Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bocksprünge?
#1
Hallo zusammen,

täusche ich mich oder vollführen die Benzinpreise in letzter Zeit immer aberwitzigere Bocksprünge?

Auf dem Weg zur Arbeit und zurück komme ich an einer Esso und einer Shell vorbei.

Preis fürs Normalbenzin gestern früh, kurz vor 8 Uhr: 119,9 Cent pro Liter bei beiden.

Gestern Nachmittag, ca. 18 Uhr: 111.9 Cent pro Liter bei beiden. 8 Cent Preissturz in 10 Stunden - wow!

Heute früh, kurz vor 8 Uhr: 119,9 Cent pro Liter bei beiden.

Was der Sprit wohl heute Nachmittag kostet? Verwirrt

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder schlägt das Preispendel bei Erhöhungen und Senkungen immer stärker aus? Vor ein paar Jahren noch wurde in Schritten von 2-3 Pfennigen erhöht oder gesenkt, dann waren's 2-3 Cent, dann wurden 5-Cent-Schritte modern, inzwischen nähern wir uns rasant 10-Cent-Schritten an ...

Übrigens: Noch aberwitziger wird das ganze, wenn man sich mal den reinen Benzinpreis ohne Steuern anschaut:

Gestern früh: 37,9 Cent/l, gestern Nachmittag: 31 Cent/l, heute früh 37,9 Cent/l (das sind mal eben locker über Nacht 22% Preiserhöhung!)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Das empfinde ich auch gerade so.
Nur bei uns kommt noch der Faktor Tankstelle dazu.

Hier liegen zZt Spannen über 10 Cent / Liter je Tankstelle
im gleicher Stadt vor.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste