Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Club mutiert zum Cabrio Club ???
#61
Zitat:Ja, aber welche Motorvariante ist den wirklich selten beim E30. Wohl nur der M3, der aber auch entsprechend teuer

Nö. 325 eta mit 95 KW oder 323 i mit 102 KW. Oder Ralf sein Traum 324 Diesel
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#62
@all

Sollen wir nícht für Ralf´s traumerfüllung zusammenlegen? Fettes Grinsen

Der 324 kostet ja anscheinend eh fast nichts, einer spendiert den Trip hier hoch, ich die Zulassung und den Tüv. Dann überführt ihn noch jemand nach Bonn.

Und einmal im Jahr auf der Jahreshauptversammlung werden die glücklichen ausgelost, die den Wagen hier oben beim Tüv vorzeigen und wieder ohne Mängel nach Hause fahren. Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#63
Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#64
@ Ralf :

Ich glaube, Du kommst noch zu deinem Diesel, bevor er nach Estland exportiert wird . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#65
Zitat:3er Club mutiert zum Cabrio Club ???


....oder, worum geht es hier????

In letzter Zeit mutieren die Diskussionen immer mehr.

Weißt du, um das Gehör der Leute zu finden, benötigt man immer eine spitze Aussage Zwinker

Ich finde es aber schön mit welchem "Schwung" diese Diskusion geführt wird und fühle mich mit den meisten Pro und Contra Aussagen bestätigt.

@Ralf

Es ging ja nicht um das momentane Aussterben der E30 Limo, sondern darum, das viele 3er-Club Mitglieder anscheinend wenig(iger) Wert darauf legen, eine E30 Limosine zu erhalten. So macht es zumindest einmal für einen Laien und in der Öffentlichkeit auf den ersten Blick den Eindruck. Natürlich ist das Quatsch! Wir haben viele Mitglieder die nur eine Limosine fahren und auch das kleinste Modell erhalten. Generell finde ich es aber eine gute Sache sich einmal mit dem Thema auseinander zu setzen, denn ich glaube, das gerade jetzt die Limo Fahrer ein wenig Unterstützung und Bestätigung brauchen und suchen. Man verliert schnell den Mut, wenn man mit seiner 316er Gurke mit fast Null Ausstattung auf einem Treffen auftaucht wo man nur von 325i Cabrio´s mit fast Vollausstattung umgeben ist
Da sagt man sich schnell, wofür gebe ich eigentlich soviel Geld für eine 0815 Limo aus, wenn ich für fast das selbe Geld ein tolles Cabrio haben kann. Udn das ist das Problem.


@ Biggi

Klasse !!! Sonne
*flüster* Weiter so Zwinker

Ich will niemanden hier kritisieren, dafür das er Cabrio fährt, darf ich auch nicht, fahre selbst einen TC1, sondern es geht darum die Limosine wieder in die Köpfe der Leute zu bringen und das ganze ein wenig ins Rampenlicht zu rücken.

Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#66
Zitat: denn ich glaube, das gerade jetzt die Limo Fahrer ein wenig Unterstützung und Bestätigung brauchen und suchen. Man verliert schnell den Mut, wenn man mit seiner 316er Gurke mit fast Null Ausstattung auf einem Treffen auftaucht wo man nur von 325i Cabrio´s mit fast Vollausstattung umgeben ist

Ähm, räusper, hüstel, ich bin dieses Jahr auf dem Jahrestreffen mit einem 316 Versager vorgefahren, der außer Colorglas, Bottletops, rechtem Außenspiegel und Radio keinerlei Extras hat. Und habe mich durchaus wohl gefühlt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#67
Das liegt vielleicht an Marke und Modell... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#68
Wie jetzt? Marke und Modell? War ein BMW E30 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#69
Sag' bloß... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#70
Zitat:Ähm, räusper, hüstel, ich bin dieses Jahr auf dem Jahrestreffen mit einem 316 Versager vorgefahren, der außer Colorglas, Bottletops, rechtem Außenspiegel und Radio keinerlei Extras hat. Und habe mich durchaus wohl gefühlt...

@ Ralf, der hatte doch viel zu viele Extras . . . ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#71
Zitat: sondern es geht darum die Limosine wieder in die Köpfe der Leute zu bringen und das ganze ein wenig ins Rampenlicht zu rücken.

@Thoster : Weiter so, Thorsten. Du bist auf dem richtigen Weg Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#72
Zitat:Wie jetzt? Marke und Modell? War ein BMW E30 ...

richtig!!!! Fettes Grinsen
Zitieren
#73
Also.... die Anschaffung unseres 316i NFL war seinerzeit tatsächlich vom Anschaffungspreis und den Unterhaltskosten beeinflußt. Und er sollte natürlich sein Dasein als Winterschlampe fristen...

Ja, und was ist draus geworden? Noch nie habe ich mit soviel Spaß das zugegebenerweise schon mit Servo, ABS, Wärmeschutzglas, NSW, Schiebedach und Sportsitzen vorne ausgestattete Brot und Butter Auto weiter aufgerüstet. Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Sonnenrollo, Soundsystem usw...meinen Sammel- und Jagdtrieb konnte ich voll befriedigen.. und meine Bastelkennntnisse deutlich erweitern. Glücklicherweise sind E30 Teile in Menge und preislich vertretbar erhältlich.

Jetzt fahren wir ihn ganzjährig...

Ist übrigens ein 4-Türer, also nach herrschender Forenmeinung (nicht nur hier) nicht so erhaltenswert. Und dann auch noch der ominöse M40 Motor, die eingelaufene Nockenwelle mit klappernden Hydrostößeln und unruhigem Leerlauf in Reinkultur.... kenn ich übrigens nicht, denn er war quasi scheckheftgepflegt und hat Zeit seines Lebens alle 10.000 km frisches Oel mit Filter bekommen. Das dankt er jetzt....

Ich habe Spaß am 316i NFL!!!!!
und wer zum Jahresabschlußtreffen kommt darf ihn "bewundern".

Viele Grüße

Martin


Zitieren
#74
Zitat:
Zitat:Ähm, räusper, hüstel, ich bin dieses Jahr auf dem Jahrestreffen mit einem 316 Versager vorgefahren, der außer Colorglas, Bottletops, rechtem Außenspiegel und Radio keinerlei Extras hat. Und habe mich durchaus wohl gefühlt...

@ Ralf, der hatte doch viel zu viele Extras . . . ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

meiner hat aber keinen rechten Außenspiegel, und die Bottletops fliegen
auch runter, da nicht ab Auslieferung montiert.
Tja damit habe ich wohl den e30 mit der schlichtesten Ausstattung, hier
im Forum Fettes Grinsen
Zitieren
#75
Zitat:meiner hat aber keinen rechten Außenspiegel, und die Bottletops fliegenauch runter, da nicht ab Auslieferung montiert.
Tja damit habe ich wohl den e30 mit der schlichtesten Ausstattung, hier
im Forum Fettes Grinsen

Angeber. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#76
Zitat:Also.... die Anschaffung unseres 316i NFL war seinerzeit tatsächlich vom Anschaffungspreis und den Unterhaltskosten beeinflußt. Und er sollte natürlich sein Dasein als Winterschlampe fristen...

Ja, und was ist draus geworden? Noch nie habe ich mit soviel Spaß das zugegebenerweise schon mit Servo, ABS, Wärmeschutzglas, NSW, Schiebedach und Sportsitzen vorne ausgestattete Brot und Butter Auto weiter aufgerüstet. Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Sonnenrollo, Soundsystem usw...meinen Sammel- und Jagdtrieb konnte ich voll befriedigen.. und meine Bastelkennntnisse deutlich erweitern. Glücklicherweise sind E30 Teile in Menge und preislich vertretbar erhältlich.

Jetzt fahren wir ihn ganzjährig...

Ist übrigens ein 4-Türer, also nach herrschender Forenmeinung (nicht nur hier) nicht so erhaltenswert. Und dann auch noch der ominöse M40 Motor, die eingelaufene Nockenwelle mit klappernden Hydrostößeln und unruhigem Leerlauf in Reinkultur.... kenn ich übrigens nicht, denn er war quasi scheckheftgepflegt und hat Zeit seines Lebens alle 10.000 km frisches Oel mit Filter bekommen. Das dankt er jetzt....

Ich habe Spaß am 316i NFL!!!!!

Und ganz genau so ist es mit meinem 316i Touring auch. Angeschafft als Alltagsauto (und nach wie vor als solches genutzt!) lasse ich ihm eine Pflege zukommen, die er laut einiger Menschen gar nicht verdient hat. Ich denke aber, dass er sich diese sehr wohl verdient hat... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#77
Zitat:@Thoster : Weiter so, Thorsten. Du bist auf dem richtigen Weg

Hä? Ja wie jetzt ? Fettes Grinsen

Ist für mich immer schwer sich genau/richtig auszudrücken.... Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#78

Also, ich find´s echt nicht gut, wie wir Cabriofahrer hier ausgegrenzt werden sollen..
Fettes Grinsen

Nee, nee - Spaß beiseite. Ist ein lustiger Diskussionsansatz.

ICH fahre mein E30-Cabrio allerdings nicht, um "irgendein" Cabrio zu fahren ("irgendein-Cabrios" hatte ich schon zwei Stück), sondern weil ich mich im Jahre 1986 als es auf den Markt kam SOFORT verguckt hatte in dieses Auto.
Ich war gerade 18 und frischer Führerscheinbesitzer - und so war dieses Modell unerreichbar für mich.

JETZT (seit 2000) fahre ich also das Auto, das ich immer wollte.

Und auf der Nordschleife bin ich ungefähr so häufig wie auf der erdabgewandten Seite des Mondes.

Woraus Ihr schließen dürft, dass ich den Wagen nicht mehr hergebe!
(Auch nicht für eine Limousine)
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#79
Zitat:Und auf der Nordschleife bin ich ungefähr so häufig wie auf der erdabgewandten Seite des Mondes.


Der Spruch ist Signatur fähig. Sonne

Dürfte hier den meisten so gehen.
Ich weiß nicht mal genau, wo der Ring überhaupt ist. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#80
Zitat:Ich weiß nicht mal genau, wo der Ring überhaupt ist.
Hallo Chris,
wo sonst könnte der Nürburgring sein, wenn nicht hier im schönen NRW. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste