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wie funktioniert die Schmierung der NW?
#1
habe hier einen Kopf vom 2,5 und einen vom späten 2,7

bis auf die fehlende Bohrung an den entsprechenden NW-Lagern sind die gleich

Nur wie kommt das Öl an die Stelle?

Ölrohre habe ich gerade nicht zur Hand

Kann einer die genauen Vorgaben zur Nachbohrung der fehlenden NW-Schmierung nennen, meine Durchmesser und Winkel?
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#2
Zitat:habe hier einen Kopf vom 2,5 und einen vom späten 2,7

bis auf die fehlende Bohrung an den entsprechenden NW-Lagern sind die gleich

Nur wie kommt das Öl an die Stelle?

Ölrohre habe ich gerade nicht zur Hand

Kann einer die genauen Vorgaben zur Nachbohrung der fehlenden NW-Schmierung nennen, meine Durchmesser und Winkel?

Hi HEL,

da is jetzt keiner gesagt hat, wie's tatsächlich ist, fang ich mal mit Spekulation und Raterei an - VIELLEICHT hilft's ja:

Ich hab mir mal die entsprechende Stelle bei meinem Audi V6 angeguckt (nach Demontage Ventildeckel. Dort isses so gelöst, dass das Öl an EINER Stelle durch eine Düse aus dem ZK rausgepresst wird, dann mit Druck senkrecht nach oben gegen ein "Schwallblech" (hitzeresistenter Plastikdeckel) spritzt, und beim Runtertropfen von diesem Plastikdeckel alle Schmierstellen erreicht.

Wenn's bei Dir ähnlich ist bringt Dich das evt. weiter. Wenn nicht - schade....
Feinstaub aus Leidenschaft
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#3
ja ist ja beim M20 auch so mit dem Schwalblech im Ventildeckel

in den Nockenwellenlagerstellen ist ja auch immer eine Bohrung drin

das Ölrohr hat ja auch an den Stellen Löcher, damit das Öl an den Lagerstellen raus kann

naja, werde beim Planen die Löcher gleich mit reinmachen und den Kopf damit 2,5l tauglich zu machen
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