Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter.
#1
Hallo Forum!

Ich will an dieser Stelle mal meine "Visitenkarte" abgeben. Lese schon seit ein paar Tagem mit, habe mich heute morgen Registriert.

Ich heiße Andreas, bin 29A Zwinker Jahre alt, wohne in Bochum und bin schon seit "fast immer" Blau Weiß angemalt. Mein Hauptaugenmerk liegt schon seit Jahren auf dem E32 Siebener. Hier mal ein paar Bilder:

http://www.7-forum.com/forum/showpost.ht...ostcount=1

http://www.7-forum.com/forum/showpost.ht...ostcount=1

Hoffe die Links hauen hin.

Über das Design vom E21 und wieso, weshalb und warum, muss ich euch bestimmt nichts erzählen, von Vernunft brauch ich bestimmt auch nicht anfangen... Fettes Grinsen Der Wunsch nach einem E21 gärt schon lange in meinem Hirn...

Und nun war ich eigentlich auf der Suche nach einem "Winter Auto" E30.

Und wie das so ist, wenn man erst mal an der Oberfläche Kratzt... Aus dem Wunsch nach einem Winterauto ist jetzt die Idee zu einem Youngtimer geworden und Endlich mal einen E21 zu besitzen.

Ich hatte schon mal einen 924S Targa Porsche, den mit der 2,5 L 149PS Maschine, den Ich wieder Verkauft habe, ich Idiot... Sauer weiß noch nicht genau warum, war wohl kein BMW.

Einen User von 7er.com habe ich hier auch schon posten sehen, also bin ich ja hier nicht so ganz alleine mit meiner "Ludenkutsche" Smile

Ansonsten bin ich wohl Handwerklich begabt und schraube viel selber, ich denke das muss auch so sein, sonst würde es mit nem E21 wohl nicht werden. Der Freundliche.... Über den müssen wir ja in der beziehung preislich nicht reden, oder? Zwinker

So far so Good... Ich habe noch ein zwei Fragen offen die ich mal noch posten werde, wenns konkret wird.
Gruß
Andreas

Zitieren
#2
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Smile

Auch wenn mich die alten 3er Reihen wirklich fazinieren, geht wirklich nichts über einen schönen E32.
Mein Vater fuhr längere Zeit einen 750iLA Highline, welchen wir aufgrund divererser Mängel verkauft haben. Man muss dazu sagen, dass das Fahrzeug meinem Onkel gehörte, welcher das Auto nun wirklich nicht pflegte.

Dein E32 macht wirklich einen richtig schönen Eindruck. Der herrlich tiefblaue Lack harmoniert wirklich gut, mit dem weissem Leder.

Einzigstes was nun leider, wie vieles Geschmacksfrage ist, sind die Felgen. Ich stehe eher auf schöne Werkskreuzer mit poliertem Tiefbett, aber jedem wie es ihm gefällt. Zwinker

Grüße,
Robert
Zitieren
#3
herzlich willkommen.
respekt schöner 7er. mein e32 ist ja derzeit nicht so schön wird aber wieder.
geister ja auch im 7er forum herum und der name kam mir ja bekannt vor.
konnte sogar dein auto schon am 7er treffen begutachten. wenn ich fotos vom treffen finde kann ich mal nachschauen ob ich deines auch finde.
viel spaß beim schrauben
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#4
Nabend Leute!

Vielen Dank für die Blumen und das herzliche Wilkommen!!

Mit Tiefbett hatt ich bis zu dieser Sasison auch noch, sah dann so aus: Zwinker

[Bild: BMW_Aufbereitet_006.jpg]

[Bild: BMW_Aufbereitet_004.jpg]

[Bild: BMW_Aufbereitet_003.jpg]

Bin da ja Flexibel... Smile Smile Smile Aber das ganze hat ja auch ein bissi mit Individualität zu tun und bei uns ballen sich die E32 mit Design 58 Felgen, die unbestritten schön sind, aber halt sehr oft vorkommen.

Auch noch mit der Originalen 3Liter R6 Niere vorne, die diese Saison der NFL 4L V8 Front weichen musste, weil die einfach um längen harmonischer wirkt.

@Blunzinger: Du meinst Anzing 2005, gell?!?! Wir standen diagonal voneinander entfernt auf dem Innenhof, wenn ich mich recht entsinne.
[/list]
Gruß
Andreas

Zitieren
#5
Verständnisfrage: den schönen Blauen haste verkauft? Was für ne Motorisierung isses denn?

Wie gesagt, schöner Wagen - wenngleich ich das konkret fedde Endrohr e bissele ...najaaa....übertrieben finde.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
hallo t-bird
stimmt war anzing 2005 hab noch fotos auf der festplatte gefunden

[Bild: img0628hs6.jpg]

[Bild: img0655bv9.jpg]

ich war der da mit dem blunze schild:
[Bild: img0671ub6.jpg]

[Bild: img0672ov3.jpg]

dieses jahr ging es sich aus berufstechnischen gründen leider nicht aus

aber nun genug der 7er bilder. welchen e21 willst du dir denn zulegen?

habe ja selbst schon ein paar (siehe beitrag) Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#7
Zitat:Verständnisfrage: den schönen Blauen haste verkauft? Was für ne Motorisierung isses denn?

Wie gesagt, schöner Wagen - wenngleich ich das konkret fedde Endrohr e bissele ...najaaa....übertrieben finde.

Neeee, den habe ich noch, den gebe ich auch nicht mehr her...Nur die Front umgebaut. Ist ein 730i R6.

De kongret krasse Endrohr is Geschischte Alder!!!! Achtung, Ironie

Ist auch mittlerweile einer dezenten Variante in Form von zwei 70er Endrohren ohne Schnick und Schnack gewichen, die auch nicht mehr soweit rausstehen, sondern grade noch unter dem Auto hervorgucken.

@Blunzinger:

Tja, was will ich, schwere Frage, insbesondere, wenn ich mir die Gängigen Angebote mal durchsehe.

Ich polarisiere mal zwischen den Extremen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...224596236&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...230612890&

Was rechtfertigt über 9000 Euro Preisunterschied, auf dem Bild sehen beide Gut aus, die Realität sicher deutlich anders, weiß ich auch.

Nur der Motor?

Ich bin hlat noch nicht so "Profi" wie beim E32.
Ideal wäre ein /6 als Handschalter mit guter Substanz und wenig gelaufen.

Einer ist ja im Forum, allerdings wird da ja schon gemutmaßt, ob die Anzeige ein Schlechter Spaß ist oder real. Ich trau mich nicht so recht da anzurufen, scheint ein User von hier zu sein

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5453

/6 zu dem Preis vom Liebhaber wäre optimal.... ich suche[/url]
Gruß
Andreas

Zitieren
#8
hallo t-bird
der 316er ist nur ein 4zylinder macht aber auch spaß
mein favorit ist auch der 323i. hättest dann doppelauspuff Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
bin mir auch nicht schlüssig was da 9000 kostet (vielleicht wegen automatik)
mußt dir auch noch überlegen vor oder nach facelift. unterscheidet sich in der front, rücklichter und armaturenbrett. aber ich muß dir beipflichten das es immer schwerer wird etwas vernüftiges zum fairen preis zu bekommen.
früher wars da noch einfacher, als in wien jedenfalls. da waren die autohändler und schrotthändler froh wenn du dir einen mitgenommen oder teile ausgebaut hast. aber so ist ja mit jedem baujahr. irgendwann sind sie vom aussterben bedroht
gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#9
Zitat:(vielleicht wegen automatik)

Nicht unbedingt, eher nicht. Es gibt einige gute E21 mit Automatik für deutlich weniger.

Zitat:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1224596236&

Zu diesem Fahrzeug. Finger weg! Der Exporthändler, weiß gar nicht, was er für ein Fahrzeug hat, keinerlei Papiere zum Wagen. Angeblich kein Rost, kann aber keine Bilder machen.
Bekannter war nachsehen, definitiv Schrott, dafür aber nur 750 Euronen.

Zitat:Ideal wäre ein /6 als Handschalter mit guter Substanz und wenig gelaufen.

Wäre der Idealfall, lässt sich auch finden, habe schon einige /6er mit geringer Laufleistung gesehen. Wie allerdings der Zustand der Karosse ist steht auf einem anderen Blatt. Alles zusammen, wird man wohl eher ganz selten zu einen wirklichem Schnäppchenpreis ergattern können.
Zitieren
#10
Erst mal herzlich Wilkommen in diesem besten aller 3er-Foren! Smile

Zitat:Einer ist ja im Forum, allerdings wird da ja schon gemutmaßt, ob die Anzeige ein Schlechter Spaß ist oder real. Ich trau mich nicht so recht da anzurufen, scheint ein User von hier zu sein

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5453

/6 zu dem Preis vom Liebhaber wäre optimal.... ich suche

Hierbei handelt es sich angeblich um eines der unzähligen Autos von Alf Cremers, der vielen Youngtimerfreunden als Schreiberling von Motor Klassik und Youngtimer bekannt ist. Ob die Anzeige echt ist, weiß ich selbst auch nicht, wobei man sagen muss, dass er alle seine BMWs bereits nach kurzer Zeit wieder abgestoßen hat. Insofern könnte das sogar hinkommen... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Wenn Du einen E21 suchst ... gerade ist ganz frisch ein 323i reingekommen Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5483
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
@Eddy: Danke erstmal.

Und das ist auch gleich das was ich meinte Alf Cremers sagte mir garnichts, ich dachte sein ein User hier.... Smile

@Anderl:

Kling sehr Interessant, nur die Schweiz ist grade nicht um die Ecke, ich fahre auch gerne nen ganzes Stück um einen Wagen an zu sehen... aber bis in die Schweiz, am besten wir machen das mal per mail und nicht im Thread.

andreas.augustin (at) gmx.de
Gruß
Andreas

Zitieren
#13
Zitat:@Eddy: Danke erstmal.

Und das ist auch gleich das was ich meinte Alf Cremers sagte mir garnichts, ich dachte sein ein User hier.... Smile

Nee, soweit sind wir hier noch nicht! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
@Eddy: Danke erstmal.

Und das ist auch gleich das was ich meinte Alf Cremers sagte mir garnichts, ich dachte sein ein User hier....
--------------------------------------------------------------------------------




Nee, soweit sind wir hier noch nicht!

a.c. ist hier bestimmt "passiver" user, hin und wieder.
wollen wir wetten?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
@ T-Bird

Mehr Infos als das, was im Angebot steht, habe ich auch nicht. Wurde mir halt so wie es drin steht zugemailt. Ich habe das Angebot nur veröffentlicht. Wenn Du am Fahrzeug interessiert bist, dann setze Dich bitte mit dem Anbieter direkt in Verbindung.

Allerdings muss auch mal gesagt werden, dass Schweizer Anbieter normalerweise über einen guten Ruf verfügen. Würde ich einen 323i suchen, würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
@Eddy: Danke erstmal.

Und das ist auch gleich das was ich meinte Alf Cremers sagte mir garnichts, ich dachte sein ein User hier....
--------------------------------------------------------------------------------




Nee, soweit sind wir hier noch nicht!

a.c. ist hier bestimmt "passiver" user, hin und wieder.
wollen wir wetten?

Ich schließ' doch keine Wetten ab, die ich ohnehin verliere! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#17
Zitat:a.c. ist hier bestimmt "passiver" user, hin und wieder.
wollen wir wetten?

Wette schon verloren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:@ T-Bird

Mehr Infos als das, was im Angebot steht, habe ich auch nicht. Wurde mir halt so wie es drin steht zugemailt. Ich habe das Angebot nur veröffentlicht. Wenn Du am Fahrzeug interessiert bist, dann setze Dich bitte mit dem Anbieter direkt in Verbindung.

Allerdings muss auch mal gesagt werden, dass Schweizer Anbieter normalerweise über einen guten Ruf verfügen. Würde ich einen 323i suchen, würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.

@Anderl:

OK, danke ich dachte es gäbe da noch eine spezielle Verbindung, bekanntschaftlich oder so...

Dann schreibe ich mal einem mail....
Gruß
Andreas

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste