Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

§21 - Nervös auf Morgen
#41
Zitat:Der Schweizerische Erstzulassungstag ist ja auch nur der Tag der ersten Zulassung in der Schweiz. Theoretisch hätte der Wagen ja 2 Wochen vorher in Deutschland schonmal erstzugelassen worden sein können. Und dann hat ihn der Vorbesitzer verloren, ein findiger Schweizer hat ihn gefunden, hat ihn dann im Rucksack über die Alpen geschafft und dort als neu nochmal erstzugelassen... Klingt für mich wie eine plausible Erklärung.

Übrigens: So einen ähnlichen Wagen hatte ich auch mal. In Deutschland an einen Deutschen verkauft (Werksausliefeung München), dann als Diplomatengepäck nach Kuwait (oder war's Dubai - egal, schon lange her) geschafft. Vier Jahre später dann wieder als Diplomatengepäck nach Österreich, dort ein Jahr gelaufen, dann zurück nach Deutschland. Und nun der Gag: Der deutsche Brief,, mit dem der Wagen verkauft wurde, auf den er aber noch nie zugelassen war, war beim KBA noch gespeichert ...

Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:Wurde der Bildungsauftrag aus dem Staatsvertrag eigentlich gestrichen? Und durch ein Bildungsverbot ersetzt?
Das nicht, aber das Niveau wurde wohl traurigerweise weitgehend dem der Klientel angepasst... Achtung, Ironie

Interessant ist, dass Harald Schmidt den Begriff "UNTERSCHICHTenfernsehen" schon vor einiger Zeit (vor zwei, drei Jahren?) prägte, bevor das Thema nun vor rund einem Monat allgemein hochgekocht wurde.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#43
Zitat:Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....

Iss nich war.......... ??? Haare zu Berge:
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#44
Zitat:Oh Gott , wenn das mal gut geht....

Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe. *lol* Wird dafür eigentlich nur das Steuergerät benötigt? Der Umbau dürfte sich doch dann nur, um Umstecken handeln oder?
Sofern das Steuergerät einen 3-reihigen Anschluss hat, JA !
Hat es aber so wie mein orginales 2 Reihen, dann hattu Probleme Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Oh Gott , wenn das mal gut geht....

Aber so eine Motronik ist auch das erste, was ich kaufe. *lol* Wird dafür eigentlich nur das Steuergerät benötigt? Der Umbau dürfte sich doch dann nur, um Umstecken handeln oder?
Sofern das Steuergerät einen 3-reihigen Anschluss hat, JA !
Hat es aber so wie mein orginales 2 Reihen, dann hattu Probleme Fettes Grinsen

Ich verstehen! Fettes Grinsen Smile Gleich beim Kauf berücksichtigen...
Zitieren
#46
Zitat:
Zitat:Und mein roter Audi 90 (Totalschaden seit 1.1.2000 - er war nicht y2k-tauglich) ist immer noch als gestohlen gemedelt und die Nummer ist gesperrt.....

Iss nich war.......... ??? Haare zu Berge:

Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Das bringt mir kein Sommer und kein Winter
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
Zitat:Ich verstehen! Gleich beim Kauf berücksichtigen...
Mach dir keine Sorgen, das 2-reihige ist nur den Katlosen Modellen vorbehalten.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#48
Zitat:Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Waren auch noch beide Nummernschilder dran? Bereits der Verlust eines Nummernschildes reicht für die Sperre...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:Der wurde Sommer 1998 in Paris gestohlen und eine Woche später wieder entdeckt. Das SOLLTE meine Zulassungsstelle eigentlich auch wissen, aber naja....

Waren auch noch beide Nummernschilder dran? Bereits der Verlust eines Nummernschildes reicht für die Sperre...

Ja, die Nummernschilder hab ich bis heute (liegen - glaub ich - im Kofferraum; weiß nur nicht, wo der Schlüssel ist).

Also wenn jemand noch ne Winterschlampe sucht (Fünfzylinder mit KE-III-Jetronikc) in hübschem Maraschinorot-Metallic... Fettes Grinsen Sonne

Muss "nur" die Hinterachse neu und vordere Radaufhängung.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste