Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportauspuff 4 Zyl. - welchen nehmen????
#1
Also, habe hier einen ANSA Doppelrohr und einen Bosi Doppelrohr Sportauspuff. Welchen würdet Ihr den montieren??? Der Ansa hat gerade abgeschnittene rohre und umgefalzt und in der mitte den
Einsatz, ist eigentlich eine 2 in 1 Anlage. Nur ein Rohr verläßt den Entopf und gabelt sich dann. Der Bosi hat schräge Endrohre nicht gefalzt und ebenfalls einen Einsatz. Ist wirklich ein 2 Rohr Endtopf.
Was würdet ihr montieren? Kann mir jemend was zum Klang der beiden sagen? HAt JEmand hier Erfahrungswerte? Verwirrt
Entscheidungshilfe wäre prima. Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Also, ein Sportauspuff, bei dem ein Rohr den Endtopf verläßt und sich dann zu einem Doppelrohr gabelt, sieht echt peinlich aus! Haare zu Berge:

Fazit: wenn schon Sportauspuff, dann den Bosi. Mach Dir wegen Klang und Mehrleistung keine große Hoffnungen: Bei "ABE-Tüten" tut sich da nicht viel. Eine "richtige" Auspuffanlage, z.B. von Alpina (wenn überhaupt noch lieferbar), komplett mit Fächerkrümmer und Mittelschalldämpfer entlockt Deinen Motor tatsächlich meß- und spürbar mehr Leistung. Ist allerdings nicht ganz billig und verlangt nach einer TÜV-Eintragung.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
nun ja, das sehe ich auch so. Ist aber nicht schelcht gemacht bei der Ansa. Siehst im Verbauten Zustand wahrscheinlich nicht.

Daß die Dinger keine Mehrleistung bringen ist mir schon klar, mir geht es halt drum, das es bisschen netter aussieht als das pimmelige Röhrechen da hinten und wenn der Klang dadurch etwas besser wird, hats seinen ZWeck schon erfüllt Fettes Grinsen . Mich hätte halt interessiert welcher besser klingt - dran bauen und ab bauen und den nächsten probieren wollte ich mir halt schon ersparen. Traurig . Am liebsten hätte ich einen Entopf mit einem etwas dickeren Rohr als original und mit Chrom gehabt, aber da läßt sich nix gescheites finden, ich meine wo auch der Kurs stimmt Überrascht
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste