Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Club mutiert zum Cabrio Club ???
#21
also wie es aussieht, werde ich zum nächsten treffen auch mit limosine anreisen. und zwar mit ner richtigen mit 4 türen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:
Zitat: So kommt es, daß nach einiger Zeit der Anteil der Coupés und/oder Cabrios ebenso zunimmt wie der Anteil der Topmotorisierungen oder der Anteil der Topausstattungen. Wenn ich nochmal einen Golf 1 sehe, ist es fast immer ein Cabrio. Die wenigen nicht-Cabrios verteilen sich wundersamerweise auf GTI und GLS, seinerzeit nicht gerade die Volumenmodelle. Und wer mal schaut, was an guten 123ern durch die Gegend fährt, findet auch die Coupés (seinerzeit echte Raritäten) absolut überproportional vertreten.

Man kann dem Ganzen aber auch etwas positives abgewinnen: Wer gerne Limousinen mag, vielleicht sogar welche mit 4 Zylindern, ha5t eine paradiesische Auswahl und attraktive Einstandspreise.

Also wenn Du irgendjemanden kennst, der 'ne 123er Limousine 230E (5G) in guter Ausstattung (also das, was es eigentlich nie gab) und rostfrei hat...

Mag sein - aber nur mit Qualität ;-)

...dann würde uns der Kai noch mehr fremdgehen, als er es eh schon tut... Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Qualität hin oder her - im Fall des Fremdgehens ist das WIE bzw. MIT WEM eher nebensächlich, oder ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Zitat:Qualität hin oder her - im Fall des Fremdgehens ist das WIE bzw. MIT WEM eher nebensächlich, oder ? Zwinker

Du Ahnungsloser! Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
irgendwie aber klar, unser Auto entwickelt sich zu einem Freizeitmobil, und da paßt ein Cabrio oder Baur ein wenig besser in das Budget als eine Limousine. ich halte den Kreis der 316 NFL und 324D Sammler auch für äußerst beschränkt.

Ein eta bleibt noch mal aus einer Erbschaft über, top gepflegt findet er auch vielleicht seinen Liebhaber, aber relativ einfach gestrickte Fahrzeuge?

War doch sogar schon bei meinem Baur Handel so:
der einfache 316er NFL mußte einem spezielleren Fahrzeug weichen, 6 statt 4 Zylindern und dann aber bitte VFL! Sollte das noch mal passieren bliebe dann nur noch der IX-Baur.

Und sollte das Thosterauto bei mir bleiben drohen im auch nur 2 bis 3 tsd km im Jahr - und das solch einer Fahrmaschine. Haare zu Berge: Was bitte mache ich dann mit einer 316er NFL Limousine - etwa einen Ausflug an den Gardasee um mit dem M 40 Motor die Alpenpässe zu überwinden? Verwirrt

Ich denke diese Entwicklung wird sich sogar noch verstärken - ich persönlich denke, daß sobald die letzten Design Edition Tourings das Lasteseldasein beendet haben wird ein Touring z.B. etwas richtig seltenes sein auf einem Treffen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Qualität hin oder her - im Fall des Fremdgehens ist das WIE bzw. MIT WEM eher nebensächlich, oder ? Zwinker

Du Ahnungsloser! Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker

Ja. Zum Glück...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:
Zitat:Qualität hin oder her - im Fall des Fremdgehens ist das WIE bzw. MIT WEM eher nebensächlich, oder ? Zwinker

Du Ahnungsloser! Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker

Ja. Zum Glück...

Is natürlich immer ne Frage der Ausgangsposition, wenn man's mal so nennen will Fettes Grinsen

Die erotischen Gefühle gegenüber 75 PS in pußtagrün sind nun mal nicht dauerhaft auf hohem Niveau....und wenn dann der zweite Frühling in blauweiß oben ohne wie eine Seifenblase zerplatzt, dann, ja dann....dann zieh ich mich gramgebeutelt in die gute Ingolstädter Stube zurück - um darin wiederum mich in Gedanken von schwäbischen 123ern in Versuchung führen zu lassen... (falls mit nicht vorher ein leck'rer E32 übern Weg läuft)...

So, jetzt aber genug gefaselt. Ich muss jetzt Suzi besteigen und ins Eisgrub - ein Meter Hell-Dunkel wartet da auf mich...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:So, jetzt aber genug gefaselt. Ich muss jetzt Suzi besteigen und ins Eisgrub - ein Meter Hell-Dunkel wartet da auf mich...

Viel Spass - und komm nicht auf dumme Gedanken... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#29
Zitat: ich halte den Kreis der 316 NFL und 324D Sammler auch für äußerst beschränkt.
Umso mehr ihr in dem Nachbarthread über den 324d herzieht, desto mehr kann ich mich an die Idee eines 324d gewöhnen. Möglichst weiß mit blauen Stoffsitzen, Klarglas, ohne ZV, eFH, kein rechter Außenspiegel, kein Drehzahlmesser, kein ABS, keine Servolenkung, keine Alufelgen, kein SSD, Mono-Radio ohne Cassettenteil. Schwärm. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:ch halte den Kreis der 316 NFL und 324D Sammler auch für äußerst beschränkt.

Danke dir... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#31
nimms net persönlich Smile

wolltest du nicht sowieso den m40 gegen diesen schönen m20 von....

immerhin: frau endemann findet den auch schön(er) Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Ich kann den Hype um das Cabrio eh nicht verstehen, also isses mir auch wurscht.
Falls ich gezwungen werden sollte eines zu kaufen müsst ihr grosses Kaliber auffahren !

Wenn schon oben ohne, dann bitte schön sollte es weiblich sein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#33
Zitat: wo ist also der Reiz an einer weiteren Limousine?

Vielleicht bei einem Sondermodell oder an einem Modell mit einer Außenlackierung, bei der heutzutage der Blindenhund laut aufheult und uns die Fußnägel vor Schreck hochklappen?
Oder eine relativ seltene Motorvariante. Oder ein ganz frühes Modell, oder das letzte fahrzeug seiner Baureihe, oder oder oder . . .

Da würden mir sicherlich noch mehrere Gründe einfallen. Nicht nur beim E 30. Auch bei vielen anderen für den einzelnen interessanten Fahrzeugen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:Umso mehr ihr in dem Nachbarthread über den 324d herzieht

Habe ich bereits im Nachbarfred gepostet: Ein 324 d oder 324 td wird in naher Zukunft ausgestorben und ganz selten sein. Egal, ob als Limousine oder Touring.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
... vor allem der 324d Touring ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Das Cabrio ist wunderschön, keine Frage. Aber er hat so gar nichts von den Attributen eines sportlichen Fahrzeugs. Das 02-Gen ist hier völlig auf der Strecke geblieben. Für mich hat ein 3er seine Wurzeln ganz klar im Motorsport. Einen Alfa Romeo 1750 Bertone ohne Stahldach, auch wenn es ihn gab, will ich mir auch nicht auf der Nordschleife vorstellen.

Leider sieht man aber beinahe ausschließlich Cabrios. Schade, wie ich finde. Dabei gab es so viele wunderschöne Ausstattungsvarianten auch bei der Limo.

Kauft mehr Limos!!

Gruß,
Patrick

Zitieren
#37
Zitat:
Zitat: ich halte den Kreis der 316 NFL und 324D Sammler auch für äußerst beschränkt.
Umso mehr ihr in dem Nachbarthread über den 324d herzieht, desto mehr kann ich mich an die Idee eines 324d gewöhnen. Möglichst weiß mit blauen Stoffsitzen, Klarglas, ohne ZV, eFH, kein rechter Außenspiegel, kein Drehzahlmesser, kein ABS, keine Servolenkung, keine Alufelgen, kein SSD, Mono-Radio ohne Cassettenteil. Schwärm. Fettes Grinsen

Ähm, der Drehzahlmesser war aber mein 324d serienmäßig, oder? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38


<--- Touring und Limo, beide mit M40.

Sowas hat hier keiner, stimmt's? Fettes Grinsen

Gruß
Eddy

P.S.: Gestern parkte in der Dortmunder Innenstadt ein 318i Touring mit 'nem Aufkleber auf der Heckklappe: "...hätteste auch gern, was?" Fand ich irgendwie cool... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#39
Zitat:Ähm, der Drehzahlmesser war aber mein 324d serienmäßig, oder
Hallo Eddy,
stimmt, DZM war serienmäßig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Hat denn keiner für unseren Ralf noch ein Kombiinstrument OHNE DZM rumliegen, zum "runterrüsten"? Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste