Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zu Sportsitzen E30
#1
Da sind mir doch glatt 2 graue Sportsitze zugeflogen, natürlich ist der Fahrersitz
durchgewitscht und der Beifahrersitz noch fast Ladenneu.
Also kann ich durch Umbauen der Polster einen guten grauen Sitz selbst herstellen.

Wenns schon alles auseinander ist stellt sich die Frage, gibt es bei BMW diese Bezüge,
fertig zur Montage, noch zu kaufen ??
-------------
Zufällig auch in Piniengrün ? Fettes Grinsen
Das wäre ja traumhaft....
*schwärm*
---------------

Wo liegt die Preislatte, falls die Bezüge noch kaufbar sind ?
Ein zu Piniengrün passender Farbton täts auch, grau kommt echt uncool.......

----------------
Natürlich sind die Sitze aus einem 4 Türer und deswegen nicht umklappbar, habs schon
probiert, die Umklappmechanik ist aber drin, es fehlt lediglich der Griff, die Umlenkrolle und Seilzüge.

Nun zur Frage:

Sind diese Teile identisch mit denen der normalen Sitze ?
Zwecks Umbau, denn einen normalen E30 Sitz zum klappen könnt ich organisieren...

Danke für eure Unterstützung Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Hey Gunna,

Nichts gegen graue Sportsitze Sauer Fettes Grinsen

Piniengrün ist ja wirklich eine sehr schöne Farbe, aber ob es gerade die noch geben wird, eher unwahrscheinlich, wenn selbst die Fussmatten in Piniengrün schon eher selten sind...
Christian hat doch mal diesen piniengrünen Stoff mit Fussmatten zusammen bei I-Bäh gekauft?!
Vielleicht braucht er diese ja nicht mehr, somal er meinte, das Muster stimme nicht ganz. Verwirrt


EDIT: Woher willst du eigentlich die Seitenverkleidung nehmen, wenn es micht nicht irrt, dann sind diese doch auch grün oder passen diese von den Standartsitzen?
Zitieren
#3
Wenn Du geschrieben hättest für welches Baujahr und welche Motorisierung (es gab ganz verschiedene Polsterstoffe und -Muster in piniengrün), könnte man mal nachgucken. Wofür braucht der Beifahrer eigentlich einen Sportsitz?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
laß die Dinger ledern, für das Geld der Bezüge kriegst du schon Leder!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Ich hasse Leder Fettes Grinsen
...speziell Leder in Piniemgrün *g*

Also, Leila ist ein 325i Bj 4/ 86 mit orginaler Piniengrüner Ausstattung !
Das sieht zu grau einfach grauenhaft aus Sauer Zwinker

Ich würde mir einbaufertige Bezüge wünschen, denn beziehen kann ich selbst,
jedoch kann ich den Stoff als Meterware geliefert leider nicht nähen. Traurig

Ralf, wenn du Zugang zu solchen Unterlagen (warschein ETK Zwinker ) hast, bitte
ich dort um Nachschlagung.
Falls dieses Polster entfallen sein sollte nehm ich auch verwandte farben....

Was Kostet diese Idee, falls alles Lieferbar sein sollte pro Sitz ?
Muss ich mich dafür festhalten ??
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:EDIT: Woher willst du eigentlich die Seitenverkleidung nehmen, wenn es micht nicht irrt, dann sind diese doch auch grün oder passen diese von den Standartsitzen?
Das hoffe ich Zwinker
Jedoch ist dieses nicht tragisch, denn die Sitzrückwand der Spochtsitze sind schwarz
und das würde hervorragend harmonieren.


Das Hebelwerk zum Sitz vorklappen muss ja auch aus einem Seriensitz zwangsadaptiert werden.
Oder heisst das Adoptiert.... Fettes Grinsen

---------------
edit
Zitat:Wofür braucht der Beifahrer eigentlich einen Sportsitz?

Der kommt nur rein damit keiner was zum meckern hat das das nisch orschinol ist. *g*
Siehe Marktplatz Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Was ist dieses fur ein Polster?
[Bild: HNHJ21no4.jpg]
[Bild: HNHJ21no5.jpg]

Weil ich woll dieses Wagen vielleicht kaufen fur Teile, brauche aber nicht so ein Innenausstattung
[Bild: HNHJ21no6.jpg]
[Bild: HNHJ21no8.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Das ist die Farbe meiner Spochtsitze, nur sind bei mir die Wangen Velours Fettes Grinsen

Ich will sie nicht, viiiiel zu teuer Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Was heißt "nicht Original"? Sportsitze sind in Deinem Auto eh' nicht original. Und es gab damals tatsächlich die Variante Sportsitz fahrerseitig und Normalsitz beifahrerseitig ab Werk. Und die Bezüge sind in piniengrün nicht mehr lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Und dann sagt jeder das Hollander nicht viel ausgeben wollen Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Ralf, was kostet dann ein Ersatzgrün ?

Darfst es auch als PN mir zukommen lassen Zwinker

Zitat:Und die Bezüge sind in piniengrün nicht mehr lieferbar
Nur die von 86 ?

Nehme auch Piniengrün von 92 !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Und dann sagt jeder das Hollander nicht viel ausgeben wollen
So sind die Schwaben halt.....
*lol*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:Jedoch ist dieses nicht tragisch, denn die Sitzrückwand der Spochtsitze sind schwarz
und das würde hervorragend harmonieren.

Sicher, dass das harmoniert? Deine Türpappen sind auch piniengrün...
Zitieren
#14
Gunna hat genau die Piniengrün-Ausführung, die ich auch brauche.

Was mir bei Jeroens Auto (nicht dem ix) auffällt, sind die gemusterten Seitenwangen der Sitzbezüge ... sollten die nicht normalerweise ohne Muster sein?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Uuuups, mein Fehler. Der Wagen ist ja in der Tat ein VFL-4-Zylinder bis 9/85, bin irgendwie vom Modell bis 9/87 ausgegangen.

In diesem Fall stimmt natürlich das mit der "Bemusterung" von Sitzen UND -Wangen ... Überrascht
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Hallo christian,
von 09/85 bis 09/87 waren die Karos ein wenig anders aber wo liegt der optische Unterschied
zwischen anthrazit ab 09/87 ( 274 ) und anthrazit vor 09/85 ( 145 ?! ) Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Der Aufbau der Sitze sowie der Schnitt der Polster (Stichwort Plastikkeder, beim Sportsitz allerdings nicht so offensichtlich) sind bis 9/85 anders, außerdem haben die Stoffe eine etwas "flusigere" Qualität.
Vermutlich hat das ausgreicht um neue Stoff-Codes zu vergeben, auch wenn das Muster praktisch gleich geblieben ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Vielleicht könnte Christian mal ein oder zwei Bilder von der Innenausstattung seines eta reinstellen. Dann könnte Gunna sehen, wie piniengrüne Sitze für sein 86er Modell aussehen sollten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Ist leider etwas groß, aber so sieht (pardon, sah :-( ) meine Ausstattung aus. Piniengrün, 6-Zylinder-Muster, Modelljahr 1986 und 87:

[Bild: 11.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Warum sah (die Ausstattung so aus)?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste