27.10.2006, 07:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2006, 20:58 von Blunzinger.)
hallo gemeinde
bin hier neu und möcht mich auch mal vorstellen.
habe schon seit längerer zeit hier gestöbert und es dann mal auch geschafft mich hier zu registrieren.
ich selbst bin 35jahre alt und ursprünglich aus wien. 2000 bin ich dann nach augsburg gesiedelt und habe meine zelte in österreich abgebrochen.
hauptsächlich fahre ich einen e38 740i. zeitweise fahre ich dann noch meinen alten e32.
mein erster bmw war ein e21 316 bj78 und danach ein 323i bj79.
das ist mittlerweile 10 jahre her und der rost hat uns dann geschieden wegen platzmangel und zeitmangel. habe mir aber geschworen mir wieder mal so eine kampfwespe zuzulegen.
habe mir im laufe der zeit eine kleine werkstatt zugelegt und war dann auf regelmäßiger suche nach e21ern.
angefangen hats mit einer baur rohkarosse 316 79
mit der zeit habe ich dann die baurspezifischen teile auftreiben können.
danach kam ein 316er als ersatzteilspender der binnen kürzester zeit ausgeschlachtet wurde und die verfaulte karosse mit 10 flexscheiben in handliche stücke zerschnitt.
einige zeit später erstand ich dann einen 323i bei dem die schweller im eimer sind aber technisch io ist.
beide fahrzeuge habe bei mir dann in der werkstatt gut verstaut für spätere restaurationen.
im winter kaufte ich mir einen 323i baur cabrio an dem aber eigentlich nichts zu machen ist. mußte im frühjahr den mengenteiler tauschen und nun läuft das gute ding wieder.
dann gings los mit der suche nach einem schonganggetriebe und wurde nach langer zeit endlich fündig suche fündig. es waren 2 323i zu ersteigern wobei einer fahrfähig war. da einige gezögert haben habe ich gleich zugeschlagen und mir gestern die leichen geholt. die beiden exemplare werde ich bis zur letzten schraube schlachten und nächstes jahr werd ich mal mit dem baur cabrio anfange zu restaurieren.
da ja nächstes jahr verschärfte bedingungen für 07er kennzeichen kommen habe ich jetzt noch meine beiden baur und den einen 323i angemeldet und in zwei jahren kann ich dann meinen e32 dazumelden.
Derzeit restauriere gerade ein m3 cabrio bj89. nächste woche gehts zum lackierer und dann wird wieder zusammengebaut wobei das pneumatische dach gegen ein elektromechanisches ausgetauscht wird.
schweißtechnisch hat sich das gute ding im rahmen gehalten aber es ist auch so noch genug arbeit.
werde am wochenende versuchen bilder von meinem eigenen schrottplatz hineinzustellen
nun werden sicher einige meinen der ist ja verrückt aber ich steh dazu
bin hier neu und möcht mich auch mal vorstellen.
habe schon seit längerer zeit hier gestöbert und es dann mal auch geschafft mich hier zu registrieren.
ich selbst bin 35jahre alt und ursprünglich aus wien. 2000 bin ich dann nach augsburg gesiedelt und habe meine zelte in österreich abgebrochen.
hauptsächlich fahre ich einen e38 740i. zeitweise fahre ich dann noch meinen alten e32.
mein erster bmw war ein e21 316 bj78 und danach ein 323i bj79.
das ist mittlerweile 10 jahre her und der rost hat uns dann geschieden wegen platzmangel und zeitmangel. habe mir aber geschworen mir wieder mal so eine kampfwespe zuzulegen.
habe mir im laufe der zeit eine kleine werkstatt zugelegt und war dann auf regelmäßiger suche nach e21ern.
angefangen hats mit einer baur rohkarosse 316 79
mit der zeit habe ich dann die baurspezifischen teile auftreiben können.
danach kam ein 316er als ersatzteilspender der binnen kürzester zeit ausgeschlachtet wurde und die verfaulte karosse mit 10 flexscheiben in handliche stücke zerschnitt.
einige zeit später erstand ich dann einen 323i bei dem die schweller im eimer sind aber technisch io ist.
beide fahrzeuge habe bei mir dann in der werkstatt gut verstaut für spätere restaurationen.
im winter kaufte ich mir einen 323i baur cabrio an dem aber eigentlich nichts zu machen ist. mußte im frühjahr den mengenteiler tauschen und nun läuft das gute ding wieder.
dann gings los mit der suche nach einem schonganggetriebe und wurde nach langer zeit endlich fündig suche fündig. es waren 2 323i zu ersteigern wobei einer fahrfähig war. da einige gezögert haben habe ich gleich zugeschlagen und mir gestern die leichen geholt. die beiden exemplare werde ich bis zur letzten schraube schlachten und nächstes jahr werd ich mal mit dem baur cabrio anfange zu restaurieren.
da ja nächstes jahr verschärfte bedingungen für 07er kennzeichen kommen habe ich jetzt noch meine beiden baur und den einen 323i angemeldet und in zwei jahren kann ich dann meinen e32 dazumelden.
Derzeit restauriere gerade ein m3 cabrio bj89. nächste woche gehts zum lackierer und dann wird wieder zusammengebaut wobei das pneumatische dach gegen ein elektromechanisches ausgetauscht wird.
schweißtechnisch hat sich das gute ding im rahmen gehalten aber es ist auch so noch genug arbeit.
werde am wochenende versuchen bilder von meinem eigenen schrottplatz hineinzustellen
nun werden sicher einige meinen der ist ja verrückt aber ich steh dazu
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
und andere Baustellen