Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

324d
#1
Hallo,

heute bin ich draufgekommen, daß der Vater (85 Jahre alt) eines Freundes einen 324d, Bj 86, 90'km in der Tiefgarage stehen hat. Der Wagen ist seit min. 4 Jahren abgemeldet und seit min. 10 Jahren nicht mehr im Winter gefahren worden. Vor 2 Jahren wurden die Bremsen mal überholt, seitdem 200km gelaufen.

Gibt's für sowas einen Markt bzw. Interessenten; d.h. lohnt es sich, den alten Herrn das Auto abzuschwatzen?
Rostmäßig soll er angeblich sehr gut erhalten sein, Stoßstangen könnt ich natürlich selbst verwerten, aber der Rest! Und dann erst die Steuer für den lahmen Diesel Herrje!

Bitte um Statements.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Estland ruft!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Soll das heißen, bei euch kauft jemand sowas für GELD? Oder doch nur für Elchwurst? Wieviel? 50 kg?
Zitieren
#4
jetzt macht den 324d mal nicht so schlecht, hat ja Seltenheitswert mittlerweile, könnte ich mir gut vorstellen als Einwohner einer SlowCity mit 07 Nummer zu bewegen. Natürlich leicht modifiziert, aber immernoch mit den 86 SchiffsdieselPS

Wo steht denn das gute Stück?
Zitieren
#5
Ja, quasi bei mir um's Eck, also in Landshut/Bayern. Ich müst das Ganze (Besichtigung etc.) aber erst mal organisieren, nicht so einfach mit den alten Leuten manchmal.
Zitieren
#6
Ein 324 Diesel kostete meines Wissens nach zuletzt 892 DEM (wieviel Euronen sind das?) Aber nur mit Diesel-Kat. Ich glaube kaum, daß irgend jemand sich einen Diesel "in die Ecke" zum Aufheben stellt. Wenn er gut erhalten ist, und Du ihn aufhebst, kannst Du sicherlich einen absoluten Exoten Dein Eigen nennen.

Zitat:Estland ruft!

Chris, Du kannst es wieder nicht lassen Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:jetzt macht den 324d mal nicht so schlecht, hat ja Seltenheitswert mittlerweile, könnte ich mir gut vorstellen als Einwohner einer SlowCity mit 07 Nummer zu bewegen. Natürlich leicht modifiziert, aber immernoch mit den 86 SchiffsdieselPS

Ein 324 d beschleunigt nicht! Er setzt sich in Bewegung und nimmt Fahrt auf. Ein 324 d verkörpert die Entdeckung der Langsamkeit . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Der Wert könnte tatsächlich im Bereich von 40-50 kg Elchwurst liegen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Ich finde so ein 324d ist eine sympathische Solidaritätsbekundung mit allen /8 bzw. W123 Diesel-Taxis dieser Welt Achtung, Ironie

Man könnte ihn auch "Dune-Mobil" nennen - wegen der sprichwörtlichen Dynamik einer Wanderdüne....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Wer bringt ihn mir hoch? Und fliegt mich Elchwurst zurück? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Also für nen Zugticket Würzburg /Landshut und Übernahme der Spritkosten/Spesen Landshut /Estland fahre ich ihn Dir bis zum 30.11.06 hoch....

Gruß
Martin

PS: Schade eigentlich, dass die Steuer hier einem in Deutschland so einen Streich spielt ...
Zitieren
#12
da brauchen wir dann ja nur noch das passende Auto?! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Wenn ich über Polen fahre und ein Flugticket nach Stuttgart bekomme..... Fettes Grinsen

PS: Mein Meister hat ne gebürtige Litauerin und ist auch öfters da oben, der hat gemaint, er hätte noch nie Probleme durch Polen ect. gehabt Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Zitat:Wenn ich über Polen fahre

. . . kommst Du gleich von vornherein zu Fuß in Estland an. Achtung, Ironie

Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon hier. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Wer bringt ihn mir hoch? Und fliegt mich Elchwurst zurück? Achtung, Ironie

Wo wird die Elchwurst eigentlich hergestellt? Irgendwo in Skandinavien im Auftrag von Daimler-Chrysler seit 1997? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Zitat:Wo wird die Elchwurst eigentlich hergestellt? Irgendwo in Skandinavien im Auftrag von Daimler-Chrysler seit 1997?

logo, GüteKlasse A ;-)
Zitieren
#17
Nur keine Panik,

das Auto läuft uns nicht davon. Da schein's doch Interesse besteht, muß ich mich mal dahinterklemmen. Kann aber scho a bisserl dauern. Ich versucht mal, an brauchbare Bilder zu kommen und stell die dann mal hier ein.

Servus
Manfred

PS: a bisserl dauern = niederbayerisch für 1-2 Monate Zwinker
Zitieren
#18
was habt ihr nur gegen das temperament eines 324d?

im vergleich zum 200d /8 bzw. w123 ist das doch ne rakete Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Jungs, hier darf man eh nur 110 km/h fahren, das müsste der 324 d doch noch schaffen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Wenn Du ihn warmgefahren hast, schon.
Aber bis dahin darfst Du das Ding jeden Berg raufschieben. Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste