31.10.2006, 14:00
hallo gemeinde
bin positiv überrascht von der großen resonanz meines projektes.
muß zugeben das ein m3 cabrio doch recht selten ist und vor allem unverbastelt und original. aber im prinzip ist es die selbe arbeit wie bei einem anderen cabrio nur das halt m draufsteht. wobei es ja richtige leichen teilweise im cabriosektor gibt die ich nicht herrichten würde sondern schlachten und zerschneiden.
werde mal im winter nach schlachtcabrios ausschau halten um die ersatzteilversorgung zu vergößern *gr*
der erste versuch war eine selbstschnitzerei die uns aber nicht gefiehl und somit der flex wieder zum opfer viel.
plan b
dann kam die idee die ecke aus einem schlachtwagen herauszuschneiden aber von allen die wir uns angeschaut haben waren vergammelt und unbrauchbar. schade um die zeit
dann kam plan c mit neuteilen
haben uns dann ein heckabschlussblech, hintere seitenwand und einen teil vom bodenblech besorgt und wieder sorgsam zusammengefügt. man sieht jetzt nicht mehr wo geschweißt wurde (bilder folgen noch). man kann sich vorstellen das diese ecke viel zeit und geduld erforderte aber jetzt ist sie perfekt.
ersatzteilmäßig ist eigentlich alles verfügbar aber kostet halt seinen preis
die farbe bleibt gleich und die innenaustattung ist beige.
werde noch ein foto demnächst beifügen vom abtransport der innenausstattung
gruß andreas
bin positiv überrascht von der großen resonanz meines projektes.
muß zugeben das ein m3 cabrio doch recht selten ist und vor allem unverbastelt und original. aber im prinzip ist es die selbe arbeit wie bei einem anderen cabrio nur das halt m draufsteht. wobei es ja richtige leichen teilweise im cabriosektor gibt die ich nicht herrichten würde sondern schlachten und zerschneiden.
werde mal im winter nach schlachtcabrios ausschau halten um die ersatzteilversorgung zu vergößern *gr*
Zitat:Was war der Grund dafür? Keine Ahnung oder keine Lust zum Pflegen?war wohl beides
Zitat:Wie machst du das an "der schlimmsten Ecke"?plan a
der erste versuch war eine selbstschnitzerei die uns aber nicht gefiehl und somit der flex wieder zum opfer viel.
plan b
dann kam die idee die ecke aus einem schlachtwagen herauszuschneiden aber von allen die wir uns angeschaut haben waren vergammelt und unbrauchbar. schade um die zeit
dann kam plan c mit neuteilen
haben uns dann ein heckabschlussblech, hintere seitenwand und einen teil vom bodenblech besorgt und wieder sorgsam zusammengefügt. man sieht jetzt nicht mehr wo geschweißt wurde (bilder folgen noch). man kann sich vorstellen das diese ecke viel zeit und geduld erforderte aber jetzt ist sie perfekt.
ersatzteilmäßig ist eigentlich alles verfügbar aber kostet halt seinen preis
die farbe bleibt gleich und die innenaustattung ist beige.
werde noch ein foto demnächst beifügen vom abtransport der innenausstattung
gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
und andere Baustellen