Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktion Schrott
#1
Der Beitrag von marcele30cab hat mich auf eine Idee gebracht:

Wir sollten eine Art Schrott-Register aufbauen, damit die seltenen 3er (= E21, E30 Cabrio und Baur TC), wenn sie denn schon entsorgt werden, wenigstens optimal verwertet werden. Oder gelegentlich vielleicht sogar nochmal den Weg zurück auf die Straße finden ...

Etliche von uns gehen immer wieder mal auf den Schrottplatz ihres Vertrauens.

Da könnte man dem Betreiber doch den Vorschlag unterbreiten, hereinkommende E21, E30 Cabrios und Baur TCs (sofern die Wagen nicht bereits ausgeschlachtet oder ausgebrannt oder anderweitig total hinüber sind) für ein paar Tage beiseite zu stellen uns per Fax zu melden. Ich könnte dafür eine Faxnummer einrichten und dafür sorgen, daß die eingehenden Fahrzeugmeldungen für 4 Wochen in einer neuen Rubrik des Marktplatzes eingestellt werden.

Der Schrotthändler hätte dadurch die Chance, mehr Geld aus dem Schrottauto zu holen, als ihm normalerweise möglich wäre. Schließlich laufen viele von uns hinter Teilen her (Innenverkleidungen, Teppiche, Polster), die der Schrotthändler teuer entsorgen müsste, wenn er sie nicht verkauft bekommt. Ist doppelter Gewinn für ihn Zwinker

Er muß bloß ein Fax mit seiner Anschrift und Telefonnummer sowie den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (+ ein kleiner Hinweis, wenn es ein Baur TC ist, weil man das aus der Fahrgestellnummer nicht erkennen kann) schicken. Den Rest erledige ich dann.

Und bitte schärft dem freundlichen Schrotti ein, daß ich diese Aktion sofort einstelle, wenn mir E30 (Ausnahme: Cabrio und Baur TC2) gemeldet werden. Von Limousinen und Tourings wandern im Moment noch permanent so viele auf den Schrott, daß man immer welche findet, wenn man auf's Geratewohl auf den Schrott geht. Mir würden Arbeitsaufwand, Papier- und Tintenkosten über den Kopf wachsen, wenn mir auch nur ein paar Schrotthändler jede E30-Limousine melden würden, die sie hereinbekommen. Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man für diese Wagen eine derartige Aktion benötigt und durchziehen kann.

Ach ja: Meine Faxnummer werde ich in's erste Posting der neuen Rubrik stellen, um Fax-Spamming zu vermeiden (hier kommen die fleissigen Suchskripte der Direktmarketingmafia hin, in den Marktplatz nicht - für den barucht man Username und Passwort Zwinker ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Wird gemacht! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Klasse Idee Smile
Zitieren
#4
...wird veranlasst!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Ok, dann melde ich mal folgende "Fundsache":

An der A3 Richtung Süden steht auf der Rastanlage "Medenbach West" (kurz vor der Überleitung auf die A66, Wiesbadener Kreuz) ein dunkelbrauner E30 mit Chromstoßstangen und demontierten Rädern (gesehen gestern abend).
Der Wagen steht so auffällig in der Ausfahrt der RA, dass die Autobahnmeisterei ihn wohl bald wegräumen wird.
Juristisch gesehen handelt es sich dabei wohl um Eigentumsaufgabe (§ 959 BGB, sog. Dereliktion), dennoch sind Montagearbeiten natürlich auf "eigene Gefahr" ;-)
Zitieren
#6
Yippieh!!! Da mach ich auch mit...! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Na guck, unser Präsi lebt ja auch noch... Und, alles senkrecht ? Sonne


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Nur mal nicht vor lauter (und berechtigter) freudiger Erregung anzüglich werden! Sonst muß ich noch den Zensor-Rotstift zücken! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich war beim Schrotti heute. Und da habe ich ein 100% unverbastelt E21 318 Auto gefunden. Herrje!

Er ist fast komplett (~95%), und ausserhalb zwei Felgen sieht fast fahrbereit aus. Innenausstattung ist komische braun/orange, ist schmutzig aber kein Risse usw. Motorraum ist 95% komplett, und der Auspuff sieht fast neu aus ! Nach aussage von Schrotti Inhaber hat das Auto unter eigene Kraft zum Schrotti gefahren - ein trauriges letzte Reise Traurig . Karrosie hat Rost flecken auf die Turen, und Dach ist jetzt schlecht, da der Schrotti es aufgehoben hat mit Stapler.

Info:
Fahrgestell 3835408 - nach ETK ist es 318 Auto, Baujahr 05/1977
Sierrabeige
135312km

Hocker GmbH
Daimlerstrasse 10
68799 Reilingen
06205 18586

Da ich so überrascht war habe ich vergessen die notwendige E30 Teile zu kaufen, plane ich ein zweites Besuch Morgen fruh.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste