Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bin neuling fragen zu e30, 320i
#1
Guten Tag die Herren. Ich fahre seit kurzer zeit einen 320i, auf jeden fall ein schönes auto, vor allem der klang des 6 Zylinders.
Aber nun die Probleme, Ich bin gefahren und plötzlich ist mein tacho ausgefallen aber nur die geschwindigkeitsanzeige, der rest geht noch. was ist das? Muss ich mir bei ebay einen neuen ersteigern oder liegt es woanders dran? In dem Bmw ist ein kaltlaufregler vorhanden, wie lass ich diesen eintragen???
Danke für eure Hilfe
MfG
Zitieren
#2
Servus !

Zitat:In dem Bmw ist ein kaltlaufregler vorhanden, wie lass ich diesen eintragen???

Wenn er nicht schon eingetragen ist (dann steht statt "E2" "Euro 2" in Kfz-Schein), bruachst du die Originalpapiere, die dem Einbausatz mal beilagen und von der Werkstatt, die ihn eingebaut hat, abgestempelt wurde. Falls du die nicht haben solltest, hast du schlechte Karten. kontaktiere dann nochmal den Vorbesitzer, vielleicht hat der die noch...

Zum tacho weiß ich grad nix - geht die SI-Anzeige noch ? Das sind die bunten Lichtchen, die immer dann leuchten, wenn sie nicht sollen... Zwinker

Gruß

Tobi

PS: Du kannst dich ruhig mit einem namen hier im Forum anmelden. Das kost nix und es ist doch viel netter, wenn man weiß, mit wem man redet, oder ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo, nur um sicher zu sein, daß wir uns richtig verstehen: Beim Tachometer ist die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen, der Kilometerzähler tut's aber noch, ja? Oder ist der Kilometerzähler auch ausgefallen? Wenn der Kilometerzähler auch nicht mehr funktioniert, sollte man mal den Tachogeberanschluß am Differential überprüfen. Weitere Auffälligkeiten gibt es nicht? Ich denke zum Beispiel an eine zappelnde Nadel der Wassertemperaturanzeige ...
Welches Baujahr hat der Wagen? Jaja, ich weiss, viele Fragen, aber es gibt je nach Baujahr unterschiedliche (wenn auch gleichaussehende) Instrumentenkombis mit unterschiedlichen Standardmacken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:und von der Werkstatt, die ihn eingebaut hat, abgestempelt wurde

Wo hast du denn das her? Du solltest dich dringend nochmal an meine Anleitung halten, die ich vor 3 Jahren geschrieben habe.
Zwinker

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01006.htm

Was ich damit sagen will, der Regler darf auch selbst eingebaut werden.
Genauso wie ich auch überzeugt bin, das in 1-2 Jahren eine Gasanlage selbst verbaut werden darf. Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hallo Thoster,
nix für ungut
Zitat:Genauso wie ich auch überzeugt bin, das in 1-2 Jahren eine Gasanlage selbst verbaut werden darf
... welches Land auf diesem Planeten meinst Du?
Ich hoffe, Du hättest recht ...
hoffnungsvolle Grüße
Georg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste