Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
Zitat:Hallo Mark,

eine sehr sinnträchtige Investition -wie ich finde-.

Ich habe ein PermaBag noch nie selbst in den Händen gehabt. Welchen Eindruck macht denn die Qualität der Folie.

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

Das Material ist sehr dick ähnlich wie diese grünen Planen die es für draußen zum abdecken gibt. Ich habe aber sicherheitshalber dem boden unterm Permabag mit Teppich ausgelegt um Beschädigungen zu vermeiden. Wenn man ein lackiertes auto reinstellt sollte man aber noch ein Autpyjama zum Lackschutz übers Auto machen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo zusammen,

Gestern haben wir noch die restlichen arbeiten am Motor zu Ende gebracht:

Zahnreimen, Ventile mal voreingestellt, und die Abdeckungen montiert:

[URL=http://imageshack.us][Bild: cimg0355we4.jpg]

Verteiler, Stehbolzen, Riemenscheibe usw. folgten.

Die Nebenaggregate Limo Servo etc. werden wir erst nach dem Einbau montieren wie die Ansaugbrücke auch

[URL=http://imageshack.us][Bild: cimg0357qm5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: cimg0358fn7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: cimg0361gc6.jpg]

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Das war es dann erst mal mit Kraosse und Motor bis zum frühjahr, es wird aber über winter noch mit Teilen weitergehen

Gruß Mark
Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo

"Darf" man nachfragen wie du vorwärts gekommen bist?
DANKE
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo,

Aber sicher darf manZwinker Leider ist es im Moment so das ich beruflich immer einen 11 Std Tag habe, und das wird wohl mindestens bis Ende nächstes Jahr anhalten so lange die personelle Situation so bleibt. Auch sind schon mehrere Samstage wie auch der eine oder anderer Sonntag dabei gewesen.

Dies hat dazugeführt das ich bis jetzt mich nur um die fahrenden Projekte kümmern konnte, vor allem un den e23 bei dem ich letzten Monat noch das ein oder andere für den Tüv tun mußte. Am e23 ist auch noch die ein oder andere Kleinigkeit zu machen, ebenfalls an meinem TC2. Ich kann im Momnet noch nicht abschätzen wieviel ich in diesem Jahr überhaupt noch machen kann. Fakt ist aber er steht wohl behütet in der Klimagarage mit den Trocknerpatronen.

Sobald es weiter geht werde ich aber hier Bericht erstattenZwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
HI Mark,

kannst du mal ein foto von der weissen Grundierfarbe machen oder mir einen Link posten?
Wäre nett,

Danke

Marco
Zitieren
(06.07.2009, 11:52)kettcar schrieb: HI Mark,
kannst du mal ein foto von der weissen Grundierfarbe machen
Wäre nett,
Danke
Marco

Hallo Marco, ich helfe mal aus:

hier das Bild:

[Bild: Unbenannt.bmp.png]


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Totlach Totlach Achtung, Ironie Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(06.07.2009, 11:52)kettcar schrieb: HI Mark,

kannst du mal ein foto von der weissen Grundierfarbe machen oder mir einen Link posten?
Wäre nett,

Danke

Marco

Hallo,

Link habe ich keinen, aber die Farbe war von CWS kann man bei Mega beziehen. In der Zwischenzeit habe ich die Epoxidgrundierung von WürthZwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
wir arbeiten halt mir ferpox. gefällt mir persönlich auch gut. trotzdem interessiert mich auch deine farbe.
heute ist der unterboden des 2000er dran.
Zitieren
Hallo Mark,
wo, wie, was, wann ging oder geht es denn hier weiter?

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
... würde mich auch interessieren, wie der Stand bei dem Projekt ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
Hallo Mark,
seid ihr noch eingeschneit oder kommst du schon wieder in deine Halle?
Grüße
Dieter
Zitieren
Hallo Dieter,

Im Moment sind die gesundheitlichen Dinge im Vordergrund (nichts dramatisches). Das bleibt auch bis mindestens Ostern so. Was nicht heißt das ich die Autos nicht bewegt habe, aber Aktivitäten sind bis Ostern keine geplant.

Ich kuriere mich erst mal aus. Natürlich hat unsere Absprache vom Oktober noch Bestand was dein Auto angeht.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Ich kram den Thread mal wieder hoch. Fettes Grinsen
Hab mir eben alle Seiten durchgelesen.War teilweise erschrocken vom Rost aber doch meist fasziniert von deiner Arbeit.
Ganz dicken Respekt!
Wie ist denn so der aktuelle Stand der Dinge?

MfG
René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Hallo,

Stand der Dinge ist nach Hauskauf mit letzten Jahr, das es in diesem Jahr weitergehtZwinker

Sobald das Wetter wieder etwas wärmer ist. Aktuell bin ich an der Lederausstattung dran. Sobald ich wieder einen Teil abgeschlossen habe schreibe ich was.

Danke, Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo,

was hat sich denn dieses Jahr getan?

Gruß,
Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Hallo zusammen,

Ich habe weder aufgegeben noch sonst was. Leider kommt man im Leben auch in schwierige Situationen die einen zwingen die Prioritaeten anders zu setzen. Es wird sicher weiter gehen wenn auch nicht in diesem Jahr.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Schade, dass mittlerweile die ganzen Bilder nicht mehr verfügbar sind!!
Zitieren
Richtig. Habe ich gestern auch bedauert.Verwirrt
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Seit ich zwei Jungs um mich herum habe kann ich Mark ein wenig verstehen.
Das mit dem Haus verschlingt zum Glück keine Freizeit bei mir.
Habe dennoch das Editon S Projekt am laufen, wenn auch Gott sei dank mit
weniger Aufwand wie beim Kohl. Ich wüsste nicht ob ich so einer Aufgabe gewachsen wäre...
Drücken wir Mark die Daumen das er ihn auf die Strasse bekommt. Und wenn nicht heute, dann morgen...

oder übermorgen....

Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Gibt es das Projekt noch?
Nach so langer Pause ist wohl nichts mehr am Laufen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste