Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrteilige /polierte Felgen für E30
#1
Hallo,

was gibt*s den außer BBS noch an zeitgenössischen polierten, mehrteiligen Felgen?
Von Hartge gab's 2-teilige, oder? Denke, die sind aber extrem selten. Was sonst noch?
Gab's 1989 eigentlich schon mehrteilige RH-Felgen? wenn ja, welche Modelle? Cup-Felgen wie auf meinem Alfa ja wohl kaum.

Sowas vielleicht, aber ob die optisch so passend sind (die einteilige Version hatte ich auf meinem alten 316er, gekauft 1988, also zeitlich schon passend)
[Bild: 4f_1.JPG]

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Zitat:optisch passend
Hallo Manfred,
dieses Kriterium engt die Auswahl zum Glück deutlich ein.
Ein paar Vorschläge ( allerdings einteilig )

- Alpina 7 x 16 - 20 Speichen mit Deckel

- King 7 x 15 - 20 Speichen ohne Deckel

- AC Schnitzer 7 x 15 oder 7,5 x 16 - 5 Speichen ohne Deckel

- Hartge 7 x 15 oder 7,5 x 16 - 12 Speichen mit Deckel

- Melber 7 x 15 - ähnlich BBS aber ohne Deckel

Es gab seinerzeit dreiteilige Hartge Felgen 7,5 / 8,5 x 16 = selten
und auch 7,5 / 8,5 x 17 = selten und ähnlich teuer wie BBS RS

In meinem AMS - MOT - Auto Zeitung - Sport Auto - Archiv habe ich
auch Berichte über zeitgenössische Felgen der diversen Jahrgänge
archiviert. Da werde ich nachher mal nachsehen und anschliessend
noch einige Felgenvorschläge posten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo,

also Melber 7x15: einfach grauslig, ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist das Design Gulp

Aber die Hartge in 3-Teilig: klasse Optik. Hat die schon mal jemand in Natura gesehen oder gar zu verkaufen? Zu welchem Preis werden den die gehandelt?

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Aber die Hartge in 3-Teilig: klasse Optik. Hat die schon mal jemand in Natura gesehen oder gar zu verkaufen? Zu welchem Preis werden den die gehandelt?

Servus
Manfred

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190030981665&rd=1&sspagename=STRK%3AME
WA%3AIT&rd=1[/url]

Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
...war ja knapp über geschenkt Fettes Grinsen Ich hatte die auch auf beobachten, habe es dann
aber irgendwann gelöscht, als absehbar war, daß sie zum Preis eines brauchbaren
E30 den Besitzer wechseln würden. Echt krass...

Stefan
Zitieren
#6
Fast zu schade um damit zu fahren....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
gelten Alpinaräder auch als mehrteilig? ist ja Felge und Deckel

meine sind auch poliert und zwar die Außenbetten, Speichen und Deckel. Die Innenseiten sind delphin gehalten, macht sich ganz nett auf dem Chrommodell in delphin.

Wenn ich es mal satt habe, wechsle ich auf die Standardalpinas
Zitieren
#8
[Klugscheißmodus an]

Mehrteilig = Außenring und/oder Innenring mit Schrauben am Stern befestigt. Außenbett meist poliert, Schrauben verchromt, Stern Metallic-silber lackiert, auch andere Farben möglich,aber Gulp.

[Klugscheißmodus aus]

So muss das ausschauen
[Bild: bd_1.JPG]
ich sage nur BBS RS, da kannste deine Alpina einsargen Fettes Grinsen

Ne, mal im Ernst: Haste mal ein Foto für mich von deinem Fahrzeug mit den Felgen [Neugier]

Servus
Manfred
Zitieren
#9
polierte BBS hätte ich auch noch in 15" wirken gegen die Alpis aber nicht wirklich, da m.M. nach zu klein beim VFL
Zitieren
#10
Ich weiß ja nicht. Polierte 3-teilige BBS sehen zwat schon schick aus, wirken aber doch irgendwie prollig auf mich... Haare zu Berge: Kommt aber auch aufs Auto an. Die einteiligen find ich da dezenter, aber eben genau so schick...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
die Geschmäcker sind schiet unterlich

ist so wie mit den Frauen, blond oder brünett oder wie auch immer

rede hier vom Originalzustand und nicht optischem Tunning
Zitieren
#12
Die BBS kämen cool in schwarz matt.

Vorher schön mit grobem Schmirgel rüber, dann richtig anseichen *lol*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Aber die Hartge in 3-Teilig: klasse Optik. Hat die schon mal jemand in Natura gesehen oder gar zu verkaufen? Zu welchem Preis werden den die gehandelt?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190030981665&rd=1&sspagename=STRK%3AME

WA%3AIT&rd=1[/url]
Hallo,
bei dem doch recht merkwürdigen Auktionsverlauf stellt sich die Frage, ob die Felgen
tatsächlich den Besitzer gewechselt haben, denn Bewertungen wurden bisher keine
ausgetauscht. Anfangs hat ein Bieter mit lediglich einer einzigen Bewertung das Höchst-
gebot in 10er ! ! ! Schritten bis auf 1.110 Euro hochgetrieben und nach dessen Streichung
tauchte 3 Minuten vor Auktionsende erneut ein Bieter mit lediglich einer einzigen Bewertung
in Erscheinung, der die Felgen dann letztlich auch ersteigert hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:[Klugscheißmodus an]

Mehrteilig = Außenring und/oder Innenring mit Schrauben am Stern befestigt.
Außenbett meist poliert, Schrauben verchromt, Stern Metallic-silber lackiert,

[Klugscheißmodus aus]
Hallo Manfred,

*besserwissermodusan*

Korrekt muss es wie folgt lauten : Stern goldfarben lackiert. Zwinker Fettes Grinsen

*besserwissermodusaus*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste