Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Korkdichtung an der Drosselklappe wechseln
#1
[Bild: dichtungte9.jpg]

Einfach abschrauben, wechseln und wieder zusammen? Oder muss ich was beachten?

(Bild zeigt nicht meins!)
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Kannst wenn du willst hauchdünn Fett draufstreichen, dann sitzt die schön.
Geht aber sonst auch so!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Sitzt da trotz ausgeschalteten Motor Druck drauf?
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Nur, wenn er noch warm ist ... da läuft nämlich die Kühlerflüssigkeit durch. Wenn er abgekühlt ist, sollte alles Drucklos sein ... aber ohne Gewähr Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
www.Hylomar.de
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Hallo,
wann tauscht man die Dichtung? Welsche "Symptome" treten auf, wenn sie undicht ist?
Gruß Alexander
Zitieren
#7
Bei mir habe ich grüne Ablagerungen vom Kühlwasser rundum die Dichtung. Ob ich durch dieses "Leck" Wasser verliere kann ich nicht sagen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Zitat:www.Hylomar.de

Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Das ist ne Flüssigdichtung und ich habe deren Page gepostet Zwinker

Ergo, Hylomar auf beide Dichtlächen und zu damit.
Wenn du willst kannst auch noch die orginale Dichtung zwischen pappen Zwinker

Ist ne Empfehlung wert, ein absolut gutes Zeugs,...
sogar von Rolls-Royce freigegeben.
(Das einzige Flüssigdichtmittel)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:sogar von Rolls-Royce freigegeben.

Welcher Firma Rolls-Royce? Die, die die guten Strahltriebwerke bauen, oder die, die die zur Zeit hässlichsten BMWs bauen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Mmmh, gute Frage.

Im Strahltriebwerksbau, kommen sehr hohe Temperaturen zustande, dieses "blaue Pattex" taugt aber nur bis 250 Grad.
Ist wohl nur die Automobilmanufaktur.

Apropo hässlicher BMW,
lieber nenn Mini, als ein 1er....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Die orig. Dichtung habe ich in neu noch da.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
In Hylomar dünn eingebettet einbauen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste