Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
Hallo Mark,
hallo Alex,

vielen Dank für die Statements (keine Ironie-das ist ehrlich). Ich wollte es halt nur gaaannnz genau wissen. Zwinker

Grüße in die Staubwolke
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Ich warte auf neue Bilder Verwirrt Habt ihr etwa Urlaub ? Verwirrt Achtung, Ironie

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
@ Tobi: Hast Du Langeweile . . . ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Hallo zusammen,

Schön das ihr euch Sorgen macht Zwinker Fettes Grinsen

Ich mußte Samstag ins Geschäft arbeiten, zumal ging es mir nicht so da hab ich mich am Wochenende mal etwas auskuriert, und ausgeruht.

Im Moment habe ich in der Firma viel um die Ohren, die Woche noch und dann ist soweit mal wieder gut.


Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:@ Tobi: Hast Du Langeweile . . . ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Ja Ich bin KZH... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Hallo zusammen,

Nach dem Imageshack gestern eine Pause eingelegt hat, die Bilder vom Wochenende heute.

Es geht mal wieder um das braune fressende Monster in der Karosse Sauer

Erst sah alles noch ganz gut aus an der Stirnwand und im Radhaus:

[Bild: cimg0835eg2.jpg]

[Bild: cimg0837rn2.jpg]

auch von innen:

[Bild: cimg0838vx9.jpg]

Dann die schadhafte Stelle rausgetrennt:

[Bild: cimg0840yx5.jpg]

Und was mussten wir sehen, der ganze Bord vom Radhaus vom Rost befallen.

So dass wir weiter trennen mussten bis der Bord wieder rostfrei wurde, und das Loch größer

[Bild: cimg0845eh3.jpg]

gleich noch mehr
Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Das Blech schwer zermürbt

[Bild: cimg0842tq3.jpg]

Also haben wir Maß genommen und das Blech angefertigt, samt der Abkantung für die Öffnung.

[Bild: cimg0843jn8.jpg]

Dann musste noch die Gewindebolzen wieder dran, also Löcher rein und wieder angepunktet.

[Bild: cimg0844xh9.jpg]

Dann kamen noch die Löcher für die Schweißpunkte rein, und es wurde zum Schweißen grundiert.

[Bild: cimg0846oi7.jpg]

[Bild: cimg0847vp0.jpg]

Alex war wie immer, auch wieder fleißig

[Bild: cimg0839qv6.jpg]
Das Blech kommt dann am Wochenende rein, wenn die Fertanbehandlung erfolgt ist.
Dann wieder mehr

Gruß Mark
Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Das Blech schwer zermürbt

[Bild: cimg0842tq3.jpg]

Also haben wir Maß genommen und das Blech angefertigt, samt der Abkantung für die Öffnung.

[Bild: cimg0843jn8.jpg]

Dann musste noch die Gewindebolzen wieder dran, also Löcher rein und wieder angepunktet.

[Bild: cimg0844xh9.jpg]

Dann kamen noch die Löcher für die Schweißpunkte rein, und es wurde zum Schweißen grundiert.

[Bild: cimg0846oi7.jpg]

[Bild: cimg0847vp0.jpg]

Alex war wie immer, auch wieder fleißig

[Bild: cimg0839qv6.jpg]
Das Blech kommt dann am Wochenende rein, wenn die Fertanbehandlung erfolgt ist.
Dann wieder mehr

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Klasse, was die Bilder noch für side-stories erzählen:

Auf den Schreck erst ma ne Kippe geraucht ...

nach tiefem Durchatmen ne Flasche Bier geöffnet ...Kronkorken landet im Ascher

Nach den ersten Schlucken, Flasche abgestellt und gestärkt

ran ans Werk !
Fettes Grinsen
Gruß
Martin

PS: Nach dem tollen Restaurationbericht wird das Auto ein absoluter Grund zu einem Treffen zu fahren, bei dem man es dann live bewundern darf ...
Zitieren
Stimt da sin auf einmal 3 Kronkorken mehr auf dem Bild und eine Kippe mehr im Ascher.
Weitermachen, ein klasse Projekt Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
... und die Arbeit wird immer mehr... . Bei meinem 325i (85er) hatte ich an haargenau der selben Stelle Rost Haare zu Berge:
Zitieren
Mal ne Frage :
Wie lange bleiben die Bilder bei Imageshack eigentlich auf dem Server Verwirrt
Wäre doch schade drum, wenn die Fotostory plötzlich ohne Fotos da stände Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Hallo,

Ich hab die Story natürlich selbstverständlich abgespeichert und zusätzlich gesichert. Wenn die Bilder mal weg sind muß man sehen, wie es weiter geht.

Vielleicht will ja der Club die Story auf die Homepage einbinden.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo zusammen,

Natürlich hat sich übers Wochenende wieder was getan. Leider hab ich aufgrund morgentlicher Umnachtung die Digicam vergessen.

Jedenfalls wurden besagte Stellen Fertan behandelt, und das angefertigte Blech eingeschweißt. Bilder dann nächstes Wochenende.

Gruß Mark
Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen.... wir wollen Bilder seh'n!!! Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

Bilder gibts erst nächstes Wochenende, leider. Ich habe gestern die Radläufe vorn entuschutz.

Wir haben uns heute um unsere anderen Patienten gekümmert Smile

[Bild: cimg0848ot1.jpg]

[Bild: cimg0850fg0.jpg]

Kantenrost entfernt, gewachst, Hohlraum usw. Beim e28 war es leider nicht nur Kantenrost Traurig

P.S. Man kann eben den restlichen Fuhrpark nicht vernachlässigen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:P.S. Man kann eben den restlichen Fuhrpark nicht vernachlässigen

Gruß Mark

Zwinker ....wo du Recht hast. Ich müsste mich auch mal langsam um die anderen Autos kümmern, aber nur reinemachen........in den Kombis kann ich bald Kartoffeln pflanzen Achtung, Ironie

Hoffe für dich, dass es beim E28 nicht allzutief geht! Aber du hast ja ein "Händchen" dafür Smile

Gruß Stephan
Zitieren
Zitat:Hoffe für dich, dass es beim E28 nicht allzutief geht! Aber du hast ja ein "Händchen" dafür Smile

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

Das tut es nicht, aber der Umfang war mehr oder weniger bekannt, wurde aber um des Kohl zu liebe etwas verdrängt Zwinker Mal sehen was noch draus wird irgendwann muß der Unterboden eh mal getrockeneist werden. Dann wird sich zeigen was aus ihm wird. Eins ist sicher kein zweiter Kohl.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:[...] Eins ist sicher kein zweiter Kohl.

Gruß Mark Smile

....aber auch das würdest du wahrscheinlich aus einem E28 hinbekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
Zitat:
Zitat:[...] Eins ist sicher kein zweiter Kohl.

Gruß Mark Smile

....aber auch das würdest du wahrscheinlich aus einem E28 hinbekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

Richtisch Smile Fettes Grinsen

Aber ich mein natürlich Aufwandsmäßig Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste