Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimer Praxis Sonderheft
Tatsache! Das las ich jetzt auch...

Zitat:Mercedes G-Klasse XL von Baur als Off-Road-Cabrio
Auf der Grundlage der G-Klasse vom Automobilhersteller Mercedes gibt es den XL nun auch als Cabrio-Version. Der Wagen wurde von Baur umgebaut. Präsentiert wurde der Wagen in Genf. 14.02.2002

Sorry.
Zitieren
Naja, es ist jedenfalls deutlich das man darin nicht zuviel Geld investiert hat. Die Bilder sind sind mehrmalen gebraucht; auf der erste Seite steht das selbte Bild als auf seite 3, Bild 4 (in der Wüste) ist ein gephotoshoptes Bild. Und nur wenige Data stehen dabei.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Gut das erklärt doch einiges. Danke Jeroen!
Zitieren
Hi,

Zitat:... Brabus liegt unter 500 Autos pro Jahr und fällt daher unter die Sammel-WMI "W09" ... Nehmen wir halt Alpina, die haben "WAP"...

... zu viele Abkürzungen für einen Niederbayern, ich hoff', daß ich nicht der Einzige bin, der sich unter "WMI", "W09" und "WAP" nichts vorstellen kann.

Danke im voraus,
Gruß
Georg
Zitieren
WMI ist der "World Manufacturer Identifier" - eine eindeutige Kennung aus drei Zeichen, die den Hersteller des Wagens angeht. WBA ist beispielsweise BMW (PKW), WVW ist Volkswagen, WAP ist Alpina usw. Baut ein Hersteller weniger als 500 Autoa im Jahr, bekommt er in Deutschland die Sammelnummer "W09" verpasst, das weitere ergibt sich dann aus drei Stellen, die weiter hinten in der Fahrgestellnummer stehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
wobei der erste buchstabe also das w für westdeuschland steht und der zweite für den hersteller
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
Nanana, W steht für Deutschland. Auch der Buchstabe "S" tut es Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Hi,

Zitat:... Brabus liegt unter 500 Autos pro Jahr und fällt daher unter die Sammel-WMI "W09" ... Nehmen wir halt Alpina, die haben "WAP"...

... zu viele Abkürzungen für einen Niederbayern, ich hoff', daß ich nicht der Einzige bin, der sich unter "WMI", "W09" und "WAP" nichts vorstellen kann.

Danke im voraus,
Gruß
Georg

WAP - where are the phones Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Nanana, W steht für Deutschland. Auch der Buchstabe "S" tut es Zwinker

S wie..... Saxaa, Szwaby.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:WAP - where are the phones

WAP heißt in der Küchenverkaufsbranche "Wandabschlußprofil..." Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Hi,

hier steht wieder, daß 2 M3 TC2 gebaut wurden:

[Bild: tc2m3kx5.jpg]

... unter Veranstaltungen -> 2002 Möhnesee.

Was stimmt jetzt, einer oder zwo ?

Gruß
Georg
Zitieren
Hallo,

Dann haben sich mein grauen Zellen nicht grtäuscht Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste