Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An die Einspritzerexperten. Frage zur Benzinpumpe.
#1
Habe in meinem VW Bus einen 1,8 Liter GTi Motor. Da ist gestern abend sehr wahrscheinlich die Bezinpumpe gestorben. Der Motor hat eine K-Jetronic die meines Wissens so 4 bar Benzindruck braucht. Ich habe hier noch eine Benzinpumpe aus einem 318i M40 und einem 323i (beides e30 und Motronic).
Frage: machen die auch soviel Benzindruck? Wird das für die Anlagen mit dem Benzindruckregler wieder runter geregelt oder haben die gleich weniger Druck? Habe noch eine Pumpe aus einen 2002 tii die mach aber nur etwas über 2 bar. Traurig
Will nicht viel herumprobieren. Wird eine aufderlandstrasseunterdemAutoliegreparatur. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Die machen nur 3 bar.
Sollte aber trotzdem damit laufen. Wie, das wirst Du dann feststellen Zwinker
R I S I K O ! Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Wenn ich erstmal damit nach Hause komme reicht mir das. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Letzte Info die bekommen habe:

Das kann nicht sein. Der SYSTEMdruck wird bei den elektronischen Anlagen durch den Druckregler auf 3 Bar begrenzt.
Der PUMPENdruck muss aber höher sein, damit der Regler auch eine Regelreserve hat. Fragt sich nur, ob der groß genug ist.

Bei der K-Jetronic ist der Systemdruck allein schon 4,7 bar.
Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Ich würde definitiv nur eine K-Jetronic Benzinpumpe verwenden! Findet man massenhaft beim Schrotti in alten Audis und Mercedes ... Zwinker

Der Blick auf den Mengenteiler und die Einspritzventile genügt ja zur Identifizierung der K-Jetronic.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Hi Volkert

Du sagst das WAHRSCHEINLICH die Benzinpumpe defekt sei.

Schon mal Sicherung und Ansteuerung der Benzinpumpe geprüft?
Oder mal eine externe 12V Spannung direkt an die Pumpe gelegt?

Wenns nicht fruchtet häng einfach mal eine aus Deinem Sortiment dran um zu probieren.

Von der "Benzinpumpe" vom 2002tii rate ich Dir ab......der hatte doch
eigendlich eine mechanische Kugelfischer Einspritzpumpe Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
Mich würde das Ergebniss interessieren Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Der Bus läuft wieder mit der "alten" Pumpe. Nachdem der Bus von der Landstrasse abgeborgen war ( Gut wenn man jemand mit einem T5 und einer Abschleppstange kennt Fettes Grinsen ) konnte die Fehlersuche losgehen.

Das Relais für die Pumpe war OK.
Wenn man die Pumpe angesteckt hatte machte diese aber nur einmal klack und das war es.
Also so eine ca. 1 qm große Blechtafel unter dem Bus los geschraubt und an der Pumpe gemessen. Da waren satte 3 Volt!!! Haare zu Berge:
Am Relais gingen aber über 12 Volt ab.
Also eine neue Leitung gezogen (gleich in 6 qmm) und schon lief es wieder. Sonne

Dann mal weiter gesucht und fündig geworden. Der Vorbesitzer ( ein begnadeter KfZ-Elektriker Fettes Grinsen ) hatte in der Leitung zwischen Relais und Pumpe noch eine Steckverbindung. Gulp
Schön mit viel Isoband umwickelt, der Stecker war sowas von grün!!!!
Ich denke der Bastler hatte nicht die Richtigen Ringösen um das Kabel direkt an die Pumpe anzuschließen, da hat er wohl einfach das Kabel genommen was an der Pumpe dran war und verlängert. Mit Lautsprecherkabel! Haare zu Berge:

Ein Wunder dass die Bastellei überhaupt solange gehalten hat.

Das Positive ist dass ich jetzt eine Benzinpumpe auf Reserve habe. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Na guck Herrje!

Also ersteinmal prüfen und schauen was los ist.......

Neukaufen kannste immer nur einmal.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste