Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Huhaaa selten so gelacht
#1
http://cgi.ebay.de/BMW-e30-e-30-320i-BAU...hZ003QQcat
egoryZ61287QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was will der denn für Schrott verkaufen
Zitieren
#2
Zitat:Viele Teile sind noch vorhanden, sind jedoch nicht Teil dieser Auktion.

Also alle Baur-teile sind nicht da...hmm, dan braucht man ein 316 Baur zum schlachten... (@Bernd Achtung, Ironie )

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3

Leute, was viel schlimmer ist,
ja, ich könnte kotzen, und solche Wörter vermeide ich hier normalerweise,

seht ihr den Broncitfarbenen Baur im Hintergrund?

Dieses wirklich sehr gut erhaltene, absolut Treffentaugliche Auto wird
geschlachtet,
weil
es in Teilen mehr Geld bringt....!

Skandalös.

Ich habe den Helden beim BMW Treffen in Ilsede (bei Peine) vor 4 Wochen kennengelernt.
Dort war er mit dem Goldstück, hatte ein Verkaufsschild (ganz oder in Teilen) dran.
Auf Frage nach dem Preis sagte mir der Lümmel ganz frech, das er den trotz des Zustandes lieber schlachtet, weil er so mindestens 4 große Scheine (Zitat) rausholt, aufgrund des vielen Zubehörs...!

Endlich mal ein guter mit richtig Ausstattung, Top Lack und dann sowas...!

Es ist ein 323i geschaltet,
Broncitmet. / Sonnenland Dunkelbraun / Sportleder Dunkelbraun,
Wi/Wa, Efh, ZV, Fahrwerk + 7x15 (dezent), Sperre, Servo, ABS usw.
eigentlich alles außer Sitzheizung. Tempomat weiß ich nicht mehr.
G-kat, glaube ich, hatte er.

Scheinbar hat er den nun tatsächlich zerlegt, bei den (zusätzlich angebotenen) Teilen in seiner Ebay Auktion erkenne ich vieles wieder.

Kann der W.xer nicht einen der überflüssigen e36 Dönerbuden schlachten?

Ich koche schon wieder...!

Gruß, Pit



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo Pit,

Hat dieser Typ auch ein Site mit darauf viel zu tun mit E46 und cockpitleuchten? Weil hatte schon das Idee das ich dieser 323i herkannte.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5

hallo Jeroen, Smile

das weiß ich leider nicht.
Ich kenne den Typen nur von dem Treffen in Ilsede.

Gruß, Pit Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Tja, nicht, dass ich diese Schlachtermentalität generell gutheißen würde, aber...

1. scheint der Mensch wohl einen Gutteil seines Lebensunterhaltes damit zu bestreiten, Bäuerleins ganz oder in Teilen zu verschachern, was für eine gewisse Leidenschaftslosigkeit diesen Wagen gegenüber spricht. Zumindest legt die Aufmachung seines Angebotes diesen Verdacht nahe.

2. kann man ja wohl niemandem verübeln, dass er aus dem Verkauf einer Sache den maximalen, am Markt realisierbaren Gewinn erzielen will. Würdet ihr ja vermutlich auch nicht anders halten (Geschäfte mit Kumpels zu "Freundschaftspreisen" vielleicht mal ausgenommen). Und wenn ich die Wahl hätte, eine Karre für vielleicht Zwo-Fünf am Stück abzugeben, oder mit einem Samstag Schrauberei und einem Stündchen EBAY das Ergebnis auf Vier zu erhöhen... Na, rechnet Euch da mal den "Stundenlohn" aus... Was einen "Liebhaber" Gulp lässt, macht einen reinen Händler also eher Sonne ...

3. bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Solange also für gute Autos nur "schlechte" Preise zu erzielen sind, und der E30-Freund sich nicht nur über den günstigen Fahrzeugpreis freut, sondern dann auch noch erwartet, teures Sonderzubehör oder gar BAUR-spezifische Teile günstigst bei IBÄÄH oder sonstwo schießen zu können (wobei mir besonders die Blitzbirnen gefallen, die für irgendeinen noch bei BMW erhältlichen Trödel da mehr als den Neupreis ausgeben), werden eben auch "gute" Autos dran glauben müssen. Oder glaubt ihr, die Teile vermehren sich irgendwie im Dunkelen oder sind alle aus hoffnungslos durchgerosteten 316ern rausgerupft worden?

GEIZ IS GEIL! ist hier also eher das Problem als "Der böse Onkel hat das schöne Auto kaputtgemacht!".

Hätte einer die 4.000 Euro für den BAUR hingeblättert, dann hätte der Anbieter sicherlich von seinem schändlichen Tun abgelassen, oder? Er hat ihn schliesslich "ganz oder in Teilen" angeboten... Aber das wollte (oder konnte?) wohl keiner bezahlen...

Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächstemal wieder irgendeinen seltenen Brocken "günstig" aus der E-Bucht fischt... Der "Preis" dafür könnte der "Tod" eines guten Autos sein...

So, ich geh´ jetzt mal in Deckung und erwarte den Einschlag eurer Wurfgeschosse... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7

Hallo Holgi,

Grundsätzlich hast du ja Recht,
und auch ich habe bestimmt nichts gegen ein paar schnell verdiente Euros dazu.

Aber:

schau dir mal des Helden seine Bewertungen an, sooo richtig viel geld ist da nicht reingekommen...!
Und als nächstes rechnest du mir mal bitte realistisch vor,
wie man aus dem Goldstück 4000 Euro rausholt.

ich sehe da folgendes (meine Meinung des Erlöses / die unseres Helden)

Wi/Wa komplett (200 / 400)
Differential mit Sperre (250 / 500)
Motor 323i komplett (150 / 1000)
Getriebe (50 / 250)
E-Fh (50 / 250)
ZV (30 / 200)
Dach hart + weich (200 / 500)
Klima (300 / 1000) (wer macht sich die Arbeit...?)
Innenausst. Leder/Sports. braun (300 / 1000)
Türen/Deckel (gesamt 100 / je 100, also 400)
Räder 7x15 (100 / 350)
Fahrwerk (100 / 250)
Rohkarosse (nix / 800)
Grünglas (100 / 350)

ich sage dazu,

sooo wird dat nix, das klappt eher mit Corrado oder 944 Teilen...!

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo Pit,

Ist das dieser Wagen?
[Bild: 323iBaur16.jpg]
[Bild: 323iBaur11.jpg]
[Bild: 323iBaur12.jpg]

Wenn das so ist, habe ich ein Idee; statt den Baur schlachten wir den Man (wir lassen Christoph das verkaufen als wäre das Elchfleisch Zwinker ), du nimmst den Baur, ich sein Freundin Fettes Grinsen
[Bild: 323iBaur14.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9

Hallo Jeroen,

ja genau, das ist der Wagen.
Ich meine, hier wäre mal ein Thread über den Wagen gewesen,
aber leide finde ich den nicht.

P.S.: deine Idee ist super

EEtarga bekommt den Typen zwecks Verwertung,
Du bekommst die Mieze (Baur hast du, Frau weiß ich nicht, und mampfen tut ihr Niederländer doch eh nur Kääs oder Fritches...)
Ich nehm den Baur (hab ja keinen, aber eine Frau + Elchfleisch kenn ich nicht...)

Gruß, Pit



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat:...schau dir mal des Helden seine Bewertungen an, sooo richtig viel geld ist da nicht reingekommen...!
Und als nächstes rechnest du mir mal bitte realistisch vor,
wie man aus dem Goldstück 4000 Euro rausholt.

Hallo Pit!

Hm, tatsächlich... der scheint sich noch nicht allzu lange da zu tummeln... Da hat mich wohl die hübsche Aufmachung etwas geblendet Achtung, Ironie

Naja, EBAY und REALISTISCHE Preise, da sind schon die tollsten Sachen vorgekommen. Aber mal davon ausgehend, dass Deine Preiseinschätzungen wirklichkeitsnäher sind als die Vorstellungen des Anbieters, und dass sich nicht wieder zwei Deppen gegenseitig astronomisch hochbieten: die dann vielleicht 2000 Euro für das ganze Gelump hätte er auch für den "kompletten" Wagen erzielen können. Ohne jede Zerlegearbeit.

Nun, bleibt uns wohl nur noch, den sinnlosen Tod eines weiteren guten Autos zu betrauern und zu hoffen, dass der Bursche mit seinen Verkaufsaktionen dermaßen auf die Schnauze fällt, dass er sowas in Zukunft lässt. Sauer

... und bitte nicht die gute Elchwurst mit Deutschem Deppenfleisch verunreinigen, wir haben schon genug Lebensmittelskandale! Achtung, Ironie

Gruß Holgi


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Zitat:
So, ich geh´ jetzt mal in Deckung und erwarte den Einschlag eurer Wurfgeschosse...

Wozu? Du sprichst vermutlich nur das aus, was genügend andere denken.Leider wird dieses schöne Exemplar nicht der Einzige sein, der trotz seines treffentauglichen Zustandes geschlachtet wird. Ein Bekannter schlachtet die tollsten E 30, nur weil sie so mehr Gewinn abwerfen. So manches Mal habe ich bereits innerlich nach irgendwelchen "Meinungsumformern" gesucht, mit denen ich ihn bearbeiten und von seinem Tun abhalten könnte.

Ich war schon oft versucht, ihm das eine oder andere Fahrzeug abzukaufen, weil es zu schade zum Schlachten war. Und wenn er bereit war, den Wagen wieder komplett abzugeben, dann zu einem horrenden Preis mit der Begründung, daß er diesen Preis bei Ebay garantiert erzielen würde. Aber so viel Geld kann man nicht verdienen, vom Platz ganz zu schweigen.

Man kann halt nicht jedes Fahrzeug vor den Ebay-Schlachtern retten. So gehen sie dahin (nicht nur BMW, auch andere Modelle), bis nur noch wenige Fahrzeuge überleben werden. Dafür wird es dann in absehbarer Zeit viele Teilelagerauflösungen geben. Vielleicht beruhigt das den Einen oder Anderen, der bei Anbetracht der Einstellung in ohnmächtige Wut gerät.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Habe gerade vor ein paar Tagen mit jemand telefoniert, der jeden! M 3 bis 6000 Euro kauft und kommentarlos schlachtet - na ja, da hängt mein Herz ja nicht dran - aber so einen Baur zu zerlegen? Ob das Geld bringt?


Die karosse vom weißen war ja noch richtig gut! Hätte man im Grunde 100 halten sollen - und das Ding einfach in die Scheune stellen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Der 320i Baur TC ist jetzt aus der Verkauf genommen: weil keiner da auf geboten hattet!!!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Da isser wieder , diesmal um 200 € im Preis gesenkt , aber immer noch Schrott


http://cgi.ebay.de/BMW-e30-e-30-320i-BAU...hZ003QQcat
egoryZ61287QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gulp
Zitieren
#15
Es gibt, ausser dem finanziellen Aspekt, noch einen Anderen, warum man
mit Schlachten besser wegkommt, als mit verkaufen!!

Habt Ihr schonmal versucht, einen wirklichen guten E 30 zu einen, dem Zustand entsprechenden Preis zu verkaufen??

So, muss kurzfristig raus hier!!

Könnt Euch ja mal Gedanken drüber machen!! Ich verrats Euchs heute Abend!!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
.. ein 6 Zylinder BAUR 323i, also vfl, im "treffenfähigem" Zustand bringt doch locker 4.000 EUR, man muss nur ein bischen warten, ist aber immer noch einfacher, als sich die Arbeit mit dem schlachten zu machen ....

ich jeden falls bin bereit, für nen guten e30vfl Limo auf jedenfall deutlich mehr als die wohl von den meisten veranschlagten 500 bis 1000 EUR zu zahlen.

Was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind Autos, für die mal eben 2.900 oder 3.500 Eur aufgerufen werden und bei denen dann noch ein Wartungsrückstau von mindestens 2.000 Eur besteht ....

Gute Autos bringen auch beim e30 mittlerweile gutes Geld, zwar nicht sofort im Sekundentakt, aber mittelfristig schon ... schaut Euch doch nur mal an, dass mittlerweile die e30 vfl 4 Zylinder schon fast teurer gehandelt werden als e21 4 Zylinder (den 320 mal ausgenommen) ....

also, ein BAUR mit 6 Zylinder wäre die 4 großen Scheine meines Erachtens locker wert gewsen, fürs schlachten also kein Anlass !

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat:Habt Ihr schonmal versucht, einen wirklichen guten E 30 zu einen, dem Zustand entsprechenden Preis zu verkaufen??

323i Baur TC mit 3700km auf dem Tacho...verkauft fur 17.000 euro.

Und auch was Martin sagt; besser 2 Jahre warten als sich die Muhe nehmen um den ganze Wagen zu demontieren und Teil fur Teil zu verkaufen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Zitat:Hallo Pit,

Ist das dieser Wagen?
[Bild: 323iBaur16.jpg]
[Bild: 323iBaur11.jpg]
[Bild: 323iBaur12.jpg]

Wenn das so ist, habe ich ein Idee; statt den Baur schlachten wir den Man (wir lassen Christoph das verkaufen als wäre das Elchfleisch Zwinker ), du nimmst den Baur, ich sein Freundin Fettes Grinsen
[Bild: 323iBaur14.jpg]

Gr Jeroen

Haste von der Tuss die Ebay-Nummer?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Habt Ihr schonmal versucht, einen wirklichen guten E 30 zu einen, dem Zustand entsprechenden Preis zu verkaufen??

323i Baur TC mit 3700km auf dem Tacho...verkauft fur 17.000 euro.

Und auch was Martin sagt; besser 2 Jahre warten als sich die Muhe nehmen um den ganze Wagen zu demontieren und Teil fur Teil zu verkaufen.

Gr Jeroen

17.000 € ??? Wo das denn?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
In den Niederlande. Bei einen Handler der auch MB's hat mit 100 bis etwa 60.000km.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste