Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifenfrage
#1
Mit welchen Reifen (bzw. Reifenmarke) wurd denn der E30 ausgeliefert ? Michelin ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Meiner auf jeden Fall!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Quer durchs Gemüsebeet. Natürlich auch von der verwendeten Reifendimension abhüngig. Michelin und Pirelli waren damals aber häufig vertreten. Hast Du kein Reserverad mehr? Oft ist da noch der Originalreifen drauf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Bei meinem 316i Touring ist auf dem Ersatzrad (195/65 R14) ein Continental-Reifen montiert.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Hab meine Reserverad angeschaut - Pirelli, aber von 1994.

Ich möchte gern wissen was für Reifen war Original in 1988, da ich ein neues Satz bald kaufen muss. Wer hat was auf der Reserverad ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Mein 87er Cab hat Pirelli P6 auf dem Reserverad (195er).

Gruß,
Martin
Zitieren
#7
Nun gibt's nur noch ein Problem: Was nutzt es, wenn man weiss, was im Original drauf war? In der Regel gibt's die Reifen eh' nicht mehr und falls doch, sind sie meilenweit vom heutigen Stand der Technik entfernt. Meine beiden E21 hatten übrigens ab Werk Reifen von Phoenix und Metzeler drauf. Wer kann sich noch an diese Marken erinnern? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
metzeler baut heute doch noch motorradreifen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Ja, und Gummischläuche. Aber ich sprach von Autoreifen. Und als Autoreifenmarke ist Metzeler seit August 1979 leider ausgestorben. Auch Phoenix gibt's natürlich noch als Marke, aber auch die machen halt keine Autoreifen mehr, sondern Dichtungen, Gummischläuche & Co.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Was nutzt es, wenn man weiss, was im Original drauf war? In der Regel gibt's die Reifen eh' nicht mehr und falls doch, sind sie meilenweit vom heutigen Stand der Technik entfernt

Ich will nicht Original Reifen montieren. Aber ich möchte mindestens probieren die Original Marke zu kaufen. Danach moderne Reifen, aber kein assymetrisches usw Gummis. Ich will es nur optische richtig halten.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#11
Dann bist Du mit Michelin gut bedient!!
Zitieren
#12
Ich möchte mein Scheibenwaschwasser neu auffüllen. Wer weiß, was BMW im Januar 1991 ab Werk verwendet hat, Zitrone oder Meeresbrise? Achtung, Ironie (Is echt net bös gemeint.)
Zitieren
#13
Isopropanol. Blau gefärbt, mit geringen Tensidzugaben. Ohne irgendwelche Duftstoffe. Vorsicht: Nicht zu intensiv am Scheibenreiniger schnuppern, Isopropanol schlägt aufs Hirn. Wär doch schad' drum!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
@ Cruiser, ccoler Beitrag...aber Ralf kann man so nicht packen...war ja wohl auch eher so gemeint, dass man mit heutigen Mitteln nahe dem Original bleibt...wenn ich manche E30 Cabs sehe, wie die durch Reifen-/Felgenkombinationen vrschandelt sind Gulp
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
@Cruiser - lol Fettes Grinsen

BMW Anleitungen sagt nur 'Wasser und Frostschutz nach Anweisung des Herstellers'. Also alle Dufte sind freigegeben Zwinker

Ich fahr auch nur mit Tonbände, dass ich selbst gemacht habe in 1988, als ich noch jung war Smile

Aber leider habe ich kein ADAC Strassenkarte von 1988 Traurig
(@Ralf - fahrst Du nur auf die Strassen die schon in 1975 gebaut waren Verwirrt )

Aber jetzt brauch ich echtes 1988 Müll in meine Aschenbecher. Ich bin kein Raucher, also kein Fag-Ends bitte. Wer hat Sussigkeitsverpackungen von 1988 ? Ich brauch auch Laub von Herbst 1988, da ich ein bischen unter der Fahrersitz scheiben muss (ist doch ein Cab !) Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Zitat:Aber leider habe ich kein ADAC Strassenkarte von 1988 Traurig
(@Ralf - fahrst Du nur auf die Strassen die schon in 1975 gebaut waren Verwirrt )

Schade - habe ich gestern in der Garage gefunden - in den Muell geworfen und der ist heute geleert worden - ernsthaft :-|

Aber Deine Frage war wohl eher als Scherz gedacht, oder?

Na ja, wenigstens die Garage ist frei geworden - heute ist dahin der 2,5l M20 geliefert worden, der im Winter in den Baur wandern soll. Fuer 200 Euro bei Ebay ersteigert Smile Der Verkaeufer hat alles, sogar den Kuehler beigepackt :-o

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#17
Zitat:Schade - habe ich gestern in der Garage gefunden - in den Muell geworfen und der ist heute geleert worden - ernsthaft :-|

Herrje! Herrje! AAAAARRRRRGGGGGHHHHHH!!!!!!!! Herrje! Herrje!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#18
Zitat:BMW Anleitungen sagt nur 'Wasser und Frostschutz nach Anweisung des Herstellers'. Also alle Dufte sind freigegeben.
Aber nicht original, Herr Thomas! Es sind auch alle Reifen der richtigen Größe freigegeben.
Zitat:Ich fahr auch nur mit Tonbände, dass ich selbst gemacht habe in 1988, als ich noch jung war.
Kein Scherz: Sollte noch jemand als zeitgenössische Deko Tonbandcassetten der 70er oder 80er Jahre suchen: Ich hab' noch einen ganzen Karton voll.
Zitat:Aber leider habe ich kein ADAC Strassenkarte von 1988 Traurig
(@Ralf - fahrst Du nur auf die Strassen die schon in 1975 gebaut waren Verwirrt )
Strassenkarte von 1988? Kein Problem, ich kenne einen Trödelladen wo's die garantiert gibt.
Und was die Straßen angeht: Wurden seit 1975 in der Bundesrepublik (West) noch nennenswert neue Straßen gebaut?
Zitat:Wer hat Sussigkeitsverpackungen von 1988?
Kauf' eine Packung "SchoKaKola". Kinder-Schokolade hat sich glaube ich auch seit Jahrzehnten nicht geändert. Und TicTac auch nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ebay ist einfach Wahnsinn...

@ Ralf, das wäre doch noch was, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

und...

@ Nick, wie wäre es denn damit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7&rd=1

oder - natürlich nur wegen dem Z1 - Zwinker :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...8&rd=1

oder - passend zum Reserverad - Fettes Grinsen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0&rd=1

Cheers!
Zitieren
#20
Zitat:Nun gibt's nur noch ein Problem: Was nutzt es, wenn man weiss, was im Original drauf war? In der Regel gibt's die Reifen eh' nicht mehr und falls doch, sind sie meilenweit vom heutigen Stand der Technik entfernt. Meine beiden E21 hatten übrigens ab Werk Reifen von Phoenix und Metzeler drauf. Wer kann sich noch an diese Marken erinnern? Zwinker

Metzeler ist einer DER führenden Anbieter von Motorrad-Reifen!

Früher auch Fahrradreifen, ob heute auch noch weiß ich nicht.

Für mich isses interessant zu hören, dass die auch Autoreifen gebaut haben.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste