Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo erstmal...
#1
Ich wollte mich mal kurz hier im Forum vorstellen.
Ich heiße Philip, bin 24 Jahre alt, wohne und studiere in Berlin und arbeite in Düsseldorf.
Ich bin seit genau 18 Jahren BMW verliebt.
Mein Traum in Tat umgesetzt habe ich mit 19 Jahre mit meinem ersten Dreier, einem E36 316i Compact. Mein zweiter BMW war wieder ein E36, aber ein 318ti Compact, jetzt fahre ich seit ca. 1 Jahr ein E46 318ti Compact.
Wie Ihr merkt bin bekennender Compi Fan!!!
Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, was ich dann hier im E21 Forum mache...
Ich möchte mir gerne meinen Traum von einem sehr schönen BMW erfüllen!!! Ich möchte mir gern einen E21 aufbauen, mit allem was dazu gehört.
Ich hab schon im E21 Auto Gesuche gepostet einen mit BJ 09/82, meinem Geburtsmonat/Tag.
Und da beginnen schon die Probleme ich bin kein KFZ Mechaniker, sondern eher ein Art Bürohengst Zwinker
Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich technisch relativ gut begabt bin!!!
1. In wie weit kann man einen E21 zu Hause restaurieren?
2. Lohnt sich der Aufwand, von der Substanz her?
3. Wo bekommen ich einen E21 mit BJ 09/82 her?
4. Wie sieht es mit den Kosten aus?

Ich sag Euch schon mal vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen
Philip
Zitieren
#2
ganz einfach, lese mal die Postings durch, da findest du alles mögliche, was dich interessiert.

Restaurierungsthemen sind auch dabei mit Fotostories.

Entscheidend ist dein Durchhaltevermögen und die LEidensfähigkeit nervlich und finanziell

am besten ist es nach einem Wagen mit guter Substanz ausschau zu halten, dann ist der Aufwand deutlich geringer

Viel Vergnügen hier
Zitieren
#3
Zitat:ganz einfach, lese mal die Postings durch, da findest du alles mögliche, was dich interessiert.

Restaurierungsthemen sind auch dabei mit Fotostories.

Entscheidend ist dein Durchhaltevermögen und die LEidensfähigkeit nervlich und finanziell

am besten ist es nach einem Wagen mit guter Substanz ausschau zu halten, dann ist der Aufwand deutlich geringer

Viel Vergnügen hier

Aber bedenke eines, Rost ist fast immer ein sicherer Bestandteil eines E21. Also ohne Schweißarbeiten kommst Du bei einem Neuaufbau nicht davon!

Außer natürlich, er wurde schonmal aufgebaut!

Gruß TJ
Zitieren
#4
Naja, Dein bestimmter Wunsch der EZ macht die Auswahl natürlich extrem gering. Und es gibt viele überzogene Preisvorstellungen beim E21. Da wirst Du wohl etwas warten müssen, bis zufällig mal einer Angeboten wird, der auch bezahlbar und dennoch gut in Schuss ist.

Hier ist einer:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1156706619
steht aber auch schon lange bei Mobile drin und ist für einen 315'er nicht grade billig. Aber vielleicht ist er ja wirklich gut. Steht ja ganz in der Nähe deiner Arbeit Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Wenn es BJ 09/82 sein muss, dann wird die Modellauswahl schon mal sehr klein: Denn ab den Sommerferien 1982 wurde vom E21 nur noch der 315 hergestellt. Als EZ 09/82 gibt es bestimmt noch alle anderen Modellvarianten, nur schränkst Du Dich in Deiner Suche meiner Meinung nach unnötig ein. Ich würde mein Hauptaugenmerk auf ein restauriertes Exemplar egal welchen Baujahres lenken, denn man kann wirklich alle möglichen und unmöglichen Arbeiten vor der Haustüre erledigen, aber definitiv nicht Schweiss- und Lackierorgien. Und die stehen Dir bei einem original-belassenen Fahrzeug fast immer an ... ausser Du entdeckst die berühmte Nadel im Heuhaufen und von dieser Sorte Fahrzeug ist mir ca. ein halbes Dutzend bekannt.
Viel Geduld und Erfolg! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Trotzdem ein freundliches Hallo in diesem tollen Forum Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Vielen Dank erstmal, dann werde ich mal suchen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste