Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sprit zuviel
#1
Ich hab das Problem, dass nach Einbau der Autogasanlage mein Sprittank fast randvoll ist und ich nun rund 70 kg Ballast sinnlos mit mir rumschleppe - ein Restbestand von maximal 10 Litern als Startsprit sollte ja reichen ...

Wie zapfe ich also den Sprit aus meinem Tank am Besten ab? Damit könnte ich ja Suzi be(ab)füllen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Zitat:dass nach Einbau der Autogasanlage

Du hast waaaas ? Herrje! Herrje! Herrje! In den E21 ?!? Herrje! Herrje! Herrje!

Jede gute Werkstatt hat übrigens ne Schibirit-Absaugpumpe... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Benzin im Blut?

Dann einfach einen Kanister der tiefer gelegen ist mit einem einfachen Schlauch befüllen. Damit am Anfang was fließt einfach mit dem Mund soweit ansaugen, bis das benzin auf gleicher höhe ist wie das Ende des Schlauches eim Tank.

Leute mit weniger Benzin im Blut können sich ja eine 3€ Pumpe für die Bohrmaschine besorgen. Leute die gutsituert sind können auch gern ihr Poolpumpe mißbrauchen^^.
Zitieren
#4
Zitat:Dann einfach einen Kanister der tiefer gelegen ist mit einem einfachen Schlauch befüllen. Damit am Anfang was fließt einfach mit dem Mund soweit ansaugen, bis das benzin auf gleicher höhe ist wie das Ende des Schlauches eim Tank.

Zumindest bei nem 98er Fiat Brava geht das so nicht mehr. Da sind irgendwelche Stehbleche verbaut, die (erfolgreich) verhindern, daß jemand durch die offizielle Einfüllöffnunf Schibirit abzapft. Ich hab zumindest NIX rausgekriegt... Gulp

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:dass nach Einbau der Autogasanlage

Du hast waaaas ? Herrje! Herrje! Herrje! In den E21 ?!? Herrje! Herrje! Herrje!

Jede gute Werkstatt hat übrigens ne Schibirit-Absaugpumpe... Zwinker

Ei neee.....doch net bei roter Nummer und den paar km die ich im Jahr zum Treffen fahre....ich hab das in meinen Herrn der Ringe einbauen lassen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Tobiiii....was WÜRTHst Du mir denn anbieten?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Weiß ich net. Ich muss schauen, glaube aber nicht, daß wir sowas im Programm haben...

Fahr die paar Liter doch einfach leer und gut is... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Die bohrmaschinengetriebenen Pumpen (vermutlich nicht nur die vom Obi, sondern auch die von Würth) dürfen nicht für Benzin verwendet werden. Diesel geht, Benzin (zu leicht entzündlich, wäscht das Schmierfett aus der Pumpe) nicht... Es gibt auch Handpumpen (so 'ne Art Blasebalg), die gibt's vielerrots für ein oder zwei Euro, das sollte reichen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Weiß ich net. Ich muss schauen, glaube aber nicht, daß wir sowas im Programm haben...

Fahr die paar Liter doch einfach leer und gut is... Traurig

Der Punkt is doch, dass ich die über 70 Liter bei Autogasbetrieb frühestens 2008 weg kriege - und da wär's halt sinnvoller, die Suppe ins Mopped zu füllen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Du kannst doch wohl auch von Gas auf Sprit umschalten, oder ? Dann gahr halt jetzt erst den Sprit leer und schalte DANN auf Gas um. Oder versteh ich wieder irgendwas net ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Die bohrmaschinengetriebenen Pumpen (vermutlich nicht nur die vom Obi, sondern auch die von Würth) dürfen nicht für Benzin verwendet werden. Diesel geht, Benzin (zu leicht entzündlich, wäscht das Schmierfett aus der Pumpe) nicht... Es gibt auch Handpumpen (so 'ne Art Blasebalg), die gibt's vielerrots für ein oder zwei Euro, das sollte reichen ...


Handpumpe wäre sogar noch billiger.

Unsere Bohrmaschinenpumpe hat keine Schmierung. Man kann die sogar mit 4 Schräubchen mal schnell aufschrauben und reinigen.
Zitieren
#12
Zitat:Du kannst doch wohl auch von Gas auf Sprit umschalten, oder ? Dann gahr halt jetzt erst den Sprit leer und schalte DANN auf Gas um. Oder versteh ich wieder irgendwas net ? Verwirrt

Ei mir geht's doch nur darum. dass ich jetzt, da ich für rund 63 ct / ltr mein Vierrad betanken kann, doch nicht mehr teures Benzin verfeuern will - weil ich's net muss.

Rechenbeispiel: Statt 70 ltr Benzin für 1,20 € (Kosten: 84 €) kann ich ja rund 80 ltr Gas für 0,63 € (Kosten ~ 50 €) verbrennen. Wenn ich also den Sprit im Pkw verwende, mach ich 34 € Verlust. So ungefähr jedenfalls. Und deswegen soll der Sprit ins Mopped....und wenn ich dafür irgendne Pumpvorrichtung für'n paar Euro krieg, dann hat sich's doch schon gelohnt.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
blöde frage:

weshalb haste den audi denn vorher noch vollgetankt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:blöde frage:

weshalb haste den audi denn vorher noch vollgetankt?

Da bin ich mit selbst nicht so sicher - vermutlich war das eine reine Instinkthandlung, weil der Sprit in Polen nur 1,07 € kostete...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
der kai ist ja ein richtiger hamster(er) Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
las doch den sprit drin.

sozusagen als überdimensionaler reservekanister. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Bei Heckantrieb wär's ja noch gut für die Traktion im Winter....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
ja was fährst du auch für komische autos. Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Hat der Audi eigentlich einen Stahl- oder einen Kunststofftank?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Hat der Audi eigentlich einen Stahl- oder einen Kunststofftank?

@ Ralf: Der Gastank scheint stählern zu sein, der Sprittank....hhmmm....im "Jetzt mach ich es mir selbst" wird's wohl drinstehn, das liegt aber im Auto - und der Weg dahin ist zu nass......

Wieso?

@ Barnie: Was man halt so als einigermaßen rostsicheres Alltagsgefährt noch so hat....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste