Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
#41
webmaster!!!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#42
Zitat:Aber ich komme auch gerne mal zum Stammtisch wenn es die Situation erfordert

für ordentliche infos, am besten mit beweisfotos, gibts für dich dann beim stammtisch: ALL YOU CAN EAT auf meine kosten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:Aber ich komme auch gerne mal zum Stammtisch wenn es die Situation erfordert

für ordentliche infos, am besten mit beweisfotos, gibts für dich dann beim stammtisch: ALL YOU CAN EAT auf meine kosten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Hmmm,

Wieder nix ich dachte all you can drink and eat Fettes Grinsen Aber klar ich helf gerne Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#44
wow ein wahnsinns projekt hast du da am laufen!!! Fettes Grinsen wie sieht es aus mit dem motor machst du den auch selbst oder holst du dir da "fachmanischehilfe"?
Zitieren
#45
Zitat:webmaster!!!
Nö, in Karlsruhe haben wir keinen Webmaster, muß ein anderer Witzbold gewesen sein...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
So weiter gehts:

Da die Scheinwerferbleche in ziemlich grausamen Zustand waren, was aber wohl mit an der Verarbeitung seitens BMW liegt. Hab ich mich entschlossen Sie aufzubereiten, und zu verbessern.

So sahen Sie aus:

[Bild: cimg0833ah3.jpg]

[Bild: cimg0834eu8.jpg]

Dann erst mal mit der Bohrmaschine und Drahtbürste dran:

[Bild: cimg0835zi7.jpg]

Na gut der Rost und der Lack ist fast weg, aber in der Tiefe sitzt es immer noch Verwirrt

Dann fiel mir da was aus Anderls Bastelkeller ein Zwinker

[Bild: hammerite7aj.jpg]
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#47
Also gedachtt getan,

Das Tauchbad hat meine Frau im Hornbach geholt, die Suppe angerührt und rein damit

[Bild: cimg0836ec0.jpg]

Das gute an der Brühe ist, es löst nich nur den Rost ab, sondern auch den Lack an. Das heißt nach dem ersten Bad sind die Fetzen des vebliebenen Lacks einfach nur so weg geflogen, als ich die Bleche mit der Bohrmaschine nochmal nachgearbeitet habe.

[Bild: cimg0839lc3.jpg]

[Bild: cimg0840ve3.jpg]

Dann gings wieder ins Bad, um noch das letzte Atom Rost zu lösen Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#48
Jetzt sahen die Bleche fast aus wie neu Smile

[Bild: cimg0841oc9.jpg]

[Bild: cimg0842dc3.jpg]

Nun das ganze kurz angeschliffen um die Oberfächenbasis zu schaffen, und kleinste Lackreste zu entfernen.Danach noch mit Silikonentferner Oberfläche gesäubert Smile

Dann kommt das Zinkspray (überlackierbar zur Kaltverzinkung)

[Bild: cimg0845hc8.jpg]

Also die Bleche aufgehängt zur Lackierung:

[Bild: cimg0844nc9.jpg]
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#49
Dann erst mal kräftig verzinkt Zwinker

[Bild: cimg0846px0.jpg]

[Bild: cimg0847vw6.jpg]

Grundierung und Lack folgen nun, das Endergebniss dann in Kürze Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#50
Hallo,

habs auf meine Weise gelöst *edit nach unten schieb* Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#51
Und wenn Du dann fertig bist, entschließt Du Dich dazu, doch auf DE umzurüsten ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#52
Hallo Anderl,

DE sind doch schon drin, deshalb wir wollen doch alles auf VFL umbauen Zwinker Smile

Deshalb passt scho Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#53
Hallo,

Das Werk ist vollbracht nach Grundierung und Lackierung sieht es so aus Zwinker

[Bild: cimg0853bi4.jpg]

[Bild: cimg0855zf8.jpg]

Bald gehts mit den Scheinwerferringen und dem Zusammenbau wieder weiter Zwinker

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#54
Ich bin mal auf das "Teilgesamtergebnis", also die zusammengebauten Scheinwerfer, gespannt. Die sehen bestimmt besser aus als Neuteile. Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
mark, was hast du den für mittelchen genommen zum grundieren und lackieren?

ich frage das mal aus neugierde einen gestandenen karosseriebauer Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#56
Hallo Barnie,

Da hab ich was ganz normales aus der Spraydose genommen. Bei Kleinteilen ist es ja egal. Duplicolor Grundierung und Lack in schwarz glänzend Smile

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#57
Hallo,

Nachdem die Scheinwerferbleche lackiert sind ging es nun ans zusammenbauen.

Zuerst müssen die Schrauben gängig gemacht werden.

[Bild: cimg0856yp3.jpg]

Von den Schrauben habe ich eine neu gekauft die war dermaßen marode, das hatte keinen Sinn. Die Tüllen für die Bolzen am Fernlicht habe ich auch getauscht, wie auch alle weißen Kunststoffclips die die Scheinwerfer halten.

Vorbehandlung mit Caramba, und anschließend gut mit Öl eingeschmiert und einwirken lassen. Vor dem Einbau habe ich dann weißes Fett auf die Gewindgänge aufgebarcht, das hält besonders gut. Zwinker

Dann alles zusammengebaut:

[Bild: cimg0857fk5.jpg]

[Bild: cimg0858mr8.jpg]

[Bild: cimg0859at2.jpg]
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#58
Jetzt fehlen noch die Scheinwerferringe:

Die sahen ähnlich übel aus wie die Scheinwerferbleche

[Bild: cimg0848fv1.jpg]

Also runter nit den alten 2 Schichten Lack Zwinker

[Bild: cimg0867cj5.jpg]

Dann sauber angeschliffen, und grundieren

[Bild: cimg0868gk4.jpg]

Das komplette Endergebniss dann in kürze Sonne

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#59
Lustigerweise sind ja die Scheinwerferträger bei meinem NFL-Cab nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff... Verwirrt

Aber respekt, ich wollte, ich hätt meine schon wieder zusammengepuzzelt und die täten wieder so glänzen wie deine... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#60
Hallo Tobi,

Danke für die Blumen.
Ist ja klar, das du andere hast, du hast doch auch DE- Scheinwerfer oder Zwinker Bei DE sind es andere Grundträger Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste