02.10.2006, 19:35
Zitat:Wo sind all die Limosinen hin?
Die meisten Limousinen werden heruntergeritten, bis der Tüv sie vom Besitzer scheidet, oder "g a n z p l ö t z l o c h" eine Reparatur ansteht, die sich eigentlich schon seit Urzeiten angekündigt hat. Oder eine Reparatur steht an, die für den Halter sooo teuer ist, daß es günstiger scheint, ein anderes Fahrzeug zu kaufen.
Guterhaltene Limousinen sind relativ schwer zu finden - aber es gibt sie noch! Man muß nur das I-Netz außen vor lassen und mit "offenen Augen" durch die Gegend laufen, bzw. fahren. Manchmal "springen sie einen buchstäblich an."
Mir ist aber auch schon der hohe cabriolet-bestand gegenüber den Lomousinen im Club aufgefallen (das ist keine Kritik gegenüber den Cab-Fahrern!). Aber es ist so, wie Ralf schon postete: Normale "Butter-und Brot-Autos" werden selten "aufgehoben. Die Top-varianten haben den höchsten Wertzuwachs. Manche sehen in ihren Fahrzeugen ein reines Spekulationsobjekt, andere wollen sich gern von der Masse aufheben, wiederum andere sehen im Cabrio das klasisische Cabrio ohne Bügel usw.
Und einem Quadratmeter Blech ist es egal, wo es reingeschweißt wird. Die Arbeit bleibt die Gleiche. Nur bei Standardvarianten gleicht die Wartung, Pflege, Erhaltung oder eine Restauration einer Geldvernichtungsmaschine.
Damit müssen wir Limousinenfahrer halt leben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.