Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Man hat ja sonst nix zu tun......
#21
Jaaaah, mach uns neidisch... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
Zum Thema Kiesow,

das was dort auf den Hof an E21, 02 und TC1/2 steht sind nur noch Fracks, da ich fast alle geschlachtet habe und das mitgenommen habe, was noch brauchbar war=) Nix für ungut, aber man kennt halt so seine Leut=). Nur von dem besatgen TC2 habe ich keine einzige Schraube in meinen Bestiz bringen können und ich weiß bis heute nicht wer die billigen TC2 im Umlang wegschlachtet und wegkauft=(.

Sonst kennt man ja so die Szene und die Leuts, aber keine Ahnung wer das ist.

BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#23
hallo
habe selbst zwei tc1 einer fahrbar zweiter zur restauration
siehe beitrag e21er restaurationen. kann dir im laufe der woche noch die nummern mitteilen
gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#24
Hallo andreas,

das wäre lieb!

Mfg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#25
Das da links auf meinem Avatar ist die Baur-Nr 221, VIN 6632236 Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#26
Zitat:Das da links auf meinem Avatar ist die Baur-Nr 221, VIN 6632236 Zwinker

Laut VIN Decoder, handelt es sich um einen 320. Wurde da mal eine "Herztransplantation" vorgenommen? Verwirrt Fettes Grinsen
Zitieren
#27
Hallo Norman,

dein Projekt finde ich gut.

Mein TC1, bei Ihnen hier im Forum auch bekannt unter dem Namen "Fredmobil" trägt die Baur Nummer A000112-04.

Der Wagen wird zur Zeit komplett restauriert. Es handelt sich um einen 316er mit Baujahr 1978, Erstzulassung April 1978.

LG

kitkatde[/b]
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Das da links auf meinem Avatar ist die Baur-Nr 221, VIN 6632236 Zwinker

Laut VIN Decoder, handelt es sich um einen 320. Wurde da mal eine "Herztransplantation" vorgenommen? Verwirrt Fettes Grinsen
Richtig. Ist im Club auch zumindest den älteren weitgehend bekannt. Nach Versagerbrand, der das Auto beinahe in die ewigen Jagdgründe geschickt hätte (die Stirnwand war beispielsweise durchgeglüht und musste ersetzt werden) ist der Bedarf nach weiteren Abenteuern mit dieser Technik gedeckt ... auch wenn ich eine dreifach Doppel-Weber-Anlage faszinierend finde ... Zwinker
Daher auch der Umbau auf Facelift: Vom alten Auto war bis auf eine schweissbedürftige Rohkarosse nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr zu gebrauchen. So musste sich dann halt ein 82er Rentner-318i für Ausstattungs- und Karosserieteile opfern.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:
Zitat:Das da links auf meinem Avatar ist die Baur-Nr 221, VIN 6632236 Zwinker

Laut VIN Decoder, handelt es sich um einen 320. Wurde da mal eine "Herztransplantation" vorgenommen? Verwirrt Fettes Grinsen
Richtig. Ist im Club auch zumindest den älteren weitgehend bekannt. Nach Versagerbrand, der das Auto beinahe in die ewigen Jagdgründe geschickt hätte (die Stirnwand war beispielsweise durchgeglüht und musste ersetzt werden) ist der Bedarf nach weiteren Abenteuern mit dieser Technik gedeckt ... auch wenn ich eine dreifach Doppel-Weber-Anlage faszinierend finde ... Zwinker
Daher auch der Umbau auf Facelift: Vom alten Auto war bis auf eine schweissbedürftige Rohkarosse nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr zu gebrauchen. So musste sich dann halt ein 82er Rentner-318i für Ausstattungs- und Karosserieteile opfern.

Nicht schlecht. Wird ja mal Zeit dein Gefährt in real zu betrachten. Zwinker
Zitieren
#30
Das macht Winter-Heia. Eventuell wieder auf dem nächsten Jahrestreffen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
Zitat:Das macht Winter-Heia. Eventuell wieder auf dem nächsten Jahrestreffen ...

Gerne Zwinker
Zitieren
#32
Moin kitktde,

mom Bestiz du das älteste von mir erfasste TC1 das noch lebt und im "Clubbesitz" ist.

Lg norman

BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#33
Leider wurde aus der TC Ecke erst 2 Fahrzeuge gemeldet=(

Wo sind die ganzen TC2-Besiter?

Lg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#34
Zitat:Das macht Winter-Heia. Eventuell wieder auf dem nächsten Jahrestreffen ...
Wie jetzt - ich dachte, er soll nächstes Jahr zwecks Generalrenovierung zum Stichtag 30. Geburtstag außer Gefecht gesetzt werden? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
@norman
und wer hat den jüngsten?
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#36
Hallo WBvT61,

lass mich kurz über legen und nachschlagen. Nein Scherz beiseite, Du natürlich. Ich persönlich bin auch sehr froh das er einen so tollen Halter erwischt hat=)

BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#37
Hat noch jmd Kontakt mit Gismo? Hatte Ihm zwar eine sehr nette Email geschrieben, leider erhielt ich nie eine Antwort=(

Gruß Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#38

Hallo Norman,

ich hab einen TC2 für dich.
Näheres heute sehr spät, bin total im Stress.

Baur-Nr.: 42937-14
Typ: 316 / 5 Gang / ´83-´85 / Cosmosblaumet. / SL Blau / Stoff Blau

Zustand: miserabel

Bilder: maile ich an Robert, er stellt sie dann hier für mich ein.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39

Hallo,

eigentlich habe ich ja schon alles wichtige an Info gepostet.
Die Bilder habe ich Robert gemailt, vielleicht stellt er sie ja noch rein...!?

Zum Wagen:

seit etwa 2 Jahren steht das Auto draußen auf dem Gelände einer kleinen
Werkstatt in der Provinz nähe Braunschweig + wird davon nicht besser.
Letzter Tüv-Termin war 7/04.
Als Resto-Objekt vielleicht in 20 jahren interessant.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Zitat:Die Bilder habe ich Robert gemailt, vielleicht stellt er sie ja noch rein...!?

Anbei die Bilder, das Auto sieht wirklich nicht mehr toll aus.

[Bild: bild0201us8.jpg]

[Bild: bild0192tr5.jpg]

[Bild: bild0193kv1.jpg]

[Bild: bild0195to3.jpg]

[Bild: bild0191ac5.jpg]

[Bild: bild0196pt0.jpg]

[Bild: bild0199bt4.jpg]

Grüße,
Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste