Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Unregelmäßiger Leerlauf
#21
Das einzige, was man in der Gegend vom Motorraum an "Steckerchen" abziehen könnte, ist meiner Meinung nach ein Zündkerzenstecker. Dann wäre ImpCaligula aber wirklich ein echter Grobmotoriker. Allerdings hätte der Motor in diesem Fall auch Leerlaufprobleme *LOL*

Also wenn, also wirklich mal wenn ... hehe, das stelle ich mir jetzt mal bildlich vor und kugel mich vor lachen, ja dann ... ist ihm der Spott der Forums-User wohl zeitlebens sicher ... Zwinker

Da fällt mir ein: hatten wir nicht mal so einen wunderbaren Threat, in dem wir von den wunderbarsten "Fuck-ups" aus unserem Schrauberleben berichtet hatten? So eine Art "Outing" für Schrauberseelen? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Hier isser!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Genau!

Watt hebt wi lacht! Fettes Grinsen

Danke Dir! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Eben. Nobody's perfect. Das muss man halt mit Humor nehmen... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Aaabend..........

Soll man noch was zu dem Anonymen Poster schreiben?!? Eigentlich
dachte der Kerl hat gelernt - iss aber irgendwie nicht. Schön wenn
Dir Kerl aus Braunschweig noch nie ne Sch**** passiert ist.

Und ja in die Hose machen. Denn wenn ich den LL nicht in die Griffe
bekommen hätte - dann wär nix mit Urlaub gewesen. Mit nem Schalter
mag das noch gehen - aber mit ner Automatik wo Dir an jedem
Stop (Ampel etc....) die Karre ausgeht - dann erst auf P, dann Gas geben
und mit Ruck auf D - ist das ganze nicht komisch.

Ersatzauto gibt es nicht - also - was ist daran cool zu nehmen?!?

Des weiteren - lieber Depp für ein paar Stunden, als keinen Schw****
in der Hose sich hier ein zu loggen. Guten Nacht Schisser Sauer


-----

An den "normalen" Rest.
Yepp & puuuuuh. Die Mototronic war es! Das die so extrem reagiert.
Oder anders - bei Automatik ist das ganze gleich zig mal extremer!
Bis ich mal 10km düsen kann - fahre ich über 6 Amplen plus Staustopps.
Und was passiert an der Ampel mit Schaltung auf D oder N ?!? Die
Karre ging sofort aus. Und das Gehupe hinter einem los.
Karre an - und beim Schalten auf D kann man nicht einfach Gas geben -
da ist R dazwischen! Und die Karre bis D wieder aus Sauer

Ok - aber es hat geklappt nach 1/2 Stunde.

Das "nette" dabei. Nachdem die Mototronic wieder ON war - habe ich
nebenbei meine Domstrebe eingebaut. Dabei musste ich die Batterie
ne Weile abklemmen Fettes Grinsen

Danach wusste ich aber - warum der Karren wieder stottert. Fettes Grinsen

Netter Nebeneffekt - der Motor läuft runter und mein BC hat bis dato
kein Mäusekine mehr gehabt. Aha?!? Verwirrt
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#26
Ähm, warum hast Du auf "P" geschaltet? Und wieso hast Du den rechten Fuß vom Gas genommen? Der rechte Fuß bleibt immer leicht auf dem Gas, mit links bremst man und bei Schrittgeschwindigkeit geht man nach "N". Motor mit dem Gas auf Laune halten, wenn die Ampel grün wird, Bremse lösen, "D" rein - losfahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:Ähm, warum hast Du auf "P" geschaltet? Und wieso hast Du den rechten Fuß vom Gas genommen? Der rechte Fuß bleibt immer leicht auf dem Gas, mit links bremst man und bei Schrittgeschwindigkeit geht man nach "N". Motor mit dem Gas auf Laune halten, wenn die Ampel grün wird, Bremse lösen, "D" rein - losfahren.


Weil der Motot wenn er ausgeht sich nur auf P starten lässt?!?
Werder auf N oder sonst noch was geht die Zündung.

Ampel - Wagen geht aus. Also erst P - dann starten - und schneller
als Du denkst geht die Karre aus Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#28
Dann ist was kaputt mit Deiner Anlaßsperre - der Motor lässt sich in Stellung "P" und "N" starten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Am E21 ist das zumindest so
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#30
Zitat:Dann ist was kaputt mit Deiner Anlaßsperre - der Motor lässt sich in Stellung "P" und "N" starten.

Ne - in N geht der definitiv nicht an!
Kann sich ein e30 Automatik Fahrer melden - ob das normal ist, oder
ob es bei "ihm" auch nur in P geht?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#31
Also bei mir gehts sowohl in N als auch in P, ist aber auch kein EH-Automat...
MfG, Jonas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kostet mein Auto so? Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=116418
Zitieren
#32
Also der Jaguar lässt sich auch in P UND N starten... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#33
Es muß in N gehen. Bei allen klassischen Automatiken aller Hersteller. War bei BMW so lange so, wie es nicht diese Unsinnslenkradschaltung gab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Also Elli geht auch in "D" an Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Auch mein E34 mit der gleichen EH-Automatik ließ sich in "N" starten.

Merci tut's auch in "N", obwohl es sich in diesem Fall um eine Eigenkonstruktion handelt.

Ich nehme mal an, dass eine Kleinigkeit bei Deinem Wagen nicht stimmt, aber darum kannst Du Dich ja nach Deinem Urlaub immer noch kümmern. Gute Fahrt! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Das mit der Kleinigkeit ist einfach: Es wird der Schalter sein. Ein Mangel, mit dem man nicht lange warten sollte - ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Audi. Bei dem konnte man von "P" nach "R" und von "D" nach "N", das war vor 20 Jahren ein Audi-Special, schalten, ohne daß an auf die Bremse trat. Fand ich ganz angenehm, bis eines Morgens der Bock nicht mehr ansprang: Der Schalter-Mechanismus an der Schaltkulisse war defekt, erstes Symptom war die ausgefallene sinnlose Schalthebelsperre und irgendwann ging gar nichts mehr. Der ADAC hat dann erstmal den Schalter überbrückt Smile .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Das mit dem überbrücken, hätte ich jetzt auch geraten.

Hielt mich aber bis jetzt geschlossen Fettes Grinsen
Ich finds angenehm, die Schaltung auf D zu lassen Und den Motor auszumachen,
der steht dann sofort ohne nachzulaufen, anschl wieder an *brrrrr*...und weg.

Komm mir jetzt nicht mit das ist verboten, oder so einen Mist Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Vor ein paar Jahren ist ein ADAC-Servicemann von einem Auto überfahren worden, das er reparieren wollte. Damit er sich nicht dadurch verletzen kann, daß der Motor versehentlich anspringt (er bastelte irgendwas bei eingeschalteter Zündung an der Motorelektrik), hatte er das Getriebe auf "D" gestellt und die Handbremse angezogen. Was er nicht wusste: Der Kontaktschalter am Getriebe war kaputt und die Handbremse auch nicht die Beste...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
OK, ich bau einen ADAC-Schalter dazwischen Zwinker
Zitat:anschl wieder an *brrrrr*...und weg.
...ähm, sorry !
Meinte natürlich "VROMMM"....und weg Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Zitat:Es muß in N gehen. Bei allen klassischen Automatiken aller Hersteller. War bei BMW so lange so, wie es nicht diese Unsinnslenkradschaltung gab.
Selbst beim 87er 325 eta mit Viergang-automatik ohne Umschaltung kann man den Wagen in "N" anlassen. Vie3lleicht ist bei Dir da wirklich noch etwas anderes nicht ganz in Ordnung.

Zitat:Soll man noch was zu dem Anonymen Poster schreiben?!? Eigentlich
dachte der Kerl hat gelernt - iss aber irgendwie nicht. Schön wenn
Dir Kerl aus Braunschweig noch nie ne Sch**** passiert ist.

Und ja in die Hose machen. Denn wenn ich den LL nicht in die Griffe
bekommen hätte - dann wär nix mit Urlaub gewesen. Mit nem Schalter
mag das noch gehen - aber mit ner Automatik wo Dir an jedem
Stop (Ampel etc....) die Karre ausgeht - dann erst auf P, dann Gas geben
und mit Ruck auf D - ist das ganze nicht komisch.

Ersatzauto gibt es nicht - also - was ist daran cool zu nehmen?!?

Des weiteren - lieber Depp für ein paar Stunden, als keinen Schw****
in der Hose sich hier ein zu loggen. Guten Nacht Schisser

Lieber einen Fehler zugeben, vielleicht kurz zum Gespött werden, aber dann kurzerhand Hilfe bekommen, als anders. Zumal die Fehlersuche inzwischen zum Rennen gegen die Uhr mutieren kann.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste