Dieses "Problem" gibt es bei allen Autos. Das typische, normale Brot-und-Butter-Modell, das 90% aller Verkäufe ausgemacht hat, bleibt auf der Strecke. Weil der Erhalt einer merkantil recht wertlosen "Billigversion" genau dasselbe kostet, wie der Erhalt der Top-Variante. Der Erhalt eines Brot-und-Butter-Version hat nun einmal etwas von Geldvernichtung.
So kommt es, daß nach einiger Zeit der Anteil der Coupés und/oder Cabrios ebenso zunimmt wie der Anteil der Topmotorisierungen oder der Anteil der Topausstattungen. Wenn ich nochmal einen Golf 1 sehe, ist es fast immer ein Cabrio. Die wenigen nicht-Cabrios verteilen sich wundersamerweise auf GTI und GLS, seinerzeit nicht gerade die Volumenmodelle. Und wer mal schaut, was an guten 123ern durch die Gegend fährt, findet auch die Coupés (seinerzeit echte Raritäten) absolut überproportional vertreten.
Man kann dem Ganzen aber auch etwas positives abgewinnen: Wer gerne Limousinen mag, vielleicht sogar welche mit 4 Zylindern, ha5t eine paradiesische Auswahl und attraktive Einstandspreise.
Und zu guter Letzt ist doch wohl eins klar: Wir alle haben die Autos, die uns unserem persönlichen Geschmack nach am meisten Spaß machen. Wenn dabei herauskommt, daß die Mehrzahl von uns Cabrios fährt, dann ist das halt so. Wobei wir auch viele Mitglieder haben, die Cabrio und Limousine ihr Eigen nennen. Allerdings nimmt man doch bei schönem Wetter jede Gelegenheit zum Cabriofahren wahr und so sind auch die Cabrio-und-Limousinen-Freunde unter uns auf Treffen überwiegend mit dem Cabrio anzutreffen, so ist das nunmal. Find' ich jetzt aber auch nicht verwerflich Zumal kaum eine Limousine eine Klimaanlage hat...
Tobi hab' ich auch noch nie mit einem E30-mit-Dach auf einem Treffen gesehen...
So kommt es, daß nach einiger Zeit der Anteil der Coupés und/oder Cabrios ebenso zunimmt wie der Anteil der Topmotorisierungen oder der Anteil der Topausstattungen. Wenn ich nochmal einen Golf 1 sehe, ist es fast immer ein Cabrio. Die wenigen nicht-Cabrios verteilen sich wundersamerweise auf GTI und GLS, seinerzeit nicht gerade die Volumenmodelle. Und wer mal schaut, was an guten 123ern durch die Gegend fährt, findet auch die Coupés (seinerzeit echte Raritäten) absolut überproportional vertreten.
Man kann dem Ganzen aber auch etwas positives abgewinnen: Wer gerne Limousinen mag, vielleicht sogar welche mit 4 Zylindern, ha5t eine paradiesische Auswahl und attraktive Einstandspreise.
Und zu guter Letzt ist doch wohl eins klar: Wir alle haben die Autos, die uns unserem persönlichen Geschmack nach am meisten Spaß machen. Wenn dabei herauskommt, daß die Mehrzahl von uns Cabrios fährt, dann ist das halt so. Wobei wir auch viele Mitglieder haben, die Cabrio und Limousine ihr Eigen nennen. Allerdings nimmt man doch bei schönem Wetter jede Gelegenheit zum Cabriofahren wahr und so sind auch die Cabrio-und-Limousinen-Freunde unter uns auf Treffen überwiegend mit dem Cabrio anzutreffen, so ist das nunmal. Find' ich jetzt aber auch nicht verwerflich Zumal kaum eine Limousine eine Klimaanlage hat...
Tobi hab' ich auch noch nie mit einem E30-mit-Dach auf einem Treffen gesehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)