Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
Hallo,

super Arbeit. Werde das nächste Mal auch mit Glasperlen strahlen.
Aber so ist's, wenn es "machen läßt" .... geht nix über selber machen. Zwinker
Glückwunsch zu den Felgen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Hallo,

super Arbeit. Werde das nächste Mal auch mit Glasperlen strahlen.
Aber so ist's, wenn es "machen läßt" .... geht nix über selber machen. Zwinker
Glückwunsch zu den Felgen.

Gruß, Markus

Hallo Markus ich hab ja auch machen lassen, mal abgesehen vom schweißen nach dem strahlen bzw. schleifen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo Mark,

sehen toll aus die Felgen!!!

Hat der Lackierer gleich das Silbermetallic aufgetragen oder vorher noch gefüllert/grundiert?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo Stephan,

Ja natürlich selbst mit Glasperlen muß gefüllert werden, die Oberfläche ist einfach zu rauh. Am besten ist Pulverbeschichten, leider war das hier nicht möglich.

Das Problem ist:

Die Felgendeckel sind neu, aber aus Kunststoff. Deshalb mußte der Lackierer 12 Musterfarbkarten mit Klarlack anfertigen um die Farbe zu finden, die dem Orginalfarbton am nächsten kommt das sind natürlich nur Nouancen, aber mit dem Farbspektrometer zu erkennen.

Das Problem war das weder Hartge noch Ronal den RAL oder Farbton wissen.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Das Problem war das weder Hartge noch Ronal den RAL oder Farbton wissen.


......oder nicht wissen wollen Verwirrt Zwinker
Zitieren
Zitat:......oder nicht wissen wollen Verwirrt Zwinker

HalloStephan,

das glaube ich nicht da ich bei Hartge schon neue Teile gekauft habe, und zum andern weil ich den beiden Firmen richtig damit auf den Nerv gegangen bin Zwinker

Zumal neu gibts die Felgen nicht mehr Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:
Zitat:......oder nicht wissen wollen Verwirrt Zwinker

HalloStephan,

das glaube ich nicht da ich bei Hartge schon neue Teile gekauft habe, und zum andern weil ich den beiden Firmen richtig damit auf den Nerv gegangen bin Zwinker

Zumal neu gibts die Felgen nicht mehr Zwinker

Gruß Mark


....war ja auch nicht richtig ernst gemeint Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo!!

Habe mir gerade die Seiten von deinem Restaurierungsthread hier nochmal durchgelesen!
Einfach KLASSE!
Sag mal-wie weit bist du denn mittlerweile?
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo,

Im Moment ruht noch alles der Nachwuchs ist ja auch gerade mal 5 Wochen alt Zwinker

Aber im April wollen wir wieder durchstarten Zwinker Aber eher Mitte bis Ende. Da dazwischen noch die Kommunion der großen liegt. Und der zweite TC2 Muß noch zum Tüv, vor dem Jahrestreffen.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Aber im April wollen wir wieder durchstarten Zwinker Aber eher Mitte bis Ende.

Freue mich schon auf die fortführende Berichterstattung Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
und ich auch,, wird mal wieder zeit was vom kohl zu sehen..
Zitieren
Zitat:Aber im April wollen wir wieder durchstarten Zwinker Aber eher Mitte bis Ende


Nun ist schon fast Anfang Mai Fettes Grinsen Fettes Grinsen .........komm' gib es zu: DU überraschst uns beim Treffen mit dem Kohl Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Show must go on

Also heute ging es emdlich weiter wenn auch erst mal nur mit dem Motor Zwinker

[Bild: cimg0126uh7.jpg]

Der übliche Verdächtige war natürlich auch wie immer mit dabei Smile

[Bild: cimg0127gf6.jpg]

Also haben wir est mal alles Startklar gemacht

[Bild: cimg0129eh2.jpg]

Dann haben Alex und Dominik losgelegt

[Bild: cimg0132ye4.jpg]

[Bild: cimg0133ck8.jpg]

gleich mehr
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Kopf runter

[Bild: cimg0134mf8.jpg]

Koben raus

[Bild: cimg0140io5.jpg]

[Bild: cimg0141eg6.jpg]

Ich habe mich heute um Dominiks NFL großteils gekümmert
Herrje!

[Bild: cimg0145ci0.jpg]

[Bild: cimg0146nx7.jpg]

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Na suuuuuuper Sonne

.....endlich geht es weiter Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Du an dem grauen 325i neben dem Kohl sollte auch noch der Motor raus.

Wenn ihr gerade dabei seit. *lach*

Schade das die Halle soweit weg ist, sonst würde ich euch sicher auch mal helfen, aber mittlerweile sind es eben 60km und 50Minuten anfahrt. Na ja kennst ja das Elend.

Drück euch die Daumen das alles gut voran geht.

Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Hallo zusammen,

Heute haben wir den großteil der Teile gereinigt, Lima Teil zerlegt

[Bild: cimg0127zp2.jpg]

[Bild: cimg0126bf1.jpg]

Und ich mußte natürlich noch das NFL fertig machen. Morgen werden wir dann noch etwas aufräumen und die Bestellung noch überarbeiten

Und: Grillen Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo Mark,
habe mir Deinen Restaurationsbericht, besser Nauaufbau, von vorne bis hinten in einem Rutsch zu Gemüte geführt. Konnte einfach nicht unterbrechen. Dadurch fiel zwar das Abendessen aus, was mir aber nicht wirklich geschadet hat. Es ist absolut der Hammer mit welcher Akribie Du hier zu Werke gehst. Habe auch inzwischen den Begriff "Rostfrei", den wir bei unserem letzten Stammtisch angesprochen hatten, neu interpretiert. Mir bleibt hoffentlich ähnliches erspart, da mein E 30 bisher sein Leben jeden Winter salzfrei in der Garage verbracht hat. Bring Dein Ding zu Ende und ich davon überzeugt, daß du hier Maßstäbe gesetzt hast die wahrscheinlich nicht zu überbieten sind.
Bis die Tage und
herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
Zitieren
Hallo Dieter,

Danke dir Zwinker Aber man darf auch nicht die vielen helfenden Hände vergessen Sonne

Wir sehen und am 1.6 freut mich das du dich so reingelesen hast und nicht mehr weggekommen bist Sonne Sonne

P.S. Wenn du die Hohlräume an deinem Cab mal Konservieren lässt braucht su die eher keine Sorgen machen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo kleines Update zu heute:

Habe noch die letzten Aluteile terlegt und gereinigt, und Anschließend zum Strahlen und beschichten gebracht

[Bild: cimg0138bc7.jpg]

Dann habe ich mich dem Block gewidmet, alles abgeklebt dann ging es los

[Bild: cimg0139ww0.jpg]

[Bild: cimg0141vh2.jpg]

[Bild: cimg0144dk6.jpg]

[Bild: cimg0145sr4.jpg]

[Bild: cimg0154pu2.jpg]

Die Feinheiten muß ich noch mal kurz drüber
Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste