Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensschilder
#1
Auch bei dem letzten Treffen – großes Lob an Ralf und Helfer, so vorhanden – ist mir wieder einmal aufgefallen: Wir könnten Namensschilder gebrauchen! Ich glaube, wenn jeder ein genügend großes Namensschild mit seinem Nicknamen aus dem Forum auf der Brust tragen würde, dann würden wir uns viel Sucherei sparen. Für die persönliche Anrede könnte dann ja der „zivile“ Name oder nur der Vorname in kleinerer Schrift darunterstehen. Mir jedenfalls wäre das sehr angenehm. Ich kenne noch nicht viele Leute persönlich und habe zudem ein schlechtes Personengedächtnis. D.h. wenn ich zu solch einer Gruppe stoße, kann ich mir die ersten drei Namen und die zugehörigen Gesichter noch merken, aber dann wird es nur noch ein großes Durcheinander. Mit Namensschild wüsste man gleich, mit wem man es zu tun hat, findet sie/ihn leichter wieder, wenn man noch Fragen hat, hat eventuell sofort ein Gesprächsthema, oder weiß auch, natürlich nur selten, mit wem man gar nicht sprechen will. Sicher gibt das Arbeit, aber wir können ja überlegen, wie man diese minimiert. Da heutzutage jeder eine Textverarbeitung und einen Drucker hat, könnte man sich über die Maße des Schildes einigen, Schriftgröße usw. festlegen, dass nicht alles kunterbunt durcheinander geht, und dann ist jeder selbst für den Ausdruck und für sein Namensschild verantwortlich. Vielleicht kann dann über den Club bei einem Treffen die Möglichkeit geboten werden, diese Namensschilder in Folie einzuschweißen, so dass sie auch nach einiger Zeit noch ansehnlich sind und, vor allem, ihren Zweck erfüllen.

Viele Grüße

Manfred
Zitieren
#2
find ich mal ne gute idee.
zumindest bei den grösseren treffen.

hab am samstag auch viele cluber nicht gekannt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3

Super Idee!

Obwohl, einen Mohren erkennt man schon...!

Gruß, Pit-dM

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Die Idee ist super, allerdings muss es jemand machen Zwinker

Im Ernst: Wenn jeder sein Zettelchen selbst schreibt und ich die Dinger anschließ0end auch wiederbekomme, kein Problem.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wenn ich mal komme, dann ziehe ich den Pullover mit dem Elch an........

....... wird, denke ich, ohne Worte funktionieren! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Mir geht es bei den Namen genauso wie Manfred. Finde ich auch ne Supi Idee .
Zitieren
#7
[Bild: naamschild.jpg]

Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Oder so:

[Bild: namensschildle3.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Da fehlt ein "e.V." ... Traurig

... und vielleicht etwas übertrieben finde ich es auch noch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:... und vielleicht etwas übertrieben finde ich es auch noch.

Eigentlich nicht, ich finde das Namensschild äusserst edel und es hebt das Ganze gleich auf ein richtig anspruchsvolles Niveau, als gehöre man der Mobieln Tradition an. Zumal es eine schöne Imagepflege für BMW ist. Zwinker
Zitieren
#11
Beim Treffen mit Tante Ju 2004 gab es doch auch schon die entsprechenden Halter für die "wichtig" Schilder. Nur leider stand da nur das Datum und unser Club aber nicht der Name drauf.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Zitat:[Bild: naamschild.jpg]

Zwinker

Gr Jeroen

Hallo PLFX87,

dann weiß ich demnächst auch, wer der mit dem gelben Schild ist. Wobei's da ja auch noch den Kollegen Muller mit gelbem Schild gäb - aber den kann man ja an der 67 als Endnummer erkennen ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Das Beispiel von Thomas finde ich schon sehr gut, nur würde ich den Nicknamen größer darstellen und den "zivilen" Namen kleiner. Schließlich kennen wir uns hauptsächlich über den Nicknamen und den sollte man lesen können, ohne allzu dicht herangehen zu müssen. Mit der Verwendung des Logos kommen natürlich auch ein paar Fragen auf, die wahrscheinlich nur Ralf beantworten kann. Wenn z.B. jeder sein eigenes Namensschild herstellt, ist dann gewährleistet, daß das Logo einheitlich und richtig gedruckt wird; schließlich ist es ein Club-Logo und nicht irgendeine Grafik. Oder wenn der Club Vordrucke oder das Logo selbst bereitstellt, wie ist das dann mit Teilnehmern, die im Forum registriert, aber nicht Clubmitglieder sind? Ansonsten wäre es schon ein schöner Anblick.
Zitieren
#14
Hi,

im VW-Bus-Forum gabs vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion. Man hat schon ewig "Schreib-Kontakt" übers Forum, aber auf einem Treffen kann man die "Gesichter" nicht dem Forums-Nick zuordnen.
Schilder wurden auch diskutiert, letztendlich kam es damals zu einer Sammelbestellung von T-Shirts bzw. Sweat-Shirts mit Nick vorne und Forums-Logo hinten:
[Bild: forumsshirt13tabxs5.jpg] [Bild: forumsshirt24sdky0.jpg]

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#15
Zitat:Hi,

im VW-Bus-Forum gabs vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion. Man hat schon ewig "Schreib-Kontakt" übers Forum, aber auf einem Treffen kann man die "Gesichter" nicht dem Forums-Nick zuordnen.
Schilder wurden auch diskutiert, letztendlich kam es damals zu einer Sammelbestellung von T-Shirts bzw. Sweat-Shirts mit Nick vorne und Forums-Logo hinten:
[Bild: forumsshirt13tabxs5.jpg] [Bild: forumsshirt24sdky0.jpg]

Viele Grüße
Georg

Vom Kostenaufwand, aber wesentlich teuerer..
Und was ist mit den Herren, die Anzug bzw. Jackett tragen? Oder Hemden, nicht jeder trägt zu gerne T-Shirts...
Zitieren
#16
Zitat:Und was ist mit den Herren, die Anzug bzw. Jackett tragen? Oder Hemden, nicht jeder trägt zu gerne T-Shirts...


hab bisher noch niemand aufm treffen mit anzug gesehen-

ausser vielleicht gunna? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zeit, das sich was ändert *lol* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Und was ist mit den Herren, die Anzug bzw. Jackett tragen? Oder Hemden, nicht jeder trägt zu gerne T-Shirts...


hab bisher noch niemand aufm treffen mit anzug gesehen-

ausser vielleicht gunna? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Hmmm...mit Sakko und Krawatte aber doch schon mal. Fettes Grinsen

[Bild: weihnachtsstammtisch6.jpg]
Weihnachtsstammtisch 2005

In der Fotogallerie gibt es auch welche von Weihnachten 2004 und vom Jahrestreffen 2005.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Zitat:Hmmm...mit Sakko und Krawatte aber doch schon mal. Fettes Grinsen

[Bild: weihnachtsstammtisch6.jpg]
Weihnachtsstammtisch 2005

Muhahahaaa......ein BMW-Treffen mit Schlips und Kragen. Fettes Grinsen

War das nur wegen Weihnachten oder ist das so üblich im 3er-Club? Verwirrt



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#20
kommt alle morgen zum bad kreuznacher stammtisch!

da geht es viel lockerer zu.


bei uns ist morgen casual friday Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste