Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was haltet ihr davon??m3?alpina?
#1
hab ich gerade entdeckt!!
klingt alles ein wenig komisch......alpina umbau mit m3 verbreiterung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
jo, würd ich auch nur günstig kaufen wollen, diese Edel-Bastlerbude. Wenn schon Alpina, dann richtig Zwinker
Das mit der M3-Karosse ist garnicht so abwegig, siehe Alpina B6 3.5S..

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00342.htm
e30!?
Zitieren
#3
Hallo,

Wenn B6 dann müßte er 254PS mit Kat haben oder 261 ohne Zwinker Der B6 hatte nie einen M3 Umbau bekommen. Lediglich beim B6S war der M3 die Ausgangsbasis, den gabs aber nur 62 mal Zwinker

Dies ist einfach nur was selbst gebautes da nur 211 PS Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Zitat:Dies ist einfach nur was selbst gebautes da nur 211 PS

Stimmt, man betrachte alleine schon mal die Maschine ein "normaler" 6-Zylinder M30B35, welcher vermutlich von Alpina stammt. Also nichts mit M-Power S14 4-Zylinder, mit 16 Ventiltechnik.

Zu dem kommt diese sträfliche Aussage
Zitat:BMW M3 E30 alias Alpina B6

Und dann kommen noch die verwaschenen Bilder, man erkennt kaum etwas, und von Interior gleich gar nichts.
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:Dies ist einfach nur was selbst gebautes da nur 211 PS

Stimmt, man betrachte alleine schon mal die Maschine ein "normaler" 6-Zylinder M30B35, welcher vermutlich von Alpina stammt. Also nichts mit M-Power S14 4-Zylinder, mit 16 Ventiltechnik.

Das habe ich jetzt nicht verstanden - mir scheint das ein ganz normaler M30/B35 zu sein, sogar etwas aelter (die letzten wie beim 635 CSI hatten ja bekantlich 218 PS und 305 Nm Drehmoment, der 211PS starke hatte irgendwas um die 280 Nm (das ist jetzt nur auf Basis Errinerung, M30 ist halt nicht M20, dass ich mir alles genau merke).
Aber Ottonormal BMW Benutzer versteht ja nun wircklich nicht ob das jetzt Alpina oder M ist, nur beim Anblick und der Beschleunigung (aus mehrfacher Erfahrung mit genau dieser Konfiguration weiss ich, dass die nicht schlecht ausfaellt) wird er das wahrscheinlich glauben.Es gibt halt immernoch Leute,die glauben, dass es reicht den Karren unter Einbusen von Bodenfreiheit und beeintraechtigung des Fahrverhaltens tieferzulegen und damit haben sie nen heissen Schlitten im woertlichen Sinne. Und die kaufen und glauben eben alles.
Wir in Bulgarien haben ein Sprichwort, das ungefaehr so klingt - "fuer jeden Zug gibt es auch die entsprechenden Passagieren", auch fuer diesen M3 - Alpina Achtung, Ironie

Gruss
Ati
Zitieren
#6
Hmmm, dieses Sprichwort scheint irgendwo zwischen den deutschen Sprichworten "Mit jedem Zug kommt ein Trottel in die Stadt." und "Zu jedem Töpfchen gibt's ein Deckelchen." zu stehen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Das habe ich jetzt nicht verstanden - mir scheint das ein ganz normaler M30/B35 zu sein, sogar etwas aelter (die letzten wie beim 635 CSI hatten ja bekantlich 218 PS und 305 Nm Drehmoment, der 211PS starke hatte irgendwas um die 280 Nm (das ist jetzt nur auf Basis Errinerung, M30 ist halt nicht M20, dass ich mir alles genau merke).
Hallo Ati,
die 211 PS beziehen sich auf die KAT Version ab Modelljahr 88. Die Fahrzeuge
aus den Jahrgängen zuvor mussten sich mit schlappen 185 PS zufrieden geben.
Ohne KAT brachte es der M30 3.5 auf 218 PS.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#8
Zitat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
Hallo,
wer hat sich denn schon mal die Mühe gemacht einen Blick auf die Artikelbeschreibung
zu werfen?! Der Beschreibung nach, wurde dieser 323i 1990 bei Alpina zum B6 umgebaut
und das soll angeblich 400.000 ATS gekostet haben. Wie war das vor rund 15 Jahren noch
gleich mit den Öschis und der DM ?! Eine DM = 7 Öschis ?! Demnach müsste der B6 Umbau
ca. 57.000 DM verschlungen haben Verwirrt Karosserieumbau, Lackierung und BBS Felgen noch
gar nicht mitgerechnet. Haare zu Berge: Herrje!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
WAAAAAAASSSSSS IISS DATT DENN Gulp

Oh Gott!!

Ich würd mich ja schämen ohne Ende mit der Baustelle.

Wusste gar nicht dass Alpina 1990 noch VFL Karossen hatte.
Aber ich denke mal einer hat sich alle Teile gekauft wo Alpina drauf steht,
zudem noch ein Paar Kotflügelbäckchen vom M3 und dann losgelegt.

Und Zack....isset nen Alpina.

Schade ist es dass er die C-Säule und die Heckklappe vergessen hat........
gabs bestimmt nicht bei Plastik-Hermann.

Was ist es denn nun für ein Auto??
Gefuschter M3 oder gefuschter Alpina???

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
Zitat:Gefuschter M3 oder gefuschter Alpina

Nichts von beidem? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Gefuschter M3 oder gefuschter Alpina

Nichts von beidem? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Hallo,

Nee is nix von beidem, nur ein gepimpter e30 Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste