Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat Automatik und hat noch die Analoguhr?
#1
Hallo mal wieder! Smile

Mich würde mal interessieren, wer bei sich noch die Analoguhr verbaut hat und/oder noch nicht auf DZM umgerüstet hat.

Ich finde die Uhr sehr praktisch und vor allem schön klassisch, da wir in unserem e28 auch eine drin haben (allerdings mit Verbrauchsanzeige).

Bin mal gespannt, was ihr so schreibt... Smile

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Zumindest fällt man mit sowas mittlerweile auf. Wer hat das Dingen denn noch nicht rausgerissen und gegen eines mit DZM ersetzt...?

Mag sein, dass ein DZM in Verbindung mit Automatik nicht wirklich notwendig ist, zu einem Automobil mit eher sportlicher Anmutung wie dem E30 passt der "Blindenwecker" im Kombiinstrument aber wie Schlagsahne auf eine saure Gurke (nur meine persönliche Meinung!).

Eine Ausnahme wäre allerdings der - unwahrscheinliche - Fall, jemand wolle sich einen absoluten "Null-Ausstatter" wegstellen oder bauen. Dann aber bitte auch kein Radio, damit die Mittelkonsole auch WIRKLICH "aufgeräumt" wirkt... Gell, Ralf? Fettes Grinsen

Ansonsten gilt wie immer: alles Geschmackssache. Und wer unbedingt im Blick haben will, wann genau er seinen Motor überdreht, der ist mit dem KI mit Uhr bestens bedient Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Zitat:Eine Ausnahme wäre allerdings der - unwahrscheinliche - Fall, jemand wolle sich einen absoluten "Null-Ausstatter" wegstellen oder bauen. Dann aber bitte auch kein Radio, damit die Mittelkonsole auch WIRKLICH "aufgeräumt" wirkt... Gell, Ralf? Fettes Grinsen

Hast Du mich schonmal singen gehört? Nein, wirklich, Radio muß sein, alles andere wäre ein Verstoß gegen das Folterverbot. Oder ein Fall für die Vorrunde von "Deutschland sucht den Superstar" - was allerdings auf dasselbe hinausläuft...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Wer braucht denn im E30 ein Radio? Da macht doch der M20 die Musik! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat:Zumindest fällt man mit sowas mittlerweile auf. Wer hat das Dingen denn noch nicht rausgerissen und gegen eines mit DZM ersetzt...?

Hier ich! Zumindest im 318i. Ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Sogar meine alte Dame wollte in ihrem 318i einen Drehzahlmesser Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
hmm.... vielleicht wird mein e30 ja mal 1000000 € wert sein, nur, weil er als einziger e30 noch eine Analoguhr verbaut hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen

mfg

max Sonne
Zitieren
#8
Äy kraaaaass Alder! Voll komplett nackte Dreier? Kannzu brontal fett Tuning machen! Was ist allerletzte Preis?

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Hey Max, ich würde an Deiner Stelle die Analoguhr nicht gegen Orientteppiche eintauschen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#10
Zitat:Äy kraaaaass Alder! Voll komplett nackte Dreier? Kannzu brontal fett Tuning machen! Was ist allerletzte Preis?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Hey Max, ich würde an Deiner Stelle die Analoguhr nicht gegen Orientteppiche eintauschen

Nein, nein, ich werde meinen e30 auf keinen Fall verkaufen, auch wenn der Teppichflieger mir dafür eine konkret krasse M5, weisssu mit 500 pe es anbietet.

Ich ärgere mich schon immer, wenn ich so ´ne bekloppte "Wir kaufen ihr Auto"-Karte am Auto habe und würde glaube ich ausrasten, wenn einer meinen Wagen kaufen will und den dann zwecks Preis drücken schlechtmacht, damit er letztendlich mehr Kohle hat, um ihn zum Schneeräumfahrzeug umzubauen Sauer

Da fahre ich ihn lieber, bis er auseinanderfällt Fettes Grinsen

mfg

max Sonne
Zitieren
#11
Max, da hilft nur eines:

Sammel die Karten! Und wenn Du genug zusammen hast, klebe sie von innen an eine Scheibe auf der Fahrerseite. Danach hast Du Ruhe Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Oder verteile die Dinger weiter und hänge sie an irgendwelche Trümmergrotten ... Da wird der freundliche Exporteur sich sicher freuen! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Trümmergrotten? Ist doch langweilig. Was glaubst Du, wie Dein Chef sich freut, wenn er die Kärtchen andauernd am Auto hat ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Oder mein "Lieblingskollege" Fettes Grinsen

... führe mich nicht in Versuchung...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich schicke die Dinger einfach alle einzeln als versichertes Paket mit "Porto zahlt Empfänger" an den Exporteur Zwinker

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#16
Zitat:Ich schicke die Dinger einfach alle einzeln als versichertes Paket mit "Porto zahlt Empfänger" an den Exporteur

Viel zu viel Arbeit. Fettes Grinsen
Wer zahlt Dir das, wenn Du das verschickst? Verwirrt

Idee: Hänge die Dinger doch einfach an das Auto des "Schwarzfußindianers." Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Zitat:Viel zu viel Arbeit.
Wer zahlt Dir das, wenn Du das verschickst?

Idee: Hänge die Dinger doch einfach an das Auto des "Schwarzfußindianers."

Jo!! Fettes Grinsen

Oder ich mache es ganz legal und nutze unseren Rechtsstaat voll aus:

Dann werde ich den Exporteur verklagen, weil ich mich von ihm "diskriminiert" gefühlt habe Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und vom Schmerzensgeld kaufe ich mir dann noch einen e30, bei dem er dann wieder versuchen kann, seine Zettelchen anzukleben Fettes Grinsen
freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#18
Au Max, warte auf mich. Ich sammele gerade Karten von Schwarzfüßen. Meine Holde hat mir gestern auch noch sechs oder sieben Stück gegeben. Die wird damit regelrecht zugepflastert Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Hey cool!
Pro Karte 500€ Schmerzensgeld bei 500 Karten. Joa, das lohnt sich schon. Fettes Grinsen

"Das Geld, bzw. die Karten, liegen auf der Strasse. Man braucht sie nur einzusammeln" Fettes Grinsen Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#20
Na ich weiss nicht, bis man das mal durch alle Instanzen durchgefochten hat...

Da setze ich mich doch lieber mal einen Nachmittag bei Günther Jauch aufs Stühlchen Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste