Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 CABRIO RESTAURIERUNG
#1
hallo gemeinde
wie im e21er forum versprochen stelle ich die bilder hier ein
schweißtechnisch wars halb so schlimm.
kotflügel wurden erneuert. die komplette innenausstattung ist nun beim sattler da das leder komplett im eimer war. kofferraumdeckel neu.
das dach wird von pneumatisch auf elektromechanisch umgebaut.
habe dafür ein schlachtcabrio gekauft aus dem ich das dach inklusive aller benötigten teile ausbaue und in den m3 verfrachte.

[Bild: img1793zw2.jpg]

[Bild: img1794dj1.jpg]

[Bild: img1796ue7.jpg]

[Bild: img1799go1.jpg]

[Bild: img1801qf6.jpg]

[Bild: img1802sa5.jpg]

[Bild: img1803ed2.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#2
teil 2

[Bild: img1804bd1.jpg]

die schlimmste ecke

[Bild: img1805hb9.jpg]

[Bild: img1833hg6.jpg]

[Bild: img1820zd5.jpg]

[Bild: img1821ty5.jpg]

[Bild: img1825lb2.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#3
teil 3

[Bild: img1828yh2.jpg]

[Bild: img1829zm6.jpg]

wie man sieht ist da einiges an arbeit und geduld gefragt.

bei interesse kann ich weitere bilder vom fortgang der restaurierung ins netz stellen

gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#4
Immer her mit den Bildern !!! Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Respekt, da habt Ihr aber was vor. Wie kann man denn so einen Wagen runterwirtschaften?
Bilder? Logo, her damit.

Zitieren
#6
Hi Blunzinger

Ist es nicht besser die Karosse komplett Sandzustrahlen?

Dann sieht man wirklich alle Rostlöcher, und kannst in Ruhe
die Quadratmeter Tafelblech ordern.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
der wagen stand lange rum und wurde auch als baustellenfahrzeug zweckentfremdet. aber der besitzer verspricht besserung.
außerdem hatte der wagen vor sehr langer zeit links und rechts leichte unfallschäden die aber schlecht repariert wurden und dadurch die braune pest leichtes spiel hatte
das sind ja bilder vom anfangsstadium. haben durchs sandstrahlen noch kleinigkeiten aufdecken können aber im großen und ganzen ist es recht harmlos. habe da schon schlimmere bmws unter meinen fitichen gehabt.
die untere ecke im batteriekasten war die schlimmste die mittlerweile komplett getauscht wurde
gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#8
Erstmal absolut klasse Projekt. Die M3 Cabrios sind wirklich die Schönsten!
Deine Restauration verfolgen wir gerne weiter, so etwas ist immer spannend. Zwinker

Soll er dann auch wieder in misanorot lackiert werden? Welches Leder wird er bekommen?

Zitat: der wagen stand lange rum und wurde auch als baustellenfahrzeug zweckentfremdet. aber der besitzer verspricht besserung.

Dem Besitzer würde ich sein Fahrzeug gar nicht wieder aushändigen. Sein Cabrio so zu vergewaltigen... Sauer
Zitieren
#9

Wie machst du das an "der schlimmsten Ecke"?

Der Bereich neben der Abschleppöse.

Gibt es da noch irgendwelche Blechteile bei BMW oder muß das angefertigt werden?

Diesen Bereich aus einem Schlachtwagen rauszutrennen macht vermutlich wenig Sinn, weil da ja alle gammelig sind.

Ok, die die jetzt sagen, meiner gammelt da nicht, bitte ich um genaue Standortangabe und um Termin für meine Flex. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Mir scheint das die "Ecken" am unteren Ende der A-Säulen, wo sie auf das Bodenblech treffen, noch intakt sind.

Das ist bei dem Ausmaß brauen Pest wunderlich, da sich dort öftere Rostfraß
bildet. Hat man "versehendlich" den Wagenheber zu weit vorn angesetzt, drückt sich das Bodenblech hoch und beschädigt den U-Schutz.
Ein Fred Feuerstein-Auto ist dann das Ergebnis.

Habe schon etliche mit dem Problem gesehen, jedoch Deiner hat es wohl nicht.

Aber dennoch kann man doch ein solchen M3 nicht SOWEIT vergammeln lassen. Wenn der Besitzer sich mal vor Augen führt wie viele es davon nur noch gibt, und welchen Wert (Euro) die Auto´s erzielen.
Was war der Grund dafür? Keine Ahnung oder keine Lust zum Pflegen?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
hallo gemeinde
bin positiv überrascht von der großen resonanz meines projektes.
muß zugeben das ein m3 cabrio doch recht selten ist und vor allem unverbastelt und original. aber im prinzip ist es die selbe arbeit wie bei einem anderen cabrio nur das halt m draufsteht. wobei es ja richtige leichen teilweise im cabriosektor gibt die ich nicht herrichten würde sondern schlachten und zerschneiden.
werde mal im winter nach schlachtcabrios ausschau halten um die ersatzteilversorgung zu vergößern *gr*

Zitat:Was war der Grund dafür? Keine Ahnung oder keine Lust zum Pflegen?
war wohl beides

Zitat:Wie machst du das an "der schlimmsten Ecke"?
plan a
der erste versuch war eine selbstschnitzerei die uns aber nicht gefiehl und somit der flex wieder zum opfer viel.
plan b
dann kam die idee die ecke aus einem schlachtwagen herauszuschneiden aber von allen die wir uns angeschaut haben waren vergammelt und unbrauchbar. schade um die zeit
dann kam plan c mit neuteilen
haben uns dann ein heckabschlussblech, hintere seitenwand und einen teil vom bodenblech besorgt und wieder sorgsam zusammengefügt. man sieht jetzt nicht mehr wo geschweißt wurde (bilder folgen noch). man kann sich vorstellen das diese ecke viel zeit und geduld erforderte aber jetzt ist sie perfekt.

ersatzteilmäßig ist eigentlich alles verfügbar aber kostet halt seinen preis

die farbe bleibt gleich und die innenaustattung ist beige.

werde noch ein foto demnächst beifügen vom abtransport der innenausstattung

gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#12
Zitat:hallo gemeinde
bin positiv überrascht von der großen resonanz meines projektes.
muß zugeben das ein m3 cabrio doch recht selten ist und vor allem unverbastelt und original. aber im prinzip ist es die selbe arbeit wie bei einem anderen cabrio nur das halt m draufsteht.
Hm, stimmt schon, was Du da schreibst, allerdings ist bei einem M Cabrio das Verhältnis von Restaurierungskosten zu Fahrzeugwert ein klein bisschen besser... Fettes Grinsen

Bin jedenfalls schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Geschichte!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Zitat:Bin jedenfalls schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Geschichte!

Ich ebenso! Zwinker
Zitieren
#14
Wirst du die Reportage hier weiter posten?

Bei unserem M3 SE Restaurierungsproject geht wieder die Hölle los. Die von der Niederlassung in Bilbao haben uns den Motor in den Eimer geschmissen.
Nachdem wir monatelang diskutiert haben, werden wir jetzt das Motor völlig überholen lassen.
Fotoreportage kommt in Kürze.
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#15
@klobuznik:

was haben die denn mit dem Motor gemacht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste