Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

motor aus in linkskurve?
#1
hallo zusammen,

ich hab in den letzten tagen ein sehr seltsames phänomen bemerkt: bei zügigen, engen linkskurven (flottes einparken, wendemanöver) ist mir einmal der motor ausgegangen bzw. fing an zu stottern. kann da was kaputt sein? Verwirrt

danke und gruß,
felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#2
Wie viel Sprit war da noch im Tank? Weisst Du das zufällig?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
ui, gute frage, aber das könnte einiges erklären... aber beim herzhaften einparken war noch genug drin, meine ich
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#4
dein Auto will nach rechts fahren! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Fettes Grinsen ach soooo.... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Ich weiß nicht von wo aus der Sprit aus dem Tank gesaugt wird, aber es könnte ja sein, dass bei deinen wilden Fahrmanövern nur Luft zur Spritpumpe kommt, weil der Sprit halt nach links fliegt...
Ansonsten wird EETarga wohl recht haben! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Merkwürdiges Phänomen welches ich auch mal hatte. Regelmäßig bei linkskurven ging die Karre gleich ganz aus, und konnte dann auch nicht mehr Starten.
Spritt ? Verteiler ? Batterie ?
Letztendlich habe ich den Fehler gefunden. Die Karre hatte einen Kabelbruch zwischen Batterie-Pluspol und Sicherungskasten. Wahrscheinlich hatte sich die Karosse in der Kurve soweit verformt, das der Pluskontakt abbrach.
Kabel getauscht und seitdem is Ruhe im Karton.

Gruß Andree
Zitieren
#8
Zitat:Die Karre hatte einen Kabelbruch zwischen Batterie-Pluspol und Sicherungskasten. Wahrscheinlich hatte sich die Karosse in der Kurve soweit verformt, das der Pluskontakt abbrach.

Bevor ich den Fehler gefunden hätte, hätte ich die Karre wahrscheinlich schon gepresst! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Dreck/Rostteile im Benzintank ?
So war es im meine Spitfire. Geradeaus mit 1/4 Tank = phut phut phut phut. Schnell mal links-rechts-links-rechts und gut war es (für vielleicht 5km).
Darkness Gone
Zitieren
#10
Dann sollte man grad das Thema Tankrevision erwähnen Fettes Grinsen

Leider brauch die passende E30 Story noch etwas Zeit Zwinker
Leila steht sich noch nicht die Füsse platt, sondern wird artgerecht gehalten.

Deswegen tank ich sie auch öfter Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Dann sollte man grad das Thema Tankrevision erwähnen Fettes Grinsen

Leider brauch die passende E30 Story noch etwas Zeit Zwinker
Leila steht sich noch nicht die Füsse platt, sondern wird artgerecht gehalten.

Deswegen tank ich sie auch öfter Fettes Grinsen

Sorry Leute - OffTopic - aber... Gunna hast ne PN.... aber liest sie nicht Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Das hat auch einen Grund !

Die Antwort kostet mich 7 eus Fettes Grinsen
------------

Mal sehen wie wir das gebacken kriegen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste