Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe Verdeck / Farbe Persenning
#1
Gibt es bei BAUR neben der Farbe des Verdecks auch Aufzeichnungen über die Farbe der "original" Persenning? Verwirrt
Die Frage kommt mir so gerade in Sinn wegen des Themas welche Verdeckfarbe zum weißen Baur.

Mein TC1 ist Stratosblau mit blauer Innenausstattung und blauen Verdeck.
Die Persenning ist aber schwarz!!!!!

Beim TC2 der Diamantschwarz mit beiger Innenausstattung ist, ist dass Verdeck auch schwarz ABER die Persenning beige!!!

Bei den meißten sind wohl das Verdeck und die Persenning schwarz da stellt sich die Frage garnicht erst.Fettes Grinsen

Oder hat jemand ein farbiges Verdeck und die Persenning auch in der Farbe?
Oder gibt es da Unterschiede zwischen TC1 und TC2, und beim TC1 waren die Persennings immer schwarz? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2

Sehr interessante Frage, darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Bin echt gespannt, was die Fachleute antworten.

gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Interessante Frage. Wirklich genau kann ich diese nicht beantworten, aber wenn mal in den BAUR Prospekten stöbert, fällt einem auf, dass die Persenning immer die selbe Farbe, wie das Verdeck hat.

Also burgundrot-metallic - beiges Verdeck/Persenning
polarissilber-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
zinnoberrot - beiges Verdeck/Persenning
zinnoberrot - schwarzes Verdeck/Persenning
diamantschwarz-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
alpinweiß - schwarzes Verdeck/Persenning


Wenn ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich, ich habe lediglich, die Farben der BAUR Photomodelle übernommen.
Zitieren
#4
Zitat:Interessante Frage. Wirklich genau kann ich diese nicht beantworten, aber wenn mal in den BAUR Prospekten stöbert, fällt einem auf, dass die Persenning immer die selbe Farbe, wie das Verdeck hat.

Also burgundrot-metallic - beiges Verdeck/Persenning
polarissilber-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
zinnoberrot - beiges Verdeck/Persenning
zinnoberrot - schwarzes Verdeck/Persenning
diamantschwarz-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
alpinweiß - schwarzes Verdeck/Persenning


Wenn ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich, ich habe lediglich, die Farben der BAUR Photomodelle übernommen.

Das sind alles TC2 Prospekte? Obwohl Alpinweiß und Polarissilber gab es wohl auch schon am TC1.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
TC1 Prospekt von '78. Cover schwarz, mit weißem TC1 in der Mitte und Küstenhintergrund.

TC2 Prospekte von '86 und '89/'90.
'86 Cover mit einem burgundrotem TC2 VFL und beiger Persenning.
'89 Cover mit einem zinnoberrotem TC2 NFL und beiger Persenning, sowie alle Varianten des BAUR Cabriolets im Kleinformat unter dem Titelfahrzeug.
Zitieren
#6
Eine wirklich gute Frage Fettes Grinsen

In den Produktionslisten ist die Farbe der Persenning leider nicht fest gehalten worden. Traurig
Es gab sie aber in Schwarz, Grün, Beige, Blau und Braun.

Grundsätzlich war die Persenning beim TC2 immer aus schwarzen Kunstleder.

Als Sonderwünsche waren aber auch die genannten Farben lieferbar.

Baur war hier für alle Wünsche offen und der Kunde konnte die Farbkombination wählen die er wollte.

Heute ist bei BMW leider nur noch schwarz lieferbar.


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Zitat: burgundrot-metallic - beiges Verdeck/Persenning
polarissilber-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
zinnoberrot - beiges Verdeck/Persenning
zinnoberrot - schwarzes Verdeck/Persenning
diamantschwarz-met. - schwarzes Verdeck/Persenning
alpinweiß - schwarzes Verdeck/Persenning

Ich erweitere mal die Liste um eine weitere Variante, die nachweisbar von BAUR ausgeliefert wurde:

alpinweiß - schwarzes PVC-Verdeck/weisse Persenning
(Hintergrund: der Käufer hat auch weisses Leder und ein weisses Lederlenkrad bei BAUR bestellt und auch bekommen. Da wollte er auch eine weisse Persenning haben).
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste