Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganz fiese Rostpickel auf Chrom ?
#1
Habe mir eine alte Honda zugelegt und möchte sie wieder ein wenig ansehnlicher gestalten . Da sie 4 Jahre in einem offenen Car -Port stand ist sie an einigen Stellen ziemlich gammelig . Der Chrom hat fiese Rostpickel . Mit Never Dull bekommt man sie nicht weg .Hat jemand noch ein gutes Mittelchen parat was helfen könnte ?
Zitieren
#2
Hmmm, das klingt für mich so, als würdest Du eine Lackpolitur suchen, die Rostbläschen entfernt. Im Ersnt: Natürlich kannst Du die Rostpickel mit Autosol oder ähnlichem glattschleifen - aber Du legst damit den Stahl frei. Das sieht anfangs mäßig ansehnlich aus, rostet aber nullkommanix. Stell' Die einfach vor, dein Mopped ist inzwischen so alt, dass es in die Pubertät kommt - Pickel gehören da einfach dazu. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Elsterglanz! Das passt richtig gut. Greift die Oberfläche nicht an, löst Rost und schützt vor Anlaufen und erneurter Korrosion.

Kostet 1,50 Eus bei uns. Wenn du die Paste bei euch nicht findest, kann ich dir eine schicken, also bei meinen Chromfelgen, waren auch feine Rostpickel zu sehen. Jetzt sind die Felgen nach mehrmaliger Behandlung wieder richtig jungfräulich.

Es gibt auch eine Elsterglanz Chrompolierpaste, kostet viel mehr und die Inhaltsstoffe sind, bis auf Orangenduft, die selben.

Problem bei NEVR DULL ist, dass die Oberfläche nicht konserviert wird, Anlaufen oder Flugrost hat man schneller als man denkt. Wenn man NEVR DULL benutzten will, sollte man danach die Öberfläche mit einem Wachs versiegeln.

Grüße,
Robert
Zitieren
#4
@Ralf


Weiß ja nicht wie es bei dir war ---aber mit 27 war
ich aus der Pubertät draußen. Fettes Grinsen

@Robert

Danke für das Angebot. Komme drauf zurück.
Zitieren
#5
Zitat:@Ralf


Weiß ja nicht wie es bei dir war ---aber mit 27 war
ich aus der Pubertät draußen. Fettes Grinsen

Hmmm, ich war noch nie ein Motorrad - keine Ahnung, wann diese Dinger in die Pubertät kommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Hmmm, ich war noch nie ein Motorrad -

*gröööhhhlvomstuhlaufdenbodenkippundnachluftschnapp*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:Hmmm, ich war noch nie ein Motorrad

Wenn er ein Motorrad gewesen wäre, dann doch wohl ein Boxer. Und dafür hat unser Ralf eindeutig nicht den richtigen Körperbau. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Seine lichte Höhe ist auch nix für ein Motorrad Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste