Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder mal BBS-Felgen
#1
Hallo,

was haltet ihr von diesen Felgen für's Cabrio?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0050997865

Könnt ich beim Schrotti erstehen, total verdreckt, aber unbeschädigt für 100 EUR.

Zusatzfrage: Auf welchen Felgenreiniger schwört ihr denn beim Entfernen von altem Bremsstaub? Beim Profi-Fahrzeugaufbereiter müssen sie ja wahre Wundermittel haben, wenn ich mir mene Kanaldeckel jetzt so anschaue. Die sehen aus wie neu, wie machen die denn das?

EDIT: Welche Felgendeckel passen den auf diese Felgen? Weiss das zufällig jemand? BMW-Deckel oder spezielle BBS-Deckel?

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Joa, sind ganz schicke Dinger!

Ich benutze entweder Aluteufen oder P2S Gel, beides hat eine sehr gute Reinigungskraft!
Würde einfach erstmal den Aluteufel probieren, gibts bei ATU z.B. für €8,99! Finde ich sehr gut, das Zeug Zwinker

und zu den Felgendeckeln; ich nehme stark an, dass auf die Felgen auch nur die zugehörigen Deckel von BBS passen, wie in der Auktion zu sehen. Sind die beim Schrotti nicht dabei?
e30!?
Zitieren
#3
Nein, leider sind die Deckel nicht dabei.
Zitieren
#4
na, dann solltest du erstmal schauen, ob du diese Deckel überhaupt noch ohne lange Sucherei findest oder ob Deckel von anderen BBS Felgen passen! Ohne Deckel ist das ja nicht wirklich was Haare zu Berge:
e30!?
Zitieren
#5
hier sind die RS nochmal:

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-E30-VW-GOLF-BBS-Alufelgen-felgen-4x100-winterfelgen_W0QQitemZ15004846192
9QQihZ005QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

aber nicht mehr allzu schön, da Winterfelge Überrascht

wie am Preis zusehen, könnte es sich aber schon lohnen, die Dinger bei Schrott zu holen, zu säuber und bei Ebay reinzusetzen Zwinker
e30!?
Zitieren
#6
Öhm....heißen die wirklich "RS"?

Ich kenne nur RZ 378.

Das Problem bei denen ist halt das polierte Felgenbett. Das ist logischerweise unlackiert und dementsprechend empfindlich.

Reiniger, die normale Kreuzer zB gut sauber bekommen würden, scheiden hier aus. Das Felgenbett wird dann schnell grau und matt.

Also hilft nur Badewanne und schön milde Seife und ne Flaschenbürste oder was schönes wie Fix40 oder so.

Wer schöne Felgen fahren will, muß halt leiden. Fettes Grinsen

Die Deckel bei BBS-RZ und BMW-Kreuzern sind identisch. Bis auf das Emblem natürlich.
BMW-Deckel sind nur wesentlich teurer. Also zu einem BBS-Dealer und da nach Deckeln fragen oder entsprechend bei ebay gucken.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
jo richtig, hatte mich auch gewundert, dass es RS sind! Kannte die Dinger auch unter RZ...
e30!?
Zitieren
#8
Also die BBS-Felgen sehehnsuoerschick aus in Verbindung mit einer dezenten (!) Tieferlegung. Und superguten Felgenreiniger kriegste bei W... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Vielleicht auch mal gleich ein BBS-spoilerkit drauf? Zwinker
[Bild: 92303853.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Hallo Jeroen,
nette Fotomontage Zwinker aber ein E30 mit 18 Zoll Alpina Felgen ist ein klarer Fall für den Brutal Thread. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,

was haltet ihr von diesen Felgen für's Cabrio?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0050997865

Könnt ich beim Schrotti erstehen, total verdreckt, aber unbeschädigt für 100 EUR.

Zusatzfrage: Auf welchen Felgenreiniger schwört ihr denn beim Entfernen von altem Bremsstaub?
Hallo Manfred,
Kreuzspeichenfelgen passen sehr gut zum E30, also auch die BBS RZ. Ich gehe mal
davon aus, das der Zusand des polierten Felgenbetts nicht der Beste ist und sowieso
ordentlich aufpoliert werden muss und daher mein Favorit : P21S Felgenreiniger von
Dr. Wack und für später : www.fix40.com

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Ich benutze entweder Aluteufen oder P2S Gel, beides hat eine sehr gute Reinigungskraft! Würde einfach erstmal den Aluteufel probieren, gibts bei ATU z.B. für €8,99! Finde ich sehr gut, das Zeug
Hallo,
P21S Felgenreiniger bekommt man ebenfalls bei A.T.U.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:Auf welchen Felgenreiniger schwört ihr denn beim Entfernen von altem Bremsstaub? Beim Profi-Fahrzeugaufbereiter müssen sie ja wahre Wundermittel haben, wenn ich mir mene Kanaldeckel jetzt so anschaue. Die sehen aus wie neu, wie machen die denn das?

Das Zaubermittel heißt Salzsäure (natürlich verdünnt Zwinker). Ist auch neben Tensiden und eventuell einem Schwupps Alkohol (und ggfs. Salz zum Eindicken) der Hauptinhaltsstoff aller ordentlichen Felgenreiniger. Funktioniert allerdings nur, wenn die Lackierung in Ordnung ist - bei verschrammtem Lack kann's die Lackierung abheben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Ebenso ungeschütztes Aluminium denn das hat keine Aluminiumimunität Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
*sing*
Heisses Wasser - Ariel rein!
Das duftet fein - macht Räder rein!
*sing ende*


Was sonst? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:*sing*
Heisses Wasser - Ariel rein!
Das duftet fein - macht Räder rein!
*sing ende*
Stimmt nicht - gerade ausprobiert. Die Winterräder habe ich hinter mein Auto gelegt, den Kofferraum aufgemacht, heißes Arielwasser über die Räder gekippt. Wenn Du meinst, die wären rein in den Kofferraum - vergiss es. Muß ich wohl selbst machen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Wieder 'nen Clown gefrühstückt heute? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Wie immer: sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Zitat:Muß ich wohl selbst machen.

Was?
...über deinen Kopf Ariel kippen, oder was?

Also ich nehme da immer Shampooo bzw Duschgel, aber wie heisst es so schön:
"Andere Bundesländer, andere Sitten"

*tststs* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Wieder zurück zu Thema Zwinker :

Wo bekommt ich denn das passende Gutachten her? Direkt bei BBS im Internet? Wenn ja, kann mir bitte jemand die Internetadresse sage, ich find die irgendwie nicht.

Danke
Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste