Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

G-KAT für den E21 gefällig?
#41
Zitat:Die wären doch nicht so blöd, ein Gesetz zu verabschieden, das sich so leicht aushebeln lässt, oder?

Doch! Fettes Grinsen
Die konnten ja nichtmal die NPD verbieten. Da geht doch gar nix...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#42
Das Verbieten einer politischen Partei ist mit den Grundsätzen einer Demokratie auch nicht wirklich vereinbar ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Eben. Aber genau das zeigt doch schon, dass da was falsch läuft. Ich glaube diese Feinstaub-Geschichte wird sich noch verflüchtigen oder zu tode geredet und geändert, dass nicht mehr viel davon übrig bleibt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#44
Zitat:dass nicht mehr viel davon übrig bleibt.
..von den Feinstaubproduzenten !
Zumindestens die, die dafür verantwortlich gemacht werden Sauer

Erst im Frühjahr zeigt es sich wieder:

Pollenflug

-----------------
Sollte man eine Petition starten um alle Bäume umzusägen, die sich die Frechheit erlauben Feinstaub zu produzieren ??
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#45
Bei Benzinern geht es ja nicht um Feinstaub. Sogar der Gesetzgeber ist schlau genug, um zu wissen, daß aus Benziner-Auspuffen keine nennenswerte Menge an Feinstaub rauskommt. Bei Benzinern geht es um die Stickoxid-Emissionen. Nicht, daß die irgendetwas mit Feinstaub zu ztun hätten, aber auch da sind seitens der EU geringere Grenzwerte vorgeschrieben und so hat man beides der Einfachheit halber zusammengebastelt. Dumm nur, daß man sich auf diese Weise ein Ozon-Problem einhandelt, aber auch da wird den Politikern was schlaues einfallen. Vermutlich ein Verbot (und ich meine nicht Fahrverbot, sondern Verbot) von Benzinern schlechter als Euro 2, denn erst ab Euro 2 ist eine wirksame Verdunstungs-Begrenzung fürs Benzin gefordert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Zitat:Vermutlich ein Verbot (und ich meine nicht Fahrverbot, sondern Verbot) von Benzinern schlechter als Euro 2, denn erst ab Euro 2 ist eine wirksame Verdunstungs-Begrenzung fürs Benzin gefordert ...
...schon wieder ein Grund einen E30-Motor einzubauen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#47
Und wie machst Du das mit dem Tank? Eine Euro2-Eintragung ohne entsprechende Tankanlage dürfte nicht viel nutzen (wieso bekommt man die überhaupt?).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:Und wie machst Du das mit dem Tank? Eine Euro2-Eintragung ohne entsprechende Tankanlage dürfte nicht viel nutzen (wieso bekommt man die überhaupt?).
War mir klar, dass das kommt Fettes Grinsen
Aber was zählt ist, auf''m Platz Verwirrt ähh, im Brief (Eintragung)

bin ich jetzt für die überhöhten Ozonwerte in Duisburg verantwortlich Verwirrt Sauer Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#49
Vielleicht sollten wir alle E-Motoren verbauen. Die machen kaum Lärm, haben keine Emissionen und Benzin ist ja laut Greenpeace sowieso bald alle, also sind wir daran auch nicht mehr gebunden. Achtung, Ironie
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#50
Zitat:Aber was zählt ist, auf''m Platz Verwirrt ähh, im Brief (Eintragung)

Zumindest für die grüne Plakette isses nicht so, der Euro1-Eintrag nutzt bei Motoren bis 2 Liter Hubraum nur bedingt. Du musst nachweisen, dass Dein Wagen konform zu Anlage XXIII StVZO oder RL 70/220/EWG Anhang III A oder RL 91/441/EWG ist (im günstigsten Fall geht's über die Schlüsselnummer, bei einigen 320i braucht man eine Herstellerbescheinigung...), sonst gibt's keine Plakette.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Zitat:Bei Benzinern geht es ja nicht um Feinstaub. Sogar der Gesetzgeber ist schlau genug, um zu wissen, daß aus Benziner-Auspuffen keine nennenswerte Menge an Feinstaub rauskommt. Bei Benzinern geht es um die Stickoxid-Emissionen. Nicht, daß die irgendetwas mit Feinstaub zu ztun hätten, aber auch da sind seitens der EU geringere Grenzwerte vorgeschrieben und so hat man beides der Einfachheit halber zusammengebastelt. Dumm nur, daß man sich auf diese Weise ein Ozon-Problem einhandelt, aber auch da wird den Politikern was schlaues einfallen. Vermutlich ein Verbot (und ich meine nicht Fahrverbot, sondern Verbot) von Benzinern schlechter als Euro 2, denn erst ab Euro 2 ist eine wirksame Verdunstungs-Begrenzung fürs Benzin gefordert ...

Boaaahhh....

Warum kann man dann durch Nachrüsten eines KLR ein "normales" Euro1-Benzinauto auf Euro2 bringen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#52
weil ein serienmässiges euro 1 auto diese einrichtungen schon hat.... Zwinker
bei meinem audi 100 c 4 wars zumindest so
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#53
Zitat:weil ein serienmässiges euro 1 auto diese einrichtungen schon hat.... Zwinker
bei meinem audi 100 c 4 wars zumindest so
gruss
WBvT61

War das der Vorgänger Deines E34 525ix? Ein 2.8E Quattro Avant?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#54
sogar mit automatik Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#55
Zitat:sogar mit automatik Fettes Grinsen
gruss
WBvT61

Das klingt jetzt.....durstig....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:Aber was zählt ist, auf''m Platz Verwirrt ähh, im Brief (Eintragung)

Zumindest für die grüne Plakette isses nicht so, der Euro1-Eintrag nutzt bei Motoren bis 2 Liter Hubraum nur bedingt. Du musst nachweisen, dass Dein Wagen konform zu Anlage XXIII StVZO oder RL 70/220/EWG Anhang III A oder RL 91/441/EWG ist (im günstigsten Fall geht's über die Schlüsselnummer, bei einigen 320i braucht man eine Herstellerbescheinigung...), sonst gibt's keine Plakette.
Dann sollte bei einem Euro2-Eintrag das doch kein Problem sein Verwirrt
oder Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Ich hab mich mit der Materie noch nicht wirklich befasst und ich hoffe immer noch, dass es dazu nicht kommt...
...aber wieso muss man nachweisen, was in den Papieren schon eingetragen ist ?
...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden Verwirrt

Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#57
Zitat:Ich hab mich mit der Materie noch nicht wirklich befasst und ich hoffe immer noch, dass es dazu nicht kommt...

Der Firlefanz ist schon durch, dass kommt unaufhaltlich.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#58
Zitat:
Zitat:Ich hab mich mit der Materie noch nicht wirklich befasst und ich hoffe immer noch, dass es dazu nicht kommt...

Der Firlefanz ist schon durch, dass kommt unaufhaltlich.
Jaaa Sauer
Aber mit welcher durchschlagenden Wirkung?
Wann welche Stadt? Gibt es Lokal doch Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer (2012 ist jeder E21 einer)?
Und wie heiß wird die Suppe wirklich gegessen?
(ich glaube, ich wiederhole mich Traurig )
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#59
Zitat:Dann sollte bei einem Euro2-Eintrag das doch kein Problem sein Verwirrt
oder Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Hmmm, also so lange nur Euro1 gefordert ist, hast Du mit Deinem Euro2-Eintrag natürlich kein Problem. Nun wird's haarig: Zwischen Euro 1 und Euro 2 gibt es zwei Unterschiede: Erstens wird bei Euro 2 das Abgasverhalten nach einem Kaltstart berücksichtigt (der Euro1-Meßzyklus beginnt erst, wenn der Wagen warmgefahren ist) und zweitens zählt bei Euro2 nicht nur das, was aus dem Auspuff kommt - auch der ganz normal verdunstende Kraftstoff zählt als Kohlenwasserstoff-Emission. Allerdings wurde bei Nachrüstlösungen teilweise auf den teuren Nachweis der Verdunstungs-Grenzwerte teilweise verzichtet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Danke Ralf,
das beruhigt mich doch jetzt extrem Zwinker
Ich denke Du bleibst dran an der Kat-Politik Sonne
und wenn sie uns an den Geldbeutel wollen, schicken wir Dich vor
Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste