Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Versicherung
#1
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei huk24.de eine Versicherung für ein 318er Cabrio berechnet. Saison von April bis September, das GAnze bei 40%. Der Beitrag soll für das halbe Jahr 180 Euro kosten. Kann das sein? Kommt mir sehr günstig vor.
Danke: Alexander
Zitieren
#2
Kommt mir sehr, sehr teuer vor ... oder ist das inklusive Vollkasko? Dann wär's kein Superschnäppchen, aber okay.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Alexander,
im Vergleich zu allen anderen E30 Varianten und Motorisierungen, wurde das 318i Cabrio
in die mit Abstand niedrigste Haftpflichtklasse eingestuft. Die Grundvoraussetzungen für
eine niedrige Versicherungsprämie sind somit gegeben. Hinzu kommen die individuellen
Rahmenbedingungen wie z.B. Beruf, Wohneigentum, Garage, Alleinnutzer, Fahrleistung.

Sowas lässt sich schlecht miteinander vergleichen und daher solltest du die Online-Rechner
von z.B. AXA, DEVK, VHV nutzen, um das vorliegende Angebot besser einordnen zu können.
Auf welchen Versicherungsumfang ( HF + TK oder VK - Höhe SB ?! ) sich dieses Angebot
genau bezieht, hast du in deinem Beitrag leider nicht angegeben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Schön, dass auch mal jemand das gleiche Problem hat, wie ich. Laut DEVK soll mich ein 318er Cab, für die Saison von April bis Oktober ungefähr 119 Euro kosten ohne alles, also reine Haftpflicht bei Schadenklasse 40 %. Mich würde mal interessieren, was denn Ralf (wenn 180 Eus zu teuer sind), dann als "preiswert" sieht, liegen die 119 Eus ungefähr in diesem Rahmen?
Zitieren
#5
Interessant ist auch noch ob das Fahrzeug über 20 jahre alt ist und ob ein "Alltagsfahrzeug" vorhanden ist. Wenn das der Fall ist es kein Schnapper.

http://www.zurich.de/privatkunden/auto/o...traege.jsp
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Ralf würde 70 EUR zahlen Zwinker
Allerdings habe ich auch schon seit über 3 Jahren einen Führerschein, ein über 20-jähriges Auto und fahre nicht mehr als 7.500 km im Jahr mit dem Auto...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Ralf würde 70 EUR zahlen Zwinker

Und warum würde Ralf 70 Eus zahlen?
Zitieren
#8
DAnke für die raschen Antworten
Die 180 Euro sind für Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Gruß Alexander
Zitieren
#9
Hallo Alexander,
nur mal so zum Vergleich. Ich zahle bei der VHV für ein 91´ 316i Baur TC ( Typenklasse 21 !!! )
ca. 150 Euro 1/4 jährlich, ebenfalls HF auf 40% + TK und bis zu 12.000 km pro Jahr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Genau das gleiche bezahle ich auch für mein Baur TC 316i.
Gestern hätte ich ein rotes 318i Cabrio in einem sehr gepflegten Zustand gefunden und daher überlege ich, ob ich das Baur-Cabrio verkaufen soll.
Jedoch ist ist der Baur auch in einem schönen Orginalzustand (Neulack, neues Softtop, einwandfreie Orginalalufelgen,...).

Zitieren
#11
Ich müsst eure Versicherung nur alle 3 Monate nerven und fragen obs auch billiger geht. Ich bin mit 40% bei der Sparkassenversicherung.
Mein 325i (Klasse23) kostet mich im Jahr mit Teilkasko (150.-) 330.-€ .
Vor knapp 2 Jahren (als ich bei 50% war), kostet mich der Wagen 800.-€.
Jetzt habe ich zwar eine Begrenzung auf unter 23 Jährige nicht erlaubt und 10.000km im Jahr aber das hat sich mal echt gelohnt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Du bist noch unter 23 und hast Schadenfreiheitsklasse 40%?
Zitieren
#13
Zitat:Du bist noch unter 23 und hast Schadenfreiheitsklasse 40%?

*lol* Thoster unter 23 Jahre........... Fettes Grinsen
Oder etwa doch???? Haare zu Berge: Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Zitat:Jetzt habe ich zwar eine Begrenzung auf unter 23 Jährige und 10.000km im Jahr aber das hat sich mal echt gelohnt.

Naja was denn sonst???? Verwirrt Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Jetzt habe ich zwar eine Begrenzung auf unter 23 Jährige und 10.000km im Jahr aber das hat sich mal echt gelohnt.

Naja was denn sonst???? Verwirrt Fettes Grinsen

Ich glaube nicht, dass man einen Rabatt bekommt bei der Versicherung,
wenn man sagt, dass nur 18-23 jährige das Auto fahren.

Er meint wohl eher, dass KEINE Personen unter 23 Jahre das Fahrzeug
bewegen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
*lol* Das kann auch sein.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Zitat:Mein 325i (Klasse23) kostet mich im Jahr mit Teilkasko (150.-) 330.-€ .
Hallo Thoster,
könnte es evtl. sein, das sich die 330€ auf die Prämie für ein halbes Jahr beziehen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:Jedoch ist ist der Baur auch in einem schönen Orginalzustand (Neulack, neues Softtop, einwandfreie Orginalalufelgen,...).
Hallo Alexander,
den Wagen nutzt du doch sicherlich nicht als Alltagsfahrzeug, oder?!

Sonne Gruß Uwe

PS: Ich bin gerade dabei dir eine PN zu schreiben. Smile
Zitieren
#19
Zitat:Hallo Thoster,
könnte es evtl. sein, das sich die 330€ auf die Prämie für ein halbes Jahr beziehen?!

Nein Uwe, das ganze Jahr. Ich zeig euch gerne die Rechnung Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Hallo Thoster,
na dann scan mal ein Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Das ist ja fast geschenkt,
wenn ich daran denke, das ich bei einer wirklich günstigen Versicherung rund
600€ im Jahr für Typenklasse 21 bezahlen muss. Allein mit den Beschränkungen
auf max. 10.000 km pro Jahr und keine Fahrer unter 23, lässt sich die günstige
Prämie aber nicht erklären. Zuvor waren es doch 800€ und das hört sich schon
eher nach einer "marktüblichen" Prämie an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste