Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Man kann doch an dem Ventildeckel den Motorzustand erkennen
#1
... oder? Habe ich mal gehört.

Kann mal jemand meinen Deckel "lesen"? Zwinker

[Bild: dea2aa40.jpg]

[Bild: 9c66acb2.jpg]

Alles normal oder ist was auffällig?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Ich glaube eher anders...

Den Ventildeckel abnehmen und was darunter ist betrachten, wenn alles schon goldig ist, dann ist alles wunderbar.

Das ist mein jetztiger Wissensstand.... also ich lerne gern dazu Fettes Grinsen Zwinker

Sollte dann so aussehen, gut ist ein M30, aber die Farbe meine ich.

[Bild: 07.jpg]


Zitat:Alles normal oder ist was auffällig?

Was veranlässt dich denn zu dieser Annahme?
Zitieren
#3
einmal vorreinigen mit Heißwasserhochdruckreiniger

mit Diesel einstreichen oder besser fluten

mit Bürste oder Pinsel nach ein oder zwei Tagen nachschrubben

wieder Hochdruckreiniger

und dann in die Spülmaschine, danach ist der nagelneu
Zitieren
#4
Zitat:Was veranlässt dich denn zu dieser Annahme?

Ich will nur wissen wies um meinen Motor bestimmt ist. Der läuft im Moment so gut das es mir schon fast unheimlich ist! Zwinker Man sagt ja das sie kurz vorm Exitus noch mal richtig Power haben. Grund zur Sorge habe ich nicht. Bin sehr zufrieden.

Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Bin sehr zufrieden.

Sowas höre ich gern. Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich an den "kleinen" Dingen des Lebens erfreuen.... Smile
Zitieren
#6
Klar läuft der gerade gut. Es wird draussen kälter, was sehr zu gutes des Sauerstoffgehalts in der Luft ist. Meiner läuft gerade auch Mega mäsig Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Nee, war den ganzen Sommer über. Ich bin glaube ich der einzige der zugibt, dass er mit seinem M20B20 zufrieden ist! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Es gibt solche und solche Motoren. Mein Bruder hatte einen 3 Jahre alten 320i, der lief besser wie das 325i Cabrio eines Bekannten. Und mein damaliger 316i M40 hat dafür bis zum 3.Gang jeden 320i stehen lassen ... Fettes Grinsen Der lief auch echt abnormal.
Muss irgentwie in der Familie liegen, das wir gute Motoren bekommen Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Ich bin heut wieder mit "ihr" schreiend durch den Hohentwieltunnel geschossen.
*wow* Herrje!

Am Anfang des Tunnels bei 20 (Auf der Autobahn Herrje! Fettes Grinsen ) im 2.ten voll auf den Pinsel
und am anderen Ende mit über 160 raus...

Ist mein Motor kaputt ??? Fettes Grinsen

edit
Beide Fenster waren auf Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:Am Anfang des Tunnels bei 20 voll auf den Pinsel und am anderen Ende mit über 160 raus...

Im Tunnel um 140 Jahre gealtert? Mein Gott, Gunna, Du kannst einem ganz schön zu denken geben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Wenigstens kann ich mir auf die schulter klopfen, das ich so alt geworden bin. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Wenigstens kann ich mir auf die schulter klopfen, das ich so alt geworden bin. Zwinker

Tja das macht halt die gute Badische Luft Zwinker

Und die Ernährung, vor allem die flüssige Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Hand zu Gruss !

Wir verstehen uns prächtig Fettes Grinsen
Ich muss ja auch freiwillig kein Bodenseewasser trinken, sondern nur wenn ich "muss"
*lol*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Hand zu Gruss !
Ich muss ja auch freiwillig kein Bodenseewasser trinken, sondern nur wenn ich "muss"
*lol*
Ich dachte wenn Du musst, dann in den Bodensee Verwirrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#15
...ihm ging ein Licht auf Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Ich bin glaube ich der einzige der zugibt, dass er mit seinem M20B20 zufrieden ist!

Seit wann bist die Besitzer eines 320i?
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Ich bin glaube ich der einzige der zugibt, dass er mit seinem M20B20 zufrieden ist!

Seit wann bist die Besitzer eines 320i?

Nein, nicht das Auto, nur der Motor! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ich bin glaube ich der einzige der zugibt, dass er mit seinem M20B20 zufrieden ist!

Seit wann bist die Besitzer eines 320i?

Nein, nicht das Auto, nur der Motor! Zwinker


Es geht in meine Birne nicht rein .... Verwirrt Du fährst doch einen 318i Touring Design Edition, dann sollte er auf M40B18 hören...
Zitieren
#19
Zitat:Es geht in meine Birne nicht rein .... Verwirrt Du fährst doch einen 318i Touring Design Edition, dann sollte er auf M40B18 hören...

Siehe meine Vorstellung von 13.02.2006:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2912
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Ahh ich sehe... Zwinker Deine Vorstellung las ich jetzt tzum ersten Mal, dann ist ja alles geklärt Smile

Hast ja sogar schon den BC II Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste