Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"BMW Hartwachs mit Nanotechnologie" Taugt das watt?
#1
Hallo!

Habe neulich durch Zufall auf ´nen Werbebanner geklickt, auf dem für den o.g. Hartwachs mit Nanotechnologie von BMW geworben wird.

Meine Frage:

Ist der wirklich so gut, oder gibt es da bessere?

Die Lederpflege von "BMW Care Products" ist ja ganz gut. Gilt das auch für den Wachs?

Habe im Forum bisher nur einen Thread von Jimmy zum "BMW-Express-Wachs" gefunden.

Hier nochmal ein Link zu der genauen Produktbeschreibung:

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-Hartwachs-mit-Nanotechnologie-E36-E39-E46-E60-M3_W0QQitemZ190045717842QQ
ihZ009QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Findest Du den Preis von 23,90 inkl. Versand nicht etwas außergewöhnlich? Wenn das beim BMW-Händler mal nicht billiger ist ... Bestellnummer ist übrigens 83 12 0 411 238, in meinem ETK ist noch kein Preis für das Zeug ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat: Findest Du den Preis von 23,90 inkl. Versand nicht etwas außergewöhnlich? Wenn das beim BMW-Händler mal nicht billiger ist ... Bestellnummer ist übrigens 83 12 0 411 238, in meinem ETK ist noch kein Preis für das Zeug ...

Ja, das ist klar. Ich glaube das kostet bei BMW 20,50€ oder so. Das Beispiel aus iiibäh sollte auch nur der Anschauligkeit dienen. Wenn, dann kaufe ich mir das eh beim Freundlichen.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#4
Hallo,
ein wahrlich stolzer Preis für 375 ml Hartwachs.
Da greife ich lieber zu

http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=207200

und anschliessend zu

http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=201200

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hat irgendjemand eine ungefähre Idee, was BMW im Zusammenhang mit Hartwachs unter "Nanotechnologie" versteht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,
( letzter Absatz ) http://www.sonax.de/sonax-d/unternehmen_fue.php

Rezeptur mit super-feinen Nano-Partikeln = Nanotechnologie Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Ja, toll. Und was für Partikel befinden sich in einem Wachs? Das Wachs als solches sollte in einem geeigneten Lösumgsmittel gelöst sein, also gar keine Partikel ausbilden. Und was soll ich mit Nanopartikeln gegen Mikrounebenheiten? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
ein wahrlich stolzer Preis für 375 ml Hartwachs.
Da greife ich lieber zu

http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=207200

und anschliessend zu

http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=201200

Sonne Gruß Uwe


Das mit Sonay war jetzt ironisch gemeint - oder Uwe?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
Sonax beliefert BMW - ist vermutlich genau dasselbe Zeugs.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Ja, toll. Und was für Partikel befinden sich in einem Wachs? Das Wachs als solches sollte in einem geeigneten Lösumgsmittel gelöst sein, also gar keine Partikel ausbilden. Und was soll ich mit Nanopartikeln gegen Mikrounebenheiten?

Hallo Ralf!

Ich denke das bedeutet, dass die extrem kleinen Nanopartikel die wiederum auch extrem winzigen Unebenheiten im Lack ausgleichen, sich also aufgrund von statischer Aufladung und der darüber liegenden, schützenden Wachsschicht in den "Löchern" im Lack festsetzen.

Ich vermute, dass die technische Neuerung darin liegt, auf die richitge Größe zu kommen, um die "Löcher" zu "stopfen".

Ich denke das ist soweit richtig, kann aber keine Garantie dafür geben - hatte in Chemie das letzt Halbjahr ´ne 5 Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#11
Sodele, eben war ich in der BMW-Niederlassung. Eine befriedigende Erklärung für das Funktionsprinzip hatte man dort auch nicht, aber dafür einen praktischen Erfahrungsbericht: Der Teileverkäufer hat es sofort ausprobiert als es herauskam und ist begeistert. Langanhaltende, waschstraßenfeste Konservierung. Er sagt, er hätte den Wagen schon mehrfach gekärchert und gewaschen und es würde immer noch einwandfrei abperlen. Inzwischen benutzt es die halbe Niederlassung Fettes Grinsen .
Einziger bekannter Nachteil: Der Preis ist recht knackig (20 EUR), vor allem, wenn man bedenkt, daß die Reichweite nach Schätzung des Teileverkäufers (Mini-Fahrer) bei 2 - 3 Anwendungen reicht.
Da bleib' ich lieber beim Billigprodukt "Swizöl" (85 EUR für ca. 25 - 30 Anwendungen) und wachse doppelt so oft. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat: Sodele, eben war ich in der BMW-Niederlassung. Eine befriedigende Erklärung für das Funktionsprinzip hatte man dort auch nicht, aber dafür einen praktischen Erfahrungsbericht: Der Teileverkäufer hat es sofort ausprobiert als es herauskam und ist begeistert. Langanhaltende, waschstraßenfeste Konservierung. Er sagt, er hätte den Wagen schon mehrfach gekärchert und gewaschen und es würde immer noch einwandfrei abperlen. Inzwischen benutzt es die halbe Niederlassung .
Einziger bekannter Nachteil: Der Preis ist recht knackig (20 EUR), vor allem, wenn man bedenkt, daß die Reichweite nach Schätzung des Teileverkäufers (Mini-Fahrer) bei 2 - 3 Anwendungen reicht.
Da bleib' ich lieber beim Billigprodukt "Swizöl" (85 EUR für ca. 25 - 30 Anwendungen) und wachse doppelt so oft.


Hi Ralf!

Danke für deinen "Vorortbericht". Dann werde ich das mal auf den Weinachtszettel setzen Fettes Grinsen

In welchen Abständen sollte man den Lack denn damit behandeln?
(Zur Info: Ich fahre meinen Wagen fast täglich und er steht unter freiem Himmel)

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#13
Herstellerangabe: 1x jährlich. Da das Zeug erst seit Sommer auf dem Markt ist, wird man abwarten müssen. Bisher habe ich allerdings noch kein Produkt kennengelernt, bei dem die Herstellerangabe gestimmt hätte Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste