Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Kleber fürs Armaturenbrett?
#1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich etwas auf das NFL Armaturenbrett kleben. Habe schon mit einigen Mitteln experimentiert, aber bisher noch keinen geeigneten Kleber gefunden der auf diesem komischen Material auch hält. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal was aufgeklebt und kann mir einen Tipp geben.

Danke und Gruß

Martin
Zitieren
#2
Also wenn BMW nicht geschlampt hat, ist die Armaturenbrettoberfläche aus Polypropylen: Ein geniales Material, weil es absolut unverklebbar ist. So lässt es sich auch super sauberhalten, weil selbst klebriger und schmieriger Schmutz nicht drauf haftet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
ich weiss nicht, wie der kleber heisst, aber frag mal einen sattler.

die verwenden beim beziehen des cockpits den kleber, der z.b. für das fixieren von vinyldächern verwendet wird.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
wir verwenden im Betrieb eine Sikamasse / TS Plus.
ich kann mir nicht im entferntesten Vorstellen, daß es eine Substanz auf diesem Planeten gibt, die nicht durch diese Schweinerei in Tuben klebbar sein soll Achtung, Ironie

@Gunna - jetzt schreib nicht Rothaus oder Wasser Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Aaaah
Christop kann hellsehen Aaaaaah

Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:Christop kann hellsehen Aaaaaah

Du meinst sicher Christopf Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Achtung, Ironie Papa kommt gleich und klebt euch mit dem Zeug die Finger auf die Tastatur! Forum forever! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo!

Danke für eure Antworten! Werde wohl wirklich mal einen Sattler fragen, welches Mittel er empfehlen kann. Ansonsten nehme ich Sika :-)
Zitieren
#9
Was willst Du da überhaupt draufkleben? Ich glaube, darauf kommt es bei der Wahl des Klebers auch drauf an ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Ne Flasche Rothaus Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
ein duftbäumchen? Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Flakscheinwerfer ? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
wie wärs den mit nem christopherus?

hatte man in den 80er wohl eher noch im auto als heute?
oder täuscht mich da mein restverstand.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Auflösung:

"Trommelwirbelein"

Ich möchte das Armaturenbrett mit Leder beziehen um die typischen Risse dauerhaft zu überdecken.

"Trommelwirbelaus"

Ich hoffe mal es findet sich ein guter Kleber für das Vorhaben.

Gruß Martin
Zitieren
#15
da könnte ich dir einen sattler aus köln empfehlen.

der hat mein brett auch bezogen.
aber vorsicht: das ist ne sch....arbeit
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Hallo!

Bin für jeden Tipp dankbar! Hast Du ein e30 oder ein e21 Amraturenbrett beziehen lassen und was hat der Spaß denn gekostet? Und was meinst Du mit sch... Arbeit? Ausgebaut ist das Ding bereits! Fettes Grinsen

Gruß
Zitieren
#17
dann Vorsicht mit meinem Sikatip, das Zeug klebt so entsetzlich, du hast nach dem Ansetzen nur eine kurze Zeit um das Hinzurücken, spätere Korrekturen sind ausgeschlossen wenn du das flächig anwendest!

Und paß auf deine Finger auf! Sonst arbeiten die längere Zeit im Teamwork. Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste