder die vorderen Ecken?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Meines Wissens nach sind die Rückenlehnen alle gleich. Die Rückbänke sind beim Viertürer vorn an den Ecken abgerundet, um den Fondpaasagieren das Einsteigen zu erleichtern. Bei den Zweitürern ist die vordere Kante schnurgerade. Sie geht von einer Seitenverkleidung zur gegenüberliegenden.

Bis 08.83 wurde die Bank mit zwei Schrauben an den Karosserie verschraubt. Ab 09.83 sind an der Karosserie unterhalb der Rückbank zwei Blechlaschen angeschweißt, in denen die Rückbank arretiert wird.

Mein E 30, der am 10.07.84 gefertigt wurde, verfügt über die gleichen Blechlaschen unterhalb der Rückbank, wie mein E 30, der am 10.07.90 vom Band lief.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Es gab auch einen Unterschied in der Breite der Rücksitzbank. Ich bin mal an eine zu schmale geraten (es hing noch der "Waschzettel" dran, die Bank war von 4/85, das Auto von 2/87) - mir wurde gesagt, daß ab Modell 86 Zwei- und Viertürer dieselbe Bank hatten und vorher unterschiedliche drin waren, die obendrein von der Breite u.U. nicht in spätere Modelle passen. ETK nennt als Änderungsdatum auch 9/85.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Die Rückbänke sind beim Viertürer vorn an den Ecken abgerundet, um den Fondpaasagieren das Einsteigen zu erleichtern. Bei den Zweitürern ist die vordere Kante schnurgerade. Sie geht von einer Seitenverkleidung zur gegenüberliegenden.

Das wusste ich schon, aber das ist in meinem Fall nicht soo wichtig. Tortzdem besser als eine von Sonne und sonstwas zerfressene Rückbank... Fettes Grinsen Die Limo soll ja schließlich wieder schön werden! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Hi,
mal schnell ne Frage:
Passt die Rückbank des 2 Türers auch in einen Baur?

Danke Sonne

Marco
Zitieren
#9
Wo wir gerade davon rden:

hat noch jemand eine Rückenlehne mit Sitzfläche in beige für einen 316 Versager mit vier Türen aus 1984 Verwirrt

Irgendwann mal bei Gelegenheit!! Zwinker

Auch bei mir hat die Sonne unerbittlich zugeschlagen! Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste