Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfbedeckung beim Offenfahren
#1
Hallo,

nachdem ja heute doch noch noch mal die Sonne schien und wir 3 Stunden in der Stadt offen unterwegs waren, stellt sich mir die Frage:

Was tragen der erkältungsgeschwächte Cabriofahrer und seine Kinder (6 und 8 Jahre) bei diesem Wetter für eine Kopfbedeckung, wenn vor allem die Ohren geschützt sein sollen?
Was hat Stil? Wollmütze im September sieht doch eher komisch aus, oder?

Und nein, geschlossen fahren kommt nicht in Frage, wenn die Sonne scheint.

Hoffe auf rege Diskussion, gerne auch mit Bildern.

Servus
Manfred



Zitieren
#2
Hallo Manfred,
einige Zeilen tiefer findest du den Thread "Kinder im Cabrio". Schau doch da mal rein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3

Habe keine Kinder zu transportieren.

Schwöre aber schon seit Jahren auf meine schwarze "Chicago White Sox"- Mütze, die an Tagen wie diesen aus dem Handschuhfach darf.

Wurde auch noch nie gewaschen, weil sonst die mühsam erarbeitete Passform zum Deibel wäre.
Fettes Grinsen

Ansonsten sag ich mal: Auf den Kopf darf was will - Hauptsache, es verunstaltet KEIN WINDSCHOTT den Wagen!!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4

Ich habe nie ne Kappe auf, die Kinder schon mal Basecaps.

Ich fahre aber auch Baur, da ziehts wohl nicht so. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Da könntest du dich aber gewaltig täuschen Zwinker
An meinem TC1 zieht es ganz schön .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Ich habe eine Strickmütze, aber das Bild möchte ich nicht verbreiten. Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo EE Targa,
standesgemäß weiss-blau oder estländische Nationalfarben?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Ein BMW-Basecap, aber irgendwie wäre ich für was stilvolleres auch aufgeschlossen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Noch zusätzlich eine BMW-Kappe wäre mir zuviel Zwinker , ich fahr eh schon mit der "BMW Williams F1-Team"-Windjacke. Die hat einen richtig hohen Kragen, ersetzt jeden Schal.
Zitieren
#10
Ich binde mir die Haare zum Zopf
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:ich fahr eh schon mit der "BMW Williams F1-Team"-Windjacke. Die hat einen richtig hohen Kragen, ersetzt jeden Schal.

Die hab ich auch. Sag mal, schwitzt du in der auch so ? Irgendwie hab ich das Gefühl das is ne Sch...-Qualität... VIelleicht bild ichs mir auch nur ein... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Hallo,
apropos Windjacke. Das Nachfolgemodell Sauber F1 Team gibt´s hier zum SSV Preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0002787867

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
@ Tobi,

ja, schwitzen kann man in dem Ding genug. Allerdings hab ich die Windjacke und die zugehörige Gore-Tex-Jacke geschenkt bekommen (als BMW-Williams aufgelöst wurde), da sieht man über manches hinweg. Aber 60 EUR dafür ausgeben, ich weiß nicht.
Denke aber, die Jacke ist halt einfach warm, denn so richtig naß geschwitzt ist man dann ja wieder auch nicht Verwirrt
Seltsames Ding. Morgen werd ich sie zum Wandern anziehen, mal sehen, wie's da aussieht

Servus
Manfred
Zitieren
#14
Zitat:Morgen werd ich sie zum Wandern anziehen, mal sehen, wie's da aussieht

Würd mich mal interessieren...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Zitat:Ein BMW-Basecap, aber irgendwie wäre ich für was stilvolleres auch aufgeschlossen...
Hallo,

www.cabriomuetze.de

http://www.barbour.com/index.cfm?fuseact...tegoryID=6

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Da könntest du dich aber gewaltig täuschen
An meinem TC1 zieht es ganz schön .

. . . wenn Du Dir auch immer an der Ampel "die schwäbische Viertelmeile" mit einem M 3 lieferst . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste