Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Fotos Frontansicht bis 79 und ab 79 - help
#1
Kann mir jemand Fotos schicken von der Serie 1 + 2 - Frontansicht.
Am Besten in einer hellen Farbe. Ich möchte gerne die Unterschiede der Frontbleche am Wagen montiert sehen. Bild von der Seite (vordere Partie) wäre auch prima.

Wäre prima Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Leider hat der Farbgeschmack im Laufe der Jahre gewechselt; hier zwei Fotos aus den Prospekten 1979 und 1980:

[Bild: front79.jpg]
[Bild: front80.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Dankeschön Smile

Hast zufällig auch ein Bild Serie 1 wo das Frontblech ganz in Wagenfarbe lackiert ist ohne den schwarzen Absatz.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Ähm, ohne schwarzen Absatz unten gab's nur den 02er (so etwa 1966/67). Beim E21 war (weil mit Steinschlagschutz unterlegt) die Unterkante immer schwarz abgesetzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo Redfoxzzz,

ich schick dir was zu...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
hallo ralf
wieso soll sich der farbgeschmack geändert haben? Achtung, Ironie mein topasbrauner ist doch voll im trend.. auch citroen und opel kommen wieder mit den hellbraun/dunkelorange metallisierten farben. Sonne

gruess
christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#7
... dann hat er sich mal wieder geändert. Aber BMW hat (sicherlich auf Grund des Rates seiner Farbdesigngeschmacksexperten) nach dem Facelift binnen Jahresfrist nahezu die gesamte Farbpalette umgekrempelt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Was für eine "Farb"-Palette? Wenn ich auf die neu zugelassenen BMW blicke, scheint es, als würden nur noch schwarz, silber und die Grautöne dazwischen angeboten! Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Grumpf. Dürfte ich daran erinnern, daß ich einen polarisfarbenen und einen cosmosschwarzen Wagen habe? Und daß der Vorgänger des cosmosschwarzen alpinweiß war?
Ansonsten würdest Du Dich wundern! Die Niederlassung Bonn hat z.B. einen E46 in golf (!!) ausgeliefert. Der Käufer (schon etwas älter) hatte bisher nur und ausschließlich Autos in golf (02, E21, den E30 hat er übersprungen). Und man hat ihm einen E36 in golf und dann (300 EUR Aufpreis) auch einen E46 in golf gemacht.
Da BMW einfach alles lackiert, was es so gibt (auch Farbtöne der Konkurrenz, falls also irgendwann mal der neue 7er zum Porsche passen muß), brauchen die keine Farbkarten. Wenn Edith sich mal an ihrem diamantschwarzen (!!) E30 sattgesehen haben sollte, kann sie ja zu Hammer fahren und sich einen Touring in der Farbe ihrer Bluse bestellen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Diamantschwarz ist halt praktisch: da, ich schätz' mal, 93,7 % aller E30 in Diamantschwarz ausgeliefert wurden Fettes Grinsen , tut man sich bei der Ersatzteilsuche leichter! A pro pos: die "neue" Schiebedachplatte ist drin und funzt!
Ich habe das Diamantschwarz wenigstens durch Brillantrot und Azuritblau bei unseren anderen Autos ausgeglichen. Aber Lachssilber, Ascotgrau oder Graphit waren auch wunderschöne "Farben", selbst wenn es sich dabei wieder um Grautöne handelt.
Unser "golf"-Freund wird ich da schon schwer tun, ein passendes Karosserieteil beim Verwerter zu finden, hehe! Aber ganz im Ernst: der Mann hat Stil - durch und durch konsequent und die Farbe Golf ist einfach coooooool! :cool:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Golf ? Was ist Golf Verwirrt
(Auserhalb das Sport und das Auto - ich hab schon (schlechte) erfahrung mit die Zwei)
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
"golf" ist die wunderschöne gelbe Farbe, in der der E12 auf diesem Foto lackiert ist:
[Bild: tc14a.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
hallo alle zusammen
nu leider vergessen die leute die immer silber, schwarz oder grau bestellen, was ihnen eigentlich entgeht :-D


[Bild: BMW%20Wolfsburg%20-%20HH%20Bild%2008.jpg]
[/img]
Freude am Fahren
Zitieren
#14
Noch schnell, bevor sich meine Netzhaut endgültig löst:

Die Siebziger! Hach! Geil! Träum! Schmacht ...

:cool: :cool: :cool:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
ja wie geil. Darum ist der M3 der hoffentlich irgendwann unseren fuhrpark bereichert dakargelb.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Dakargelb? Ja genau - DEN ODER KEINEN! Fettes Grinsen
Gibt's da eigentlich optisch einen Unterschied zu Golf?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
ich glaub dakar ist doch n tick heller als golf.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Hier noch eins:
[Bild: 7a_12_s.JPG]

Ne Kombination aus e21 und e30 Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Bonjour,

Je suis en train de reconstruire et donc de remonter une E 21 Baur de 82.
Y a t'il quelqu'un qui peut m'aider sur le club?
Exemple:
- Sur la hâche arrière, sur les 2 côtés il y a place pour un cache entre la toile et l'aile.
Quelqu'un voit il ce que c'est ?

- je cherche aussi des beaux sièges noir tissus ou en cuir ?

Etienne

Zitieren
#20
Bonjour Etienne,

malheureusement je ne suis pas sûr de quels pièces du voiture vous parlez.
Pourriez-vous fournir quelques photos ?

Au sujet des sièges :

Sièges noir en tissu sont facilement disponibles. Cuir ... c'est un problème je crois.
Peut-être c'est une bonne idée de chercher des sièges avec une annonce dans notre "marché" (Marktplatz). Etant utilisateur enregistré (cliquez "Hier kostenlos registrieren") vous pouvez submitter des annonces gratuitement.

Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste