Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funkfernbedienung für E30
#1
Servus !

Würde mir gerne über Winter die Original-ZV nachrüsten (Teile hab ich schon alle) und in dem Arbeitsgang auch gerne eine Funfernbedienung einbauen. Ganz dezent, ohne Blinkeransteuerung oder sonstiges Gedöns. Einfach nur auf und zu.

Habt Ihr mit bestimmten Fernbedienungen gute/schlechten Erfahrungen gemacht ? Ist die "teure" Waeco ihr Geld Wert ? Tun es auch günstigere Varianten ? Oder eher nicht...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Zitat:Würde mir gerne die Original-ZV nachrüsten (Teile hab ich schon alle)
Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, das es bei den Kofferraumschlössern Unterschiede gibt,
je nachdem ob ZV ab Werk vorhanden oder nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Das werd ich ja dann merken... Sollte auch kein großes Problem sein, oder ? Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4

Ja, Kofferraumschloß ist anders bei ZV. Fahrertürschloß auch.

Alle die ich kenne, die ne Funk-ZV eingebaut haben, haben die Waeco drin. Das hat vermutlich seinen Grund. Zwinker

Ich selbst würde mir sowas nicht einbauen. Ich mag keine Funk-ZV. Ich mag die Gnubbel-Sender nicht in der Hosentasche haben und seh auch den Sinn nicht so ganz. Wenn ich eine Hand frei habe, um den Sender zu drücken, kann ich auch manuel aufschließen.

Für mich ist das ein Nichts-nutz-poser-extra. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Hallo,

habe die WAECO MT-350 seit 3 Jahren drin und bin super zufrieden! Kein zerkratzter Lack ums Schloss, im Winter keine eingefrorenen Schlösser, herrlich!

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:im Winter keine eingefrorenen Schlösser, herrlich!
Das ist der Hauptgrund warum ich in der Winterschlampe eine eingebaut habe.
Der Nachteil:
Man vergisst die Schlösser zu pflegen Fettes Grinsen

Habe die Unversal Funkfernbedienung von Conrad electronik drinn, funzt
problemlos.
Für das Heckschloss muss man allerdings einen Umlenkhebel selberbauen,
damit das Orginale Heckschloss kostengünstig weiterverwendet werden kann,
geht aber problemlos und ist beim E21 eine technisch identische Bastellösung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste