Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
Hallo Mark,
Trockeneisstrahlen oder was für eine Strahlversion nimmst Du, und welche
Bereiche werden gestrahlt?

Christoph
Zitieren
Hallo,

Der Unterboden wird erst mal Trockeneis gestrahlt und ggf. nachbehandelt. Dann werden die Bereiche die nicht gewechselt werden und Rostbefall haben wie Boden innen usw. entweder mit feinem Quarzsand gestrahlt oder Sand (partiell). Das überlasse ich nach der Dursprache CarBlast bei Stuttgart (arbeitet auch für Fa. Kienle)

Man muß das richtige Strahlgut für den entsprechenden Rostbefall auswählen. Da ist der Anwender der Spezialist der sowas einschätzen kann.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse und die Kosten, ich hoffe Du
läst es uns wissen.

Christoph
Zitieren
Wir könnten ihn auch mit leeren Bierdosen bewerfen, wird dann aber wahrscheinlich auch nicht günstiger! Fettes Grinsen Jedoch nicht so staubig, eher süffig
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Zitat:da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse und die Kosten, ich hoffe Du
läst es uns wissen.

Christoph

Hallo Christoph,

Das muß man sehen, jetzt an der falschen Stelle sparen ist sicher falsch, wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. Die Bleche die nicht mehr zu retten sind werden nicht mehr gestrahlt, sondern kommen neu. Aber man kann davon ausgehen das es am Anfang des 4 stelligen Bereichs liegt.

Gruß Mark

Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Wir könnten ihn auch mit leeren Bierdosen bewerfen, wird dann aber wahrscheinlich auch nicht günstiger! Fettes Grinsen Jedoch nicht so staubig, eher süffig

Naja die Luft ist in der Halle heut eh sehr trocken und heiß gewesen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo,

heute ging es weiter mit den üblichen Vedächtigen Zwinker

Dr. Alex Zwinker

[Bild: cimg0099lf8.jpg]

[Bild: cimg0083yh4.jpg]

[Bild: cimg0095cs9.jpg]

[Bild: cimg0097wl4.jpg]

Neue Schaltwegverkürzung (in Fachkreisen Tiptronic genannt) Fettes Grinsen

[Bild: cimg0100ub5.jpg]

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Dann war es soweit Sonne

Die vorübergehende Scheidung Stand an Zwinker

[Bild: cimg0102ub2.jpg]

[Bild: cimg0101he9.jpg]

[Bild: cimg0103kx6.jpg]

Und es war vollbracht Motor draußen samt Getriebe Zwinker

[Bild: cimg0104xk7.jpg]

Mehr Bilder und was noch so alles zum Vorschein kam heute Abend Zwinker

Danke an Johannes, der maßgeblich das Werkzeug geschwungen hat

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Und dreikommafünf Stunden für Motor raus mit Mittagspause beim goldenen "M" ist echt kein Akt.
Hat Spaß gemacht! Fettes Grinsen
Grüße
J
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Zitat:Tja, die Qualität der Verchromung hat beim E30 deutlich nachgelassen. aber hast du wirklich einen Betrieb für eine aufwendige High-End Verchromung an der Hand, die zudem auch noch bezahlbar ist?

Jetzt muss ich auch noch etwas zu diesem Thema sagen. Die jetzt neuen bei BMW zu beziehenden Chromstoßstangenteile haben in Sachen Qualität in meinen Augen noch mehr nachgelassen. Das vordere Mittelteil (wohl noch aus älteren Beständen) ist ganz OK, aber das hintere Mittelteil, welches wegen Qualitätsproblemen eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten Herrje! hatte, sieht je nach Lichteinfall so aus, als hätte man es schlecht gespachtelt.
Na ja, dafür ist dann wenigstens der Preis gestiegen. Haare zu Berge:

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Na ja, dafür ist dann wenigstens der Preis gestiegen.

Na, dann is ja alles gut!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Zitat:das hintere Mittelteil, welches wegen Qualitätsproblemen eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten Herrje! hatte, sieht je nach Lichteinfall so aus, als hätte man es schlecht gespachtelt.

Vermutlich ein Mißverständnis: Man brauchte ca. 6 Monate, um endlich die Erfahrung aus Jahrzehnten der Ferigung hochwertiger Chromteile über Bord zu werfen und eine globalisierte "Qualität", bei der man nicht mehr sagen kann, ob's Made in Germany ist oder auf Tuvalu zusammengeklempnert wurde, hinzubekommen... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Tolle Bilder
Täuscht das?? oder hat der wirklich nur ganz wenig Rost?
Ich bin mal gespannt wenn Der fertig ist.
Gruß Rainer
Zitieren
Das täuscht!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
An den E30 typischen Rostellen ist er garnicht so schlecht! Jedoch sind fast alle SAtellen an denen schon mal was gemacht wurde marode. Da hat`s jemand probiert, der`s noch schlechter kann als ich! Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Zitat:An den E30 typischen Rostellen ist er garnicht so schlecht! Jedoch sind fast alle SAtellen an denen schon mal was gemacht wurde marode. Da hat`s jemand probiert, der`s noch schlechter kann als ich! Fettes Grinsen

Du bist doch nicht schlecht!! Fettes Grinsen
Zitieren
So die Bilder des Grauens (oder mit viel Arbeit verbunden) Zwinker

Die Motorhaube hat es hinter sich

[Bild: cimg0085bc8.jpg]

Die üblichen Stellen Zwinker

[Bild: cimg0086rs6.jpg]

[Bild: cimg0090pt8.jpg]

Die Schwellerkanten, oder bessere ehemalige Kanten

[Bild: cimg0087bq4.jpg]

[Bild: cimg0088it8.jpg]

[Bild: cimg0089td5.jpg]
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Oooohh Jee also doch!! Traurig
Zitieren
Is nich so schlimm, ist nur Rost!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Die Deckel halten sich in Grenzen gibts ja zu kaufen Zwinker

[Bild: cimg0091za5.jpg]

[Bild: cimg0092fn5.jpg]

Frontblech war klar

[Bild: cimg0094ho7.jpg]

Mehr Bilder des Grauens in kürze wenn das Blech innen am Aufbau weg ist Fettes Grinsen

Was haben wir noch getan , gestern Zwinker

Kardan, Tank Diff und Auspuff samt deren Abschirmbleche

[Bild: cimg0093pg0.jpg]

[Bild: cimg0112ig3.jpg]

[Bild: cimg0114tj2.jpg]
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste