Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

§21 - Nervös auf Morgen
#21
Der Schweizerische Erstzulassungstag ist ja auch nur der Tag der ersten Zulassung in der Schweiz. Theoretisch hätte der Wagen ja 2 Wochen vorher in Deutschland schonmal erstzugelassen worden sein können. Und dann hat ihn der Vorbesitzer verloren, ein findiger Schweizer hat ihn gefunden, hat ihn dann im Rucksack über die Alpen geschafft und dort als neu nochmal erstzugelassen... Klingt für mich wie eine plausible Erklärung.

Übrigens: So einen ähnlichen Wagen hatte ich auch mal. In Deutschland an einen Deutschen verkauft (Werksausliefeung München), dann als Diplomatengepäck nach Kuwait (oder war's Dubai - egal, schon lange her) geschafft. Vier Jahre später dann wieder als Diplomatengepäck nach Österreich, dort ein Jahr gelaufen, dann zurück nach Deutschland. Und nun der Gag: Der deutsche Brief,, mit dem der Wagen verkauft wurde, auf den er aber noch nie zugelassen war, war beim KBA noch gespeichert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:M-Power?!? Nein Danke - da fahren mir schon genügend echte 316er
im voll krassen M3 Style durch die Gegend!

Ich bin in meiner neuen Firma schon zwei Mal auf meinen grünen "M3" angesprochen worden ... Haare zu Berge:

Ja, so ist das hier in Dortmund. Da ist man mit 'nem alten 3er gleich der König des Viertels... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#24
Also bist Du bei Euch dann der Kaiser?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Habbich noch nie so drüber nachgedacht... aber mit 2 M40s... mmhh... Fettes Grinsen

By the way: Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Posting, Herrscher des Sauerlands... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Zitat:Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde Fettes Grinsen

Doch. Die Unterlagen zu meinem 320 zum Beispiel. Traurig

A propos:
Zitat: Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend. (Robert Lembke)

Durfte man früher beim Fernsehen arbeiten, obwohl man über so etwas wie Intelligenz verfügte? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:Durfte man früher beim Fernsehen arbeiten, obwohl man über so etwas wie Intelligenz verfügte?
Für die jüngeren unter uns: Robert Lembke war studierter Rechtswissenschaftler, arbeitete als Zeitungs- und Rundfunkjournalist und moderierte über 30 Jahre lang (1955 - 1988) "Was bin ich?" (bei der ARD und NICHT bei Kabel1!).

Insofern würde ich Deine Frage mit "JA" beantworten. Damals war das Fernsehen nämlich noch öffentlich-rechtlich und hat das mit dem "Bildungsauftrag" noch etwas ernster genommen.

Kaum zu glauben, im Zeitalter von Daily Soaps, Big Brother, Mittagstalkshows, Dschungelcamps und "Deutschland sucht den Superarsch" Gulp

Zitat:Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde
--------------------------------------------------------------------------------
Doch. Die Unterlagen zu meinem 320 zum Beispiel.
Wie kann man sowas denn "verlieren"? Oder stand das arme Auto -zig Jahre irgendwo unangemeldet herum Herrje! Haare zu Berge: Verwirrt
Zitieren
#28
Ups, war ja gar nicht eingeloggt... Herrje!

Ich wars... Smile
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Zitat:Für die jüngeren unter uns: Robert Lembke war studierter Rechtswissenschaftler, arbeitete als Zeitungs- und Rundfunkjournalist und moderierte über 30 Jahre lang (1955 - 1988) "Was bin ich?" (bei der ARD und NICHT bei Kabel1!).
Wobei Robert Lembke (mein Lieblings-Bonmot aus seinem Munde ist übrigens: "Wenn Politiker anfangen, die Farbe des Windes zu beschreiben, stehen bald Wahlen ins Haus.") zu einem Zeitpunkt zum Fernsehen kam / musste / gekommen wurde (?), der eher eine Strafversetzung befürchten lässt. Zwinker

In der Tat war er kein handpuppenspielender Feldwebel.

Zitat:Insofern würde ich Deine Frage mit "JA" beantworten. Damals war das Fernsehen nämlich noch öffentlich-rechtlich und hat das mit dem "Bildungsauftrag" noch etwas ernster genommen.
Wurde der Bildungsauftrag aus dem Staatsvertrag eigentlich gestrichen? Und durch ein Bildungsverbot ersetzt?


Zitat:Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde
--------------------------------------------------------------------------------
Doch. Die Unterlagen zu meinem 320 zum Beispiel.
Wie kann man sowas denn "verlieren"? Oder stand das arme Auto -zig Jahre irgendwo unangemeldet herum Herrje! Haare zu Berge: Verwirrt
[/QUOTE]
-zig Jahre nicht. Nur von 1983 oder 1984 bis 2002.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:Wurde der Bildungsauftrag aus dem Staatsvertrag eigentlich gestrichen? Und durch ein Bildungsverbot ersetzt?
Das nicht, aber das Niveau wurde wohl traurigerweise weitgehend dem der Klientel angepasst... Achtung, Ironie
Zitat:Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde
--------------------------------------------------------------------------------
Doch. Die Unterlagen zu meinem 320 zum Beispiel.
Wie kann man sowas denn "verlieren"? Oder stand das arme Auto -zig Jahre irgendwo unangemeldet herum Herrje! Haare zu Berge: Verwirrt
[/QUOTE]
-zig Jahre nicht. Nur von 1983 oder 1984 bis 2002.[/QUOTE]Wer lässt denn so ein schönes Auto fast 20 Jahre irgendwo vor sich hin schimmeln? Herrje! Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Wurde der Bildungsauftrag aus dem Staatsvertrag eigentlich gestrichen? Und durch ein Bildungsverbot ersetzt?
Das nicht, aber das Niveau wurde wohl traurigerweise weitgehend dem der Klientel angepasst... Achtung, Ironie
Du guckst doch auch ARD, oder? Verwirrt
Zitat:
Zitat:Kommt halt nix weg bei einer ordentlichen Deutschen Behörde
--------------------------------------------------------------------------------
Doch. Die Unterlagen zu meinem 320 zum Beispiel.
Wie kann man sowas denn "verlieren"? Oder stand das arme Auto -zig Jahre irgendwo unangemeldet herum Herrje! Haare zu Berge: Verwirrt
-zig Jahre nicht. Nur von 1983 oder 1984 bis 2002.[/QUOTE]Wer lässt denn so ein schönes Auto fast 20 Jahre irgendwo vor sich hin schimmeln? Herrje! Haare zu Berge:[/QUOTE]
Tja, das war in der Tat eine unentschuldbare Entgleisung der Frau v. Petershoff (geb. ca. 1895), einfach so im Jahre 1983 zu versterben ...
Naja, und dann konnten sich die Erben nicht einigen, was mit dem Auto geschehen sollte. So verfiel dann erstmal der Brief (damals schon nach 12 Monaten), so daß man den Wagen 1984 zur Werksreparatur brachte, nochmal frische Inspektion und TÜV und alles und dann - haben sich die Erben wieder verkracht. Dann der nächste Anlauf: Am 9.11.1989 (man konnte sicherlich noch nicht ahnen, daß dieser Tag den Grundstein für Deutschlands größten Gebrauchtwagenboom legte) kam der Wagen zu Schorsch Meier. Wieder §21 (merke: der 3. Brief und erst ein Halter!!), wieder große Inspektion, diesmal auch neue Reifen (Fulda Y2000 - schwarz, breit, stark) . Und diesmal ... hurra! Max Weber hat den Wagen im März 1990 gekauft. Wir erinnern uns: Das Dingen stand seit 1983 dumm herum (das letzte Mal wirklich gefahren wurde der Wagen 1980, danach eigentlich nur noch einmal im Jahr zur Werksreparatur zwecks Inspektion). Und so ergab es sich, daß Max Weber wohl nicht einmal den Weg zur Zulassungsstelle geschafft hat - nur zu einer Esso-Tankstelle, die den Wagen durchgesehen hat (jedenfalls lag im Handschuhfach ein Quittungszettel einer Esso-Tankstelle für eine Durchsicht 3/83 ausgestellt auf einen Max Weber). Anscheinend hat das Ergebnis der Durchsicht Max Weber so deprimiert, daß er den Wagen weggestellt, veshenkt, verkauft oder ich-weiss-nicht-was hat. Irgendwie hat der Wagen jedenfalls seinen Weg in den Fundus einer Filmrequisitenverleihfirma in München gefunden, denen wiederum 2002 eine Halle gekündigt wurde, in der u.a. auch die Reste dieses Autos standen. Und so kam der Wagen dann zum ersten Mal in seinem jungen Autoleben aus München raus Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:Du guckst doch auch ARD, oder? Verwirrt
Eigentlich nicht. Ist irgendwie nicht so mein Geschmack, mal abgesehen davon, dass ich z.Zt. ohnehin mit anderen Dingen gut ausgelastet bin... Zwinker
Zitat:Und so kam der Wagen dann zum ersten Mal in seinem jungen Autoleben aus München raus Zwinker
Was für eine Geschichte... Nun, zum Glück ist er ja bei Dir in besten Händen... Konnte die Filmrequisitentruppe vielleicht noch ein paar Informationen liefern, ob und in welchen Produktionen Dein 320 eingesetzt wurde? Wär doch mal interessant... Wer hat schon einen "Filmstar" in der Garage? Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Du guckst doch auch ARD, oder? Verwirrt
Eigentlich nicht. Ist irgendwie nicht so mein Geschmack, mal abgesehen davon, dass ich z.Zt. ohnehin mit anderen Dingen gut ausgelastet bin... Zwinker
Ja, das sehe ich ein, Du bist ja auuch inzwischen im ZDF-Alter.

Zitat:
Zitat:Und so kam der Wagen dann zum ersten Mal in seinem jungen Autoleben aus München raus Zwinker
Was für eine Geschichte... Nun, zum Glück ist er ja bei Dir in besten Händen... Konnte die Filmrequisitentruppe vielleicht noch ein paar Informationen liefern, ob und in welchen Produktionen Dein 320 eingesetzt wurde? Wär doch mal interessant... Wer hat schon einen "Filmstar" in der Garage? Fettes Grinsen
Nirgends. Der Wagen war ohnehin nur im Fundus der Fahrzeuge, mit denen Straßen im Stil der jeweiligen Zeit vollgeparkt werden, aber irgendwie war er unvermittelbar. Angeblich der hässlichen Farbe wegen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat:Ja, das sehe ich ein, Du bist ja auuch inzwischen im ZDF-Alter.
Nun, zumindest nähere ich mich dem "ZDF-Alter" mit erschreckender Geschwindigkeit... Haare zu Berge:
Zitat:Nirgends. Der Wagen war ohnehin nur im Fundus der Fahrzeuge, mit denen Straßen im Stil der jeweiligen Zeit vollgeparkt werden, aber irgendwie war er unvermittelbar. Angeblich der hässlichen Farbe wegen.
"Fundus der Fahrzeuge, mit denen Straßen im Stil der jeweiligen Zeit vollgeparkt werden"... Klingt interessant! Man sollte mal drüber nachdenken, selbst so eine Firma zu gründen... Was man da alles "wegstellen" könnte - und natürlich regelmäßig zu "Bewegungsfahrten" wieder rausholen... Und wo die Firma Miesen (die mit den Krankenwagenumbauten) jetzt von Bonn nach Wachtberg umgezogen ist, stünde damit auch ein passendes Gelände in der entHAUPTeten Bundesstadt zur Verfügung... Fettes Grinsen

Was meinten diese Poppnieten eigentlich mit "häßlicher Farbe"? Du sprichst doch von dem blauen E21, oder? Das ist doch keine häßliche Farbe Verwirrt , sieht doch sehr gediegen aus und passt hervorragend zu den Chromteilen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:Ja, das sehe ich ein, Du bist ja auuch inzwischen im ZDF-Alter.
Nun, zumindest nähere ich mich dem "ZDF-Alter" mit erschreckender Geschwindigkeit... Haare zu Berge:
[/quote]
Ähm, owei, ich glaube, Du hast noch nicht begriffen, wie alt Du bist. Auch das ZDF produziert für "die Zielgruppe", und "die Zielgruppe", das sind die 14 - 49 - jährigen. Zugegeben, das ZDF produziert für das obere Alterssegment der Zielgruppe, den präsenilen Zuschauer (so ab etwa 29, vermute ich mal, gehört man inzwischen in dieses Segment ...).
Zitat:
Zitat:Nirgends. Der Wagen war ohnehin nur im Fundus der Fahrzeuge, mit denen Straßen im Stil der jeweiligen Zeit vollgeparkt werden, aber irgendwie war er unvermittelbar. Angeblich der hässlichen Farbe wegen.
"Fundus der Fahrzeuge, mit denen Straßen im Stil der jeweiligen Zeit vollgeparkt werden"... Klingt interessant! Man sollte mal drüber nachdenken, selbst so eine Firma zu gründen... Was man da alles "wegstellen" könnte - und natürlich regelmäßig zu "Bewegungsfahrten" wieder rausholen... Und wo die Firma Miesen (die mit den Krankenwagenumbauten) jetzt von Bonn nach Wachtberg umgezogen ist, stünde damit auch ein passendes Gelände in der entHAUPTeten Bundesstadt zur Verfügung... Fettes Grinsen

Was meinten diese Poppnieten eigentlich mit "häßlicher Farbe"? Du sprichst doch von dem blauen E21, oder? Das ist doch keine häßliche Farbe Verwirrt , sieht doch sehr gediegen aus und passt hervorragend zu den Chromteilen...

Mit "hässlich" meinte ich pastellblau, eine wunderschöne Farbe für Badezimmerkacheln der 60er Jahre. Meiner Meinung nach auch geeignet für Autos, aber da scheiden sich die Geister.

Was die Firma angeht, die von der Stadt Bonn vergrault wurde (Haribo flieht bestimmt auch noch ...): Ich habe keine ahnung, was aus dem miesen Gelände, pardon, aus dem Miesen-Gelände, geworden ist, seitdem dort keine miesen krankenwagen mehr gebaut werden. Vor allem: Wie heissen die Bister jetzt? "Miesen Wachtbergia"? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat:Habe gerade mit nem "befreundetem" Ingenieur der Niederlassung
Stuttgart gesprochen. Die BMW in die Schweiz haben tatsächlich eine
andere Mototronic
Na da bin ich mal gespannt, was das beim E30 ausmacht.
Leila bekommt in ca 2 Wochen ne Motronik aus der CH (samt Euro 2 Kat Fettes Grinsen )
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Zitat:Ähm, owei, ich glaube, Du hast noch nicht begriffen, wie alt Du bist. Auch das ZDF produziert für "die Zielgruppe", und "die Zielgruppe", das sind die 14 - 49 - jährigen. Zugegeben, das ZDF produziert für das obere Alterssegment der Zielgruppe, den präsenilen Zuschauer (so ab etwa 29, vermute ich mal, gehört man inzwischen in dieses Segment ...).
OGOTTOGOTTOGOTT!!! Und ich dachte, die senden ein Programm für Leute AB 49... Achtung, Ironie
Zitat:Mit "hässlich" meinte ich pastellblau, eine wunderschöne Farbe für Badezimmerkacheln der 60er Jahre. Meiner Meinung nach auch geeignet für Autos, aber da scheiden sich die Geister.
Also, mir gefällts - am Auto besser als im Badezimmer... Fettes Grinsen

Zitat:Was die Firma angeht, die von der Stadt Bonn vergrault wurde (Haribo flieht bestimmt auch noch ...): Ich habe keine ahnung, was aus dem miesen Gelände, pardon, aus dem Miesen-Gelände, geworden ist, seitdem dort keine miesen krankenwagen mehr gebaut werden. Vor allem: Wie heissen die Bister jetzt? "Miesen Wachtbergia"? Verwirrt
Ich arbeite da um die Ecke und kann z.Zt. keine sinnvolle Nutzung des Geländes feststellen. Anscheinend laufen da irgendwelche Entrümpelungsaktionen, das ist dann aber auch schon alles... Die schööööönen Hallen - alles leer...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:Habe gerade mit nem "befreundetem" Ingenieur der Niederlassung
Stuttgart gesprochen. Die BMW in die Schweiz haben tatsächlich eine
andere Mototronic


Na da bin ich mal gespannt, was das beim E30 ausmacht.
Leila bekommt in ca 2 Wochen ne Motronik aus der CH (samt Euro 2 Kat )

Oh Gott Fettes Grinsen Fettes Grinsen, wenn das mal gut geht....

Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe. *lol* Wird dafür eigentlich nur das Steuergerät benötigt? Der Umbau dürfte sich doch dann nur, um Umstecken handeln oder?
Zitieren
#39
Zitat:Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe.

Gibt's die nicht sowieso zum Auto dazu? Oder is die CH-Motronic irgendwas besonderes? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe.

Gibt's die nicht sowieso zum Auto dazu? Oder is die CH-Motronic irgendwas besonderes? Verwirrt

Ich möchte doch sagen, dass die CH - Motronic was feines ist! Hast du den Thread nicht komplett gelesen?
Die CH - Motronic, soll auf mehr Leistung und weniger Verbrauch optimiert sein, so habe ich das erfasst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste