Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Car-Hifi im E30: ja oder nein?
#20
An dieser Stelle möchte ich mal all denen widersprechen, die ein Alpine- oder sonstiges- Radio aus Klanggründen empfehlen. Zumindest die BMW-Radios vom Hersteller Becker sind in Punkto Klang absolute Spitzenklasse. Dies gilt erst Recht, wenn wir vom Professional reden.

Allerdings, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, ist das Leistungsangebot seitens BMW sehr, sehr besch...eiden. Selbst das "Soundsystem" für den E30 hilft nur, absolute Grundbedürfnisse zu befriedigen. Bis "halbe Zimmerlautstärke" gerade mal ausreichend. Mehr nicht. Leider kommt so das volle Klangpotential von Professional, Business, Mexico, Exclusiv und Co. nicht zur Geltung.

In meinen Augen gibt es nun zwei Möglichkeiten: Ganz oder gar nicht!

Wer seinen Schwerpunkt auf Originalität legt, der möge doch bitte das komplette Soundsystem nachrüsten aber sich anschließend nicht über zuwenig "Bumms" beschweren.

Wer HiFi genießen möchte, der kommt um eine "Totaloperation" nicht herum. Die modernen "High-Power"-Autoradios sind Blender. passra hat uns das schon wunderbar erklärt. Außerdem wird - wenn überhaupt - nur die Leistungsaufnahme dieser ach so tollen Blinki-blinki-Wunderdinger angegeben. Dass ein Grossteil dieser Leistungsaufnahme ganz banal in Hitze umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von M3-Markus - 24.10.2006, 11:39
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Ralf - 24.10.2006, 13:33
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Gunna - 24.10.2006, 18:45
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Thomas - 24.10.2006, 18:48
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Gunna - 24.10.2006, 20:25
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von passra - 27.10.2006, 22:31
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Anderl - 28.10.2006, 15:04
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Anderl - 28.10.2006, 15:05
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Anderl - 28.10.2006, 15:06
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Gunna - 28.10.2006, 15:29
RE: Car-Hifi im E30: ja oder nein? - von Anderl - 28.10.2006, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste